1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFOX E5 Probleme mit Whatsapp

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von hartmannsteffen, 26. März 2015.

  1. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hallo. Ich hab das EFOX Smart E5 mit MTK 6592 und der originalen Software. Leider kann ich mich mit Whatsapp nicht verifizieren. Der Button "ok" ist nicht hinterlegt. Ich hatte vorher die ROM vom Januar 2015 drauf, da funktioniert das wunderbar, nur die ROM mag ich nicht.
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  3. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Danke für den Tipp...hab das jetzt probiert. Leider kann ich die ältere App nicht öffnen. Es wird sofort ein Download vorgeschlagen, um die neuere Version zu installieren.
     

    Anhänge:

  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  5. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Deinen Tipp "unbekannte Herkunft" hatte ich beachtet, auch die Installation direkt von der App die ich auf SdCard hatte. nicht vom Playstore, es funktioniert wirklich nur die ROM von 2015. gestern hatte ich ein anderes EFOX E5 welches auch die originale ROM hatte. Da ging komischerweise das Whatsapp wunderbar. leider war an diesem Phone die Ladebuchse defekt, sonst hätte ich einfach das Phone getauscht :)
     
  6. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,458
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Deine Smartphone hat eine andere SMS-App, als die, die Whatsapp benutzen kann.

    Normalerweise sollte eigentlich Whatsapp, auch wenn er die SMS nicht senden kann, automatisch auf Anruf-Verifizierung switchen (innerhalb 10 min).

    Evtl. mal Verifizierung probieren mit WLAN-only, also das Gerät nicht im Telefonnetz eingebucht ist.

    Komisch
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  8. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich hatte alle vier ROMs von Needrom versucht. Bei zwei von denen hab ich nur nen schwarzen Bildschirm, also fehlr der Grafiktreiber. Blieb nur die vom 14.10.2014 und die eben von 2015.
     
  9. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Um mein EFOX E5 mit der original ROM nutzen zu können, benötige ich einen Treiber für das Display, denn genau die originale ROM sorgt dafür, das der Display schwarz bleibt. Ich hatte bisher angenommen, das es die Uboot Datei sei, diese wird jedoch bei der original Firmware nicht mit geflasht. Und wenn es die Uboot Datei ist, wie bekomme ich diese aus einer anderen von mir gesicherten und für dieses Display passenden ROM in die original Rom um sie mit zu flashen? Wenn ich sie einzeln flashe, geht das Display zwar, allerdings fällt das Phone in einen Bootloop.
     
  10. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    irgend was stimmt da nicht
    kann mir nicht vorstellen das sich ein hersteller die blöse gibt ein nicht funktionierendes (in wichtigen teilen) stock rom zur verfügung zu stellen, vielleicht lädst du noch mal das stock rom neu runter
    machst du beim flashen ein full wipe?
     
  11. hartmannsteffen
    Offline

    hartmannsteffen Active Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    553
    Danke:
    89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Hmm...Full Wipe? nein, irgendwie nicht. Wie geht das von statten? Ich vermute des Displays wegen, das dieser gewechselt worden ist (war ein gebrauchtes Phone) und deswegen die Treiber nicht passen.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    http://www.droidwiki.de/Wipe

    ich würd dann das machen was ich dir schon vorgeschlagen hab, das 2015er flashen und dann gleich ein paar virenscanner (apk) drüber laufen lassen, danach alles mit titanium backup einfrieren was du meinst was nicht gebraucht wird
    vorerst nicht rooten und eine permission installieren (falls die nicht schon installiert ist) die ist zwar nervig aber verhindert das nachinstallieren der software

    https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=permission+app+android


    http://www.androidwelt.de/unnoetige-bloatware-vom-smartphone-loeschen/
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tvkdevelopment.nobloatfree

    https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de&q=bloatware entfernen android chinaphon

    das ist der weg wo ich weiter helfen kann, da ich mich mit der software materie nicht auskenne
     
    hartmannsteffen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.