1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFOX E5S

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von phoenixx61, 2. Oktober 2014.

1. phoenixx61

phoenixx61 New Member

0
    Handy:
    Huawei Ascend Y300 - EFOX E5S
    Hallo,

folgendes Problem tritt auf, nachdem ich mit GPS-Test das Gerät getestet habe ob das GPS-Signal okay ist: Die Zeit habe ich eingestellt auf meine Ortszeit aber z.B. wenn ich bei Whatsapp Nachrichten erhalte erscheint immer eine chinesische Zeit.

Weiss jemand wie man da Abhilfe schaffen kann?

2. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,522
    Hat denn der Fix geklappt?
    Falls nicht, überprüfe mal ob in den Einstellungen das Zeitsignal vom Netz übernommen wird. Ich vermute mal, bei dir wird die Zeit vom GPS genommen.

3. phoenixx61

phoenixx61 New Member

0
    Handy:
    Huawei Ascend Y300 - EFOX E5S
    Werde ich morgen machen - derzeit hat meine Freundin das Teilchen damit ich ihr S3 mal wieder aufräumen kann - lol.

Weiss nicht ob Fix überhaupt notwendig ist - erster Versuch 13 Sekunden 6 Satelliten - GPS-Test zeigt an Genauigkeit 5-6 Meter. Mehr schafft auch mein Huawei Ascend nicht. Nur mit der Höhe von 78m bin ich nicht so ganz einverstanden. :)

Ähm gabs da nicht mal so ne Möglichkeit die Sats umzustellen? Damit wär dann doch auch das Zeitproblem behoben oder?

4. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

1,522
    Wenn der die Genauigkeit anzeigt, dann war der Fix da und dann sollte auch der NTP Eintrag deutsche Server enthalten. Wenn es dann noch zu Zeitunterschieden kommt, dann höchstens wegen der Sommerzeit.

Bin mir daher nicht mehr so sicher, dass es an dem Zeitserver liegt. Zumal der Zeitabgleich über das Netz Standard ist und jemand das daher auch auf GPS umgestellt haben müsste.