1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Efox e71 mit falschem Akku erhalten - was nun?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von basti2104, 4. September 2010.

  1. basti2104
    Offline

    basti2104 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox e71
    Hallo,

    habe mir im efox-shop ein E71 bestellt!
    Nach 1 1/2 Wochen lag das Paket auch bei mir im Briefkasten, als ich dann aber den Akku ins Handy einlegen wollte, ging das nicht!

    Beide Akkus, die im Paket enthalten waren, passen nicht in das Handy!
    Der Akku ist ca. 5 mm zu groß für das Handy...
    oder gibt es da irgendwas, was ich nicht beachtet habe?

    Auch das Ladekabel lässt sich nicht ohne Weiteres ins Handy stecken...

    Meine Frage also:
    Was kann ich jetzt tun?
    Wo bekomme ich gegebenenfalls einen passenden Akku her? (ebay...?!)

    Vielen Dank für die Hilfe schonmal!!!
    basti2104
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Wiedermal Typisch EFOX...wahrscheinlich ein Rückläufer und dann haben sie einfach was dazu gepackt! Versuch doch mal erst den sympatischen und allwissenden Support, die müssen sich ja eigentlich drum kümmern!
     
  3. basti2104
    Offline

    basti2104 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox e71
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 24.08. habe ich bei ihnen ein E71-Handy bestellt.
    Die Artikel-Nr ist: 16850798

    Nachdem ich die Ware heute erhalten habe, musste ich leider feststellen, dass dem Paket ein falscher Akku, sowie ein falsches Ladekabel beiliegen.

    Ich fordere sie hiermit auf, sich umgehend bei mir zu melden und mir ferner zwei passende Akkus und ein passendes Ladekabel zuzusenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------


    PS:
    Gibt es denn die Möglichkeiten, Teile für dieses Handy von anderen Shops zu bekommen?
    Hat da irgendwer ne Idee?

    Danke!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  4. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Ich hoffe Du hast es auch mal ins Englische Übersetzt! :)

    Dazu musst Du ja wissen, welche Akkus es zu 100% sind, wenn messe sie mal, schaue mal nach ob es wie beim W72 eventuell sogar die Nokia Akkus sind und schau dann bei Ebay oder in den Shops die das Handy anbieten!
     
  5. basti2104
    Offline

    basti2104 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox e71
    Jaja, habs auch auf Englisch abgeschickt.

    Auf den 2 Akkus steht folgendes drauf:

    Front: "Li-ion Battery"
    Back:
    "Li-ion Battery
    2800 mAh 3.7 V"

    Nummer unten:
    06705063932130166410654215
    GB/T 18287-2000

    Länge des Akkus: 6,9 cm
    Breite des Akkus: 4,1 cm

    Die +/- Anschlüsse befinden sich beim Akku oben in der Mitte, während diese im e71-Handy ja bei geöffneter Abdeckung rechts unten zu finden sind...

    Kenne außer Ebay leider keinen Shop, der dieses Handy anbietet, glaube auch nicht, dass der Nokia Akku der Richtige wäre oder?

    Der Akku der in das Handy passen würde, könnte folgende Maße haben:
    Länge: 6,8 cm
    Breite: 3,8 cm

    Die +/- Anschlüsse müssten wie gesagt unten rechts sein...

    Vielleicht hilft das auch noch:

    Im Handy ist ein Aufkleber mit folgendem:

    MSTAR Model: W71
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  6. basti2104
    Offline

    basti2104 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox e71
    Habe mich jetzt mal im Chinamobile-Wiki etwas schlauer gemacht:

    Ich benötige einen (am besten 2 ;) ) von folgenden Akku's:
    Lithium Akku 1200mAh/3,7V, Akku ist austauschbar

    Kann mir jemand weiterhelfen, mir einen davon anbieten oder mir helfen, wo ich so etwas herkriege?

    Viele Grüße!
     
  7. basti2104
    Offline

    basti2104 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox e71
    Hallo,

    bin der Lösung der Probleme Akku/Ladgerät mit großen Schritten näher gekommen!

    Habe zum Ladegerät, bzw. zum Anschluss am Ladekabel jetzt aber eine Frage (bevor ich was falsches besorge!)

    Hat das normale Efox E71 (nicht das efox e71 pro) einen Micro USB Anschluss?

    also einen solchen:
    [​IMG]

    LG,
    basti2104
     
  8. basti2104
    Offline

    basti2104 New Member

    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Efox e71
    weiß das echt niemand ob der Anschluss im oberen Bild der Richtige ist?
    Bitte um Antwort, wäre echt super!!!
    LG