1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eFox Geldrückerstattung Unverschämtheit!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von queen-shit, 5. Mai 2010.

1. maverick

maverick New Member

0
    Handy:
    V 709
    So, ich häng mich hier mal rein, mein V709 war gleich defekt, habe es aber erst bemängelt, nachdem auch Radio und TV tot waren.
    Efox hat nach 3 Mails die Kommunikation eingestellt. Ich habe das Geld abgeschrieben, das ist mir auch egal, habe mir schon ein neues Handy gekauft.
    Ich möchte hier nur nochmal eindringlich vor Efox warnen, wer dort kauft, erwirbt einen Einwegartikel ohne Garantie!

2. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Ich habe sogar noch eine Werbemail von denen bekommen. Wo sie die Fussball-WM als Aufhänger nehmen und versch. Produkten sogenannte "Sonderpreise" verpassen. Nur ist diesmal alles in einem schlechten Deutsch verfasst. Die scheinen auch ihren guten Texter verloren zu haben, der Ihnen ihre geclonte "deutsche" Seite getextet hat.
    Habe den Link leider nicht mehr, eben weil ich auch nicht bereit bin, für die so etwas wie Werbung zu machen
    Ich hoffe, dass der Anbieter Efox so schnell wie möglich vom Markt verschwindet---für alle Zeiten.

3. m2privat

m2privat New Member

0
    Handy:
    bald das C6
    Jetzt muss ich hier auch mal meine Erfahrungen mit EFOX loswerden.

Ich hab das MN7 bei EFOX bestellt, die Ware kam schon nach 7 Tagen wie versprochen aus Deutschland. Beim ersten Herumspielen stellte ich fest, dass das Handy bereits in Gebrauch war. Der Vorbesitzer hatte noch etliche SMS und EMails auf diesem Handy gespeichert. Ok dachte ich mir, wenn es funktioniert, dann sehe ich darüber hinweg. Nun wollte ich mittels Google Maps das GPS ausprobieren => kein Signal gefunden. Nach Anraten von Petteri habe ich verschiedene Softwares installiert und bei jedem Scannen kommt die Meldung, kein GPS-Empfänger gefunden. Also wurde mir hier ein Handy ohne GPS verkauft.

Nun dachte ich mir, ich habe ja mit PAYPAL bezahlt. Also Käuferschutz beantragt und eine Rückzahlung von 40€ gefordert. Doch immer wieder kamen Mails von EFOX, dass ich gerne auf meine Kosten das Handy nach China zurückschicken kann. Vor der Bestellung wurde mir aber versichert, dass bei einer Reklamation die Ware kostenlos zurückgeschickt werden kann. Nach nun über 10 Emails hin und her habe ich letztendlich PAYPAL darum gebeten, die Sache in die Hand zu nehmen. Und jetzt haltet Euch fest. Es wurde abgelehnt, denn bei Abweichung der Beschreibung greift PAYPAL nicht, nur bei Nichtlieferung... HÄ?

Also hier mein Statement!!! FINGER WEG von EFOX!!!!!!

4. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Genauso war das bei mir auch beim PayPal-Käuferschutz in Verbindung mit eFox!

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei der Abweichung der Beschreibung, sondern daran, dass du das Phone nicht bei eBay gekauft hast. Käuferschutz besteht nur, wenn der Kauf über eBay lief; sonst ist das reine Kulanz von PayPal und mit der sollte man eher nicht rechnen. Deswegen spielt es für mich auch überhaupt gar keine Rolle mehr, ob ein Onlineshop PayPal als Zahlungsmethode anbietet, denn wenn der Kauf nicht über eBay läuft, ist PayPal reine Pseudo-Sicherheit.

5. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Geht sogar noch weiter. Paypal muß nicht zahlen, wenn es nicht über EBAY läuft.

Außerdem was für ein harter Brocken von krimineller Energie. Die verkaufen gebrauchte Handys als Neuware und machen sich nicht mal die Mühe, die alten Daten vom Vorbesitzer zu entfernen. Das ist Betrug, vom Datenschutz mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  6. m2privat

m2privat New Member

0
    Handy:
    bald das C6
    Ich finde vielmehr die Sache mit PAYPAL einen Betrug. Sie werben ganz groß mit Käuferschutz und im Kleingedruckten gilt dieser nur, wenn die Ware über EBAY bestellt wurde.

Tja, und bei EFOX, was will man da machen? Die vielen Posts vor mir sagen doch alle aus. Wir haben keine Chance gegen die, nicht einmal, wenn deren Verkauf auf Grund des schlechten Rufs sinken sollte. Dann macht man eben diesen Laden zu und eröffnet einen neuen mit einem anderen LOGO.

Fazit: Man muss einfach Glück haben, wenn man Ware aus China bestellt.

7. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Man muß sich eher die richtig Shops aussuchen, viel mit Glück hat das nichts zu tun.

8. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Nein, das würde ich so nicht unterschreiben, denn auch eFox war mal seriös und hier sehr angesehen. Sonst hätte ich wohl kaum dort bestellt. Jeder Shop kann anfangs seriös sein und später nicht mehr, wenn der finanzielle Druck und andere Probleme die Oberhand gewinnen.

Es ist definitiv ein Risiko Ware aus China zu bestellen - ich sage nur: Kein Spaß ohne Risiko :hehehe: !

9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Eine Garantie hast Du natürlich NIE, aber man kann das Risiko schon minimieren, wenn man sich im Vorfeld schlau macht, wem man sein Geld anvertrauen will.

ICH weiß ganz genau wem ich mein Geld anvertraue und ich zahle auch gerne ein paar Euro mehr für die "Gewissheit", daß ich auch in Problemfällen nicht im Regen stehen gelassen werde :)

10. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    So ist fein :)

11. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Damit andere draus lernen:
    Ich habe zu früh, zu schnell bestellt und war sehr leichtgläubig. Ich hatte hier schon gefragt. Die Antworten hörten sich für mich so an, als sei das mit Efox kein Problem. Man muß dazu sagen, daß es zu dem Zeitpunkt keine größeren Schweinereien von Efox gab. Nur stellte sich bei näherer Betrachtung auch damals schon heraus, in welche Richtung der Dampfer EFOX fährt.
    Wahrscheinlich wollte ich glauben, daß alles o.k.mit Efox ist.
    Gelernt habe ich, bei Kaufentscheidungen mir viel Zeit zu lassen, viel zu vergleichen und die Infos von anderen zu sammeln . Nicht auf den ersten besten positiven Hinweis gleich bestellen.
    Auch die Nr. mit dem Zoll war mir so nicht klar. Ich ziehe auch daraus inzwischen meine persönlichen Schlüsse.
    Die Hinweise hier sind nützlich, aber es ist jeweils nur ein Pixel zum Gesamtbild, um in der Handysprache zu bleiben. Mancher Hinweis ist auch ein "Dead Pixel". Aber oft eben nur subjektiv ohne besseres Wissen erbracht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2010
  12. queen-shit

queen-shit Sonnenkind

230
    Handy:
    Zopo ZP980H
    So ähnlich war das bei mir auch.

So ist erst recht fein :)

13. träumer_2010

träumer_2010 New Member

0
    Handy:
    HTC TD2
    Hallo Leute,
    habe bei EFOX schon mal bestellt,da war alles Prima. Die 2 Bestellung ein Handy nur Ärger! In der Beschreibung mit 8GB und so Bestellt. Bis ichs bekamm haben die Schlauberger die Homepage geändert ohne Speicher und auch so geliefert. Reagieren auf keine Mails mehr!
    Diese Seite will anscheinend mit Betrug reich werden!

14. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    Das ist wohl das Fazit!

15. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Inzwischen gibts auch nicht mal mehr eine Adresse, Hinweise auf den Versand (aus China oder D) und auch keine E-Mail Adresse für eine Kontaktaufnahme, vom Impressum mal ganz zu schweigen.
    Das ist alles schon sehr vertrauenerweckend ;)

16. jason2005

jason2005 New Member

0
    Handy:
    s88
    Habe auch meine prob,s habe am 27.9.10 bestellt und mit pay pal beza..seit dem nicht mehr .keine antwort auf mail usw..bin dan an pay pal.am 8.10.2010..
    dan war es so.kopie ..

Datum Bestellstatus Kommentare
    27.09.2010 Processing
    27.09.2010 Processing Transaction ID: 89280786U+++++
    Payment Type: PayPal Express Checkout (instant)
    Timestamp: 2010-09-27T12:51:16Z
    Payment Status: Completed
    Amount: 155.39 EUR
    08.10.2010 Pending PayPal status: Reversed @ 19:43:05 Oct 08, 2010 PDT
    Parent Trans ID:89280786U+++++
    Trans ID:2BD84404BT+++++
    Amount: -148.98 EUR

kein plan muss bis 19.10.warten das es bei pay pal weiter geht..(kein geld da )
    hatte nie probs mit efox...nur jezt..lg an alle die auch mit efox prob,s haben..

hab was von pay pal gefunden...

27.04.2010 11:13

« Vorige | Nächste »

PayPal bietet Käuferschutz nun auch außerhalb von eBay

Alle Käufer, die PayPal benutzen, sind künftig vor Abzocke durch unseriöse Händler geschützt, sagt der Bezahldienst: Kommt die Ware nicht an, erstatte PayPal die Kosten zurück. Das gelte für alle Einkäufe im In- und Ausland, die über den Dienst bezahlt werden, und sei nicht länger auf den Online-Marktplatz eBay beschränkt. Einen Schutz für den Fall, dass die Ware zwar geliefert wird, aber von der Beschreibung abweicht, gebe es aber auch weiterhin nur bei Einkäufen auf eBay. Bei einer forsa-Befragung von 505 Online-Shopper im Auftrag von PayPal hatten 17 Prozent der Befragten angegeben, schon einmal Ware per Vorkasse bezahlt, aber nicht erhalten zu haben.

aus googel.. ( heisse ) http://www.heise.de/newsticker/meld...hutz-nun-auch-ausserhalb-von-eBay-987459.html

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  17. MAC User

MAC User Member

2
    Handy:
    CECT KA 08
    @jaso 2005
    Gehts auch deutlicher. Wenn du Quatsch geschrieben hast, dann lösche den Quatsch.

18. jason2005

jason2005 New Member

0
    Handy:
    s88
    was bitte um erläuterung...

19. jason2005

jason2005 New Member

0
    Handy:
    s88
    Heute kam die erste mail von efox,nachdem ich gestern auf diese adresse geschrieben habe, POWERSHOP <adela.321@gmail.com> hier der text...

Guten Tag,

Sie haben das Handy unter Email-Adresse mel++++++++oo.de bestellt, stimmt das?

Das Handy wurde am 29,09 gesendet. Bitte keine Sorge, sobald wir die Sendungsnummer erhalten, senden wir Ihnen noch eine Mail.

MFG Liese

(ich hatte von anderen mail konto geschrieben..)

mal sehn was wirt...lol....

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  20. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Deine Signatur scheint ja echt Programm zu sein o_O
    Ich hab keine Ahnung was du uns mitteilen wolltest.