1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFox GT-9300I Kein Netz !?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von SRT-Driver, 3. November 2012.

1. SRT-Driver

SRT-Driver New Member

0
    Handy:
    Efox GT-I9300 (gehabt...)
    Hallo,

ich habe seit gestern das 9300i vom EFox Shop.
    Als das Handy kam, habe ich gleich mal alles ausprobiert und Anfangs nichts negatives festgestellt.... bis ich dann meine SIM Karte einsetzte...
    Es wird zwar erkannt, das es sich um eine Simyo-Karte handelt, aber das Handy hat keinen Empfang..

Nachdem ich dann etwas bei den "Jungs" von Google geschaut habe, fand ich dann was, das evtl. das Baseband (Oder so ähnlich) nicht stimmen würde...
    Um das zu kontrollieren, bin ich gleich mal zu den Telefoninfos, aber da steht nichts davon (was aber scheinbar eigentlich so sein sollte)

Jetzt wäre meine Frage, ob es für das Handy evtl irgendwo schon eine andere Rom gibt,die man Flashen kann,oder ob man das mit dem Empfang auch anderweitig in den Griff bekommt....

Danke schon mal im Vorraus...

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Erst einmal checken, ob IMEI(s) vorhanden sind, *#06# wählen.

3. Feierprinz

Feierprinz Member

0
    Handy:
    Tinji GT-i9300 MT6577
    Hallo,

schau mal bitte in den SIM Informationen, ob du Empfang 0 dbm hast. Wenn ja, schätze ich dass es mein altes Problem ist (Kabel lose).
    Mit der IMEI könnte es auch zusammen hängen. Wenn die aber Glasklar da steht, dann schau mal nach dem Empfangswerten. Mit Baseband wird dein Problem nichts zu tun haben.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

...
    Schau mal ab hier:
    Star GT-i9300 MT6577 - Seite 26 &Post 509

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  4. SRT-Driver

SRT-Driver New Member

0
    Handy:
    Also, IMEI´s werden beide angezeigt!

Kabel lose? Aha.... dann muss ich wohl den anderen Thread mal durchlesen, oder sieht man das gleich auf anhieb?
    Wie gesagt, Telefon kam erst gestern.... ;)

5. Feierprinz

Feierprinz Member

0
    Handy:
    Tinji GT-i9300 MT6577
    Telefon auseinanderschrauben und schauen ob unter SIM2 (die rechte) das Kabel lose ist. Geht alles ohne Probleme und Spuren zu hinterlassen.

LG Swen

PS.: Eventuell sind aber auch die 3 Antennenfedern nicht korrekt an dem Antennenplättchen...

6. SRT-Driver

SRT-Driver New Member

0
    Handy:
    Ähm..... also Kabel wäre dran an der beschriebenen Stelle, aber ich habe da was entdeckt, was mit den Antennenfedern auf sich hat.... denk mal das gehört dann wohl nicht so...

Sieht aus, wie ein "überbleibsl" vom Cover, was den Kontakt der mittleren Feder stört....

Was meint Ihr?

Anhänge:

7. Feierprinz

Feierprinz Member

0
    Handy:
    Tinji GT-i9300 MT6577
    SIEHT SEHR KOMISCH AUS....
    Unter Sim2 ist das kabel noch richtig dran und unten bei den 3 Federn is das schwarze Kabel auch richtig dran?
    Eventuell mal auf Feder 2 (mitte) nen kleines Stück Alufolie (knubbel) welcher das Loch(?) etc. überbrückt...weeßt was ich meine?

0dbm und 99 asu (per PN erhalten) ...sieht nach 0 empfang aus......Spontan würde ich sagen es liegt an o.g. vonn dir entdecktem..

Swen

8. SRT-Driver

SRT-Driver New Member

0
    Handy:
    Ja, so war das auch... dieser "Stift" der wohl zur Folienausrichtung / gegen Verrutschen war, war mitten im Weg. Habe den Stift mit einem Cutter weggeschnitten. Danach die 3 Kontakte vorsichtig mit einer breiten Pinsette angehoben (kleber drunter) und habe mir dann aus Alufolie das passende Stück zurecht geschnitten und dann mit der Pinsette untergelegt,( da ja wegen des "Stifts" ein Loch in der Leiterfolie war) dann die Leiterkontakte wieder nachunten gedrückt,und den Rest der Folie nach vorne übergelegt und vorsichtig angedrückt...

Alles andere haben dann die Federkontakte für sich selber erledigt beim zusammenbauen....

IMAG0405.jpg

Empfang? Nun VOLLEKANNE!! ;o)

*Thanks an Swen mit den Tip mit den Antennenfedern.....*:dirol: