1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFOX H202 : Hop oder Top ?!

Dieses Thema im Forum "Testberichte Archiv" wurde erstellt von MagicMaster, 19. September 2010.

  1. MagicMaster
    Offline

    MagicMaster New Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    -
    Hallo,
    hab mein H202 seit gestern und ich möchte euch schon mal meine bisherigen Erfahrungen mitteilen :

    Preis : Um 50 EUR

    Verpackungsinhalt :

    - Handy
    - USB Lade- u. Datenkabel
    - Ladegerät mit USB Anschluss
    - Headset
    - Silikoncase
    - Handytasche
    - Displayfolie
    - 2 Sticks
    - Reinigungstuch
    - Kurzanleitung

    Wow , ein wirkliches Komplettpaket , bin sehr überrascht gewesen . Ernüchterung folgt direkt : Lader und Kabel typische Chinaqualli , da ist ein Defekt schon vorprogrammiert . Der Rest wirkt gut . Für ein Handy für 50 EUR sehr gut .

    Hardware :

    Das Handy selbst wirkt gut verarbeitet , Knöpfe sind ok . Der Kunststoff des Handys wirkt auch ganz gut (Klavierlack Design) . Wenn das Handy auf dem Schreibtisch liegt wirkt es sehr hochwertig .

    Das einführen der beiden SIM Karten klappt problemlos . 2GB Speicher sind schon eingebaut . Das Ladekabel geht relativ schwer rein , sitzt dann aber gut im Handy . Alles in allem ist das so ok . Das Handy wirkt in der Hand relativ schwer , aber noch in einem vertretbaren Rahmen . Bin eh kein Freund von den Leichtgewichten . Ein Kopfhörer kann über eine 2,5mm Buchse angeschlossen werden . Diese sitzt oben am Handy , was sehr gut ist , wenn man das Handy in der Hosentasche mitführt . Bei mir ist direkt nen wackliger in der Buchse drin . Da ich das aber auch nicht nutze ist mir das egal . Display ist gut und nimmt Druckbefehle gut an . Helligkeit sehr gut .

    Das Dual SIM funzt einwandfrei und gut . Echt Top diese Funktion !!

    Soviel zur reinen Hardware . Ich würde der Hardware ne glatte 3 (befriedigent) geben .

    Verwendung / Bedienung :

    Die optimale Verwendung des Handys ist mit reinem telefonieren , MP3 hören , als Wecker, Taschenrechner absolut im grünen Bereich . Gesprächsqualität ist befriedigend bis gut . Antenne ist so lala , mein LG zeigt da volle Pulle an , das H202 etwas weniger . Geht aber . Vibration ist mittel bis kräftig . Tastatursperre ist ok , öffnet bei Anruf selbständig , am unteren Desktoprand sind dann drei Softkeys sichtbar : annehmen , lautlos und ablehnen . Kann mir nicht vorstellen das man damit unfreiwillig nen Anruf annimmt , wenn man das Handy in der Tasche trägt . 100 pro sicher bin ich mir aber nicht .

    Leider ist alles weitere etwas mühsam :


    - SMS schreiben : Nicht ohne einen Stick möglich .
    - Kamera : 0,3 MP , das sagt alles.. Nicht zu gebrauchen
    - Apps : Kaum zu gebrauchen , billigste Proggies
    - Deutsche Übersetzung : schlecht , englisch geht gut
    - Games : Langweilig , 2 Stück
    - Java : Nein
    - Einstellungen : Zahlreich , vielleicht sogar schon zuviel , aber allein durch dual SIM zu den SIM Karten immer doppelt (PIN eingabe ect.)
    - Kein Wallpaper , schwarzer Hintergrund
    - Radio viel zu leise , ein wackliger in der 2,5mm Buchse
    - Akku fest im Gerät eingebaut , kein wechsel möglich
    - 2Gb auch fest eingebaut im Handy
    - Speichermanager gewöhnungsbedürftig
    - Bildbrowser , etwas zäh

    Nicht getestet :

    - Internet
    - Videoplayer
    - Telefonieren über Headset
    - Akkulaufzeit , in jetzt 24 Stunden zeigt es immer noch voll an (2 kurze Anrufe plus 2-3 SMS)


    Das Fazit :

    Ein reines "Arbeitshandy" , wenns kaputt geht auch egal , so sollte man damit umgehn . Für rund 50 EUR ists aber ok , allein das DUAL SIM ist schon klasse und das Geld wert . Es ist ein richtiger Blender - Sieht sehr gut als aber das war auch fast schon alles... :)

    Gruss
    MM

    P.S.: Werde ab morgen mal den (Arbeits-u. Freizeit-) Alltag testen und dann weiter berichten .


    EDIT:

    Secrurity Code : 1122
    IMEI Code : *#06#
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2010
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4