1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFOX Handy Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von joop, 23. August 2009.

1. joop

joop New Member

0
    Handy:
    LG Viewty
    Hallo CM-Community,

ich habe mich grade ebend noch ein wenig umgeschaut, welches Handy ich mir besorgen soll.

Ich glaube ich habe mich für EFOX entschieden nur ist die Frage, welches..
    Habe hier 4 verschiedene zur Auswahl da die relativ günstig sind.

Eigentlich ist mir nur wichtig, das das Menü nicht irgendwie extrem stockend läuft. Wlan wäre gut, muss aber nicht. Ist es auch möglich, ein Handy mit Wlan zu erweitern?

H608
    http://cgi.ebay.de/H608-Dualsim-Han...g_KM?hash=item4cea30e4e4&_trksid=p3286.c0.m14

H502
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280370997947&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

H302
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220427882853&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

H208
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250435969153&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

1. Wo ist der große Unterschied zwischen den Handys?

2. Bei einem der 4 steht JAVA, heißt das, dass die andere kein Java unterstützen?

3. Dual-Sim geht ja bei allen, auch gleizeitig oder hab ich da was falsch verstanden?

4. Jemand Erfahrungen mit einem der Handys in Bezug auf Menüführung (stockend, oder sehr flüssig)

5. Kameraqualität, von den Farben her gut/befriedigend?

6. Ist es möglich, dass man die Handys auf Wlan erweitert? Oder hat sogar eines dieser Handys Wlan außer das 608?

Btw: Nehme auch gerne andere Handyvorschläge an, sollten aber nicht mehr als MAXIMAL 150 € kosten.

lg joop

2. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Wie wäre es mit dem V709 von Efox ?

3. st1c0

st1c0 New Member

0
    Handy:
    H 502 ? [ Weiterentwicklung des I 68 ]
    Ich rate dir, direkt auf der Homepage zu kaufen ( efox-shop.com ) wenn du einige Euros sparen möchtest. cect-shop.com und ebilliger.cn sind nochmals weitaus günstiger als efox. Wie mein Vorredner schon meintne schau dir mal das v709 an, obwohl ich von den efox Handys langsam immer mehr abrate. ( Fast immer nur 0,3Mp, billiges Zubehör etc. ) Schau dich weiter um und lasse dir Zeit mit der Entscheidug. Von den Handys, die du oben aufgelistet hat, ist das H608 das beste, einen Tick besser ist das v709 von efox, dieses hat auch Wlan.

Um direkt auf deine Frag einzugehen:

1. Große Unterschiede gibt es nicht : Sie besitzen alle das gleiche Betriebssystem, die gleiche Displayauflösung, die gleichen Programme usw.unterscheiden sich nu in kleinen Dingen, wie Kopfhöreranschluss oder Speicher, dies kannst du inder Beschreibung nachlesen
    2. Sie unterstützen alle Java, jedoch gibt es wenig Programme, die auf diesen handys funktionieren. ( Forumrubrik: Downloads )
    3. Dual Sim Aktiv funktioniert bei allen efox Handys, bei denen steht " unabhängige Empfangs- und Sendeteile"
    4. Menüführung ist bei alle handys von eFox nicht annhernd so flüssig wie b im iphone dennoch recht akzeptabel
    5. Kameraqualität kannst du total vergessen, wie gesagt. Auflösung ist bei allen nur 640x480 das heißt 0,3 Megapixel.
    6. Wlan ist nicht (sinnvoll) hinzufügbar, da man 99% des Handys wechseln müsste. Ein EHpfänger des Wlan signals müsste sich im handy befinden. Und dieser müsste auch irgendwi e mit dem handy in verbindung stehen kö nen usw. also kein Stück weit sinnvoll. . Hoffe dir geholfen zu haben

4. joop

joop New Member

0
    Handy:
    LG Viewty
    Ich danke erstmal für die sinnvollen Beiträge, aber was ich nicht verstehe, bei den Handys die ich rausgesucht habe, steht doch 2MP Kamera.

Was hat das V709 was das H608 nicht hat?
    Warum funktionieren viele JAVA Anwendungen nicht? (Kann man das ändern?)

Noch was: Falls mal die Kopfhöhrer kaputt gehen (wenn es welche dazu gibt), kann man dann ohne großen Aufwand irgendwo neue bestellen?

lg joop

Edit:

Welches Betriebssystem befindet sich auf den Handys? Windows Mobile? Javaanwendung?
    Funktionieren iPhone Apps?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  5. Asspony

Asspony New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson
    technische Angaben bei ChinaPhones sind sehr oft geschönt, übertrieben...oder nennen wir das Kind beim Namen: die Anbieten lügen, dass sich die Balken biegen.

Weil der Prozessor im Phone sehr schwach auf der Brust ist bzw. zu geringer interner Speicher im Phone - kann man nicht ändern

Kommt drauf an, was du unter "ohne großen Aufwand" verstehst? Aber einfach im Laden bekommst du die Kopfhörer nicht, da die Phones meist sehr "spezielle" Anschlüsse haben. Ein User hier hat mal für einen kleinen Obulus die Kopfhörer umgebaut. Keine Ahnung ob er das noch macht?

lg joop

Edit:

Firmware Marke: Eigenbau ... natürlich kein Windows Mobile! Einige wenige Javaanwendungen funktionieren und Apps fürs iPhone, daran kannst du nicht mal in deinen entferntesten Träumen denken.

6. Partybombe

Partybombe New Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Größe Gerät: 102/53/12 H608 -> 115/63/12 V709
    Größe Displ. 3,0" H608 -> 3,5" v709
    Displ. Anzeige: 16:9 H608 -> ? v709
    Kamera: 640x480
    Speicher: 8GB integr. H608 -> SD Karte 8GB v709
    Farbwahl: Ja H608 -> nein v709
    Gewicht (Angabe): 110g H608 -> 100g v709
    Kopfhöreranschl.: 2,5mm H608 -> andere v709
    V709 besitzt Dual Camera (vo/hi) das H608 nur Single Camera (hi)

Iphone Apps laufen nur auf dem Iphone

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  7. Duke

Duke Meizu M8 User

1
    Handy:
    Meizu M8, HTC HD7
    Hier die große Preisfrage an die beiden Spezialisten, die so nen Phone noch nie in der Hand hatte:

1280x960= ? !!!

Nur schreiben wenn man auch wirklich Ahnung hat & nicht weil man irgentwelchen Mist loswerden will !

8. joop

joop New Member

0
    Handy:
    LG Viewty
  9. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, die Suche weiß mehr. Hier mal ein Bsispiel: Klick!

10. joop

joop New Member

0
    Handy:
    LG Viewty
    ich meine expliziet dieses Handy, ob ich da einen einfachen 3-4 Euro Adapter einbauen kann... ?

11. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Ein Adapter für Dual SIM??? :rofl:

12. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was ist da so Lustig dran? So was gibt es tatsächlich. Beispiel gefällig: Klick!

13. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Das soll ohne Anpassung an der Firmware funktionieren?
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

14. joop

joop New Member

0
    Handy:
    LG Viewty
    Warum sollte eine Anpassung der FM von nöten sein? In allen anderen nicht Windows Mobile Phone Handys funktioniert das doch auch. Also nochmal um auf meine Frage zu kommen, ist dieses für das o. G. Handy Verfügbar? Bzw. Funktioniert das?

15. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Das wird Dir wohl nur der Hersteller sagen können.