1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Efox mfn2

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Elathan, 15. Juli 2010.

1. Elathan

Elathan New Member

0
    Handy:
    I9+
    Hallo zusammen,

ich habe bei eBay ein MFN2 gekauft. Verkäufer ist der bekannte eFox Shop.
    Das Handy ist ok, wenn auch schwer, aber das ist mir egal. Es funktioniert sauber, der Touchscreen ist OK und genau, WLAN ist im Großen und Ganzen auch ok. Was aber überhaupt nicht funktionieren will ist der Opera Mini 4.1. Ich will mir den neuen 5er installieren, mangels fehlender Eingabemöglichkeit (virtuelle Tastatur) kann ich das nicht. Wie kann ich mir den Opera auf das Handy ziehen? Kann ich eine JAR-datei downloaden, via PC auf die TF-Karte schieben und dann starten? Kann mir einer von euch Experten da einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im Voraus.

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hi, erstmal solltest Du am besten immer einen Link mit posten, denn nicht jeder hier kennt die speziellen EFOX Artikelbezeichnungen hier und hat Lust danach zu suchen! Macht alles ein wenig einfacher!

Zu Deiner Frage: Genauso gehts! Wenns auf der TF ist, einfach draufklicken und es installieren!

3. Elathan

Elathan New Member

0
    Handy:
    I9+
  4. Petteri

132
    Handy:
    Zumindest kannst Du Java Sachen installieren! Dann geh mal auf Opera Seite oder Getjar.com und lade Dir Opera 5 mini als Jar runter, kopiere das auf die TF und klicke dann im Handy drauf (installiere auch auf die TF Karte, nicht in den internen Speicher!)

Kurze Frage, was stand bei Dir als Absender Adresse?! Kannst das mal posten?! Kam es aus Deutschland?! Bitte mal die ganze Adresse posten!

5. Elathan

Elathan New Member

0
    Handy:
    I9+
    Absender-Adresse

Verkäufer bei ebay ist anscheinend EFOX. Artikelstandort sollte Frankfurt sein. Absender ist:

xxxx
    xxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxx

Mittwochs habe ich die Auktion gewonnen, Donnerstags kam die Mail mit der Versandbestätigung und am Montag war das Handy tatsächlich da.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2010
  6. Elathan

Elathan New Member

0
    Handy:
    I9+
    Kein Erfolg

Ich habe mir die Dateien vom Opera Mini 5.1 runter geladen und auf die Karte gebracht. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Die Installation war OK, kein Problem. Ich kann den Disclaimer auch runterscrollen. Ganz unten auf dem Screen sind zwei Buttons, Accept und Exit. Diese kann ich nicht anklicken! Auf dem Screen selbst erscheint eine Art Maus, die ich zwar auch bewegen kann, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Wenn ich etwa drei cm von 'Exit' entfernt den Screen berühre, bricht die APP ab. *frustriert bin*

7. Petteri

132
    Handy:
    Ah, OK....das liegt an der Auflösung! Eventuell hat es HVGA! Dann muss eine andere Opera Version genommen werden...ich such mal, ich galube ich hab die noch!

EDIT: Versuch mal die Opera 5 aus der Zip und den Bolt Browser, der sollte auf alle Fälle gehen!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010