1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EFOX Smart E4 keine Anzeige von Anruferbildern

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von tklein123, 1. August 2014.

  1. tklein123
    Offline

    tklein123 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFOX Smart E4
    Hallo zusammen,

    ich habe schon etliche verschiedene Firmwareversionen auf meinem Efox Smart E4 (auch mit einer Firmware vom 28.03.2014) gestestet, aber bei (fast) keiner wird bei einem kommenden Anruf das zugehörige Kontaktbild angezeigt. Erst wann man das kommende Gespräch über Auflegen beendet oder wenn man abgehend wählt und wieder auflegt wird das Bild ganz kurz angezeigt. In den Anruflisten sind die Bilder allerdings immer sichtbar.

    Keine Ahnung, ob es an meinem Provider simyo (E-Plus) liegt. E-Plus scheint in Deutschland der einzige Provider zu sein, der nicht wie alle anderen die +49 vor die Rufnummer stellt, also die Nummer im Internationalen Format anzeigt. Aber auch ein Test mit einer o2 Karte war nicht erfolgreich.

    Lediglich eine ROM AOSP 4.2 mit dem puren Android hat es ermöglicht, dass ich die Bilder angezeigt bekomme.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich, wie man trotzdem realisieren kann? Danke für Eure Hilfe.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,077
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. tklein123
    Offline

    tklein123 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFOX Smart E4
    OK, ich wusste nicht das man unter Android mit solchen Tools arbeiten muss. Ich war die letzten 3 Jahre bada gewohnt und da war das völlig selbstvertändlich.

    Tatsächlich mit Ultimate Caller ID habe ich Erfolg gehabt. Vielen Dank dafür.
    Aber eine kurze Frage noch, ist das was ich beschrieben habe ein normales Verhalten bei einem Efox Smart E4? Oder woran kann das liegen. Hat sonst niemand solch ein Verhalten sprich, fehlende Namens- oder Fotoanzeige?

    Danke für eine kurze Info.
     
  4. tklein123
    Offline

    tklein123 New Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    EFOX Smart E4
    Tja, ich muss leider das Kommando zurückrufen.
    Meine Tests waren mit einem EFOX mit einer o2-Karte. Da hatte es reibungslos geklappt. Allerdings ist es wohl wirklich das Netz von E-plus, denn hier wird einfach nicht, wie bei allen anderen Netzen, die +49 angezeigt. Das einzige was mir jetzt wohl noch hilft, ist das zusätzliche Eintragen der Rufnummern im nationalen Format (also z. B. 069 oder 040).

    Es wundert mich halt sehr, warum solche Probleme bei keinem im E-Plus-Netz auftreten???
    Na ja egal, Hauptsache es klappt jetzt halbwegs mit der Bilderanzeige.