1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Efox smart e4 Wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von walter-tirol, 7. Juni 2014.

1. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
    Hallo,
    Ich habe gestern mein Efox S4 bekommen bin leider total unglücklich denn Wlan und Bluetooth funktionieren überhaupt nicht zufriedenstellend! WLan wählt sich zwar ein bekommt eine IP sucht aber ständig nach weiteren Netzen und sobald man etwas downloaden will geht Wlan plötzlich aus obwohl der Empfang super ist. Wenn man dann in den Einstellungen auf Wlan geht steht dass das Wlan Netz nicht erreichbar ist nach einigen Sekunden wird es aber doch wieder angezeigt. Es wird wieder eingewählt sobald es aber zum Datenverkehr kommt ist es wieder weg.

Gleich verhält es sich mit Bluetooth die Verbindung im BMW klappte sofort Netz wurde am Fahrzeug angezeigt war aber nach einger Zeit von selber wieder weg!

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen, denn das Handy würde mir sonst gut gefallen!

Danke für eure Hilfe
    Walter

2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hat Dein Phone die Möglichkeit für OTA-Updates? Wenn ja dann mach erstmal ein Update und vielleicht läuft Dein Phone dann besser :scratch_one-s_head:

walter-tirol sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
    Entschuldigung ich hab keine Ahnung was OTA updates sind. Wenn ich in den Einstellungen auf updates gehe sind keine neuen updates verfügbar!

4. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    OTA = over the air
    Also ein Firmware-Update das man nicht via PC einspielen muss sonder gerade via Wlan/Datenverbindung bekommt.
    Also selbst wenn das OTA unterstützt wird dir das leider nicht helfen wenn Wlan nicht funktioniert.

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,601
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    in einem anderen thread wird darüber auch geklagt, ich hab da eine zufällige entdeckung gemacht, jedoch warte ich bei einem anderen user noch auf bestätigung.
    ich warte, weil ich möchte nicht umsonnst hoffnung machen über einen versuch der nichts bring.
    bitte geduld :)

.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  6. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
  7. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja warte mal auf die Info von @Herr Doctor Phone , dann weißt Du mehr was Du mit Deinem Phone anstellen musst. So wie ich es aber gelesen habe soll das E4 OTA haben, nur dazu wäre natürlich ein funktionierendes WLan nicht schlecht :derisive:

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
    Hallo, hab jetzt Wifi Fixer instaliert Signalstärke ist immer um die 60 also starker Empfang, wenn die Verbindung abgebrochen wird dann meldet der fixer "disconnected" und dann "Interface disabled" , anschliessend scannt das Gerät wieder und bezieht wieder eine neue IP Adresse.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Juni 2014, Original Post Date: 8. Juni 2014 ---
    Übrigens -weil ich in einem anderen Thread gelesen habe - meine Mac Adresse bleibt immer gleich zumindest wir das bei den Eigenschaften so angezeigt

9. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,601
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    meine vermutung ist das es an den antennen liegt, aber wie gesagt, ich habe noch kein feedback von dem anderen user im anderen thread...

frohe pfigsten :)

.

10. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
    Und was würde das heißen? Keine Möglichkeit per Software zu fixen? Wie gesagt ich hab Paypal Käuferschutz schon aktiviert und gekauft und geliefert wurde es ja aus Deutschland vielleicht gibts dann eine Möglichkeit zum Austausch?,.

Ebenfalls schöne Pfingsten und nochmals Danke für deine Hilfe!

11. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    @walter-tirol ...der mobilfunkempfang ist aber stabil? Da du ja Empfang (WLAN und Bluetooth) hast und die Abbrüche auch feststellst ohne das phone großartig zu bewegen, kommt die Antenne wohl weniger in Frage. Möglicherweise ein corruptes nvram?

12. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
    Ja Mobilfunk ist stabil!
    Es kommt immer wieder die Meldung Interface diasabled

Siehe log von Wlan fixer

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      141.5 KB
      Aufrufe:
      37
  13. Chillbreak

Chillbreak Active Member

56
    Handy:
    Iphone 4
    Mal kurz dazwischen gerufen.. Hast deinen router mal für paar sek stromlos gemacht und wieder eingeschaltet? Da ich viel mit kabellosen netzen arbeite weiss ich das wlan netzwerke sehr sensibel sind

14. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
    Hallo chillbreak,
    Danke für deinen Hinweis, aber ich hab das Handy schon bei drei verschiedenen Netzen drinnen gehabt einloggen und einige Zeit verbunden überhaupt keinProblem - erst nach einiger Zeit bricht die Verbindung ab!

15. walter-tirol

walter-tirol New Member

0
    Handy:
    lenteen w92
  16. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    Chillbreak sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Kanzleramt

Kanzleramt New Member

0
    Handy:
    Smart e4
    Hallo zusammen ich habe auch das Problem mit
    Meinem smart e4 wenn ich ich in WLAN setting gehe steht da nvram warning err=0x10 und eine miserable download Geschwindigkeit ich hoffe mir kann geholfen werden

18. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem E4...hier meine Lösung des Problems:

Was wird benötigt:

Das Handy muss gerootet sein.

Total Commander aus dem play store

Hex-Editor (aus dem Internet)

1:WiFi-Adapter ist aktiviert

2: Gehe zu "Über Telefon 'von Einstellungen und notiere Wi-Fi MAC Adresse des Telefons.Diese sollte so aussehen: xx: xx: xx: xx: xx: xx (xx = Wert des Mac)

3: WiFi-Adapter deaktivieren

5: "Total Commander" Anwendung aus dem Play Store beziehen und starten. Navigiere in das Zielverzeichnis root / data / nvram / APCFG / APRDEB und kopiere die Datei mit dem Namen "WiFi" von dort aus auf die SD-Karte des Telefons

6: Diese Datei nun auf den PC kopieren (WiFi File Transfer Pro war bei mir ein vorzüglicher Helfer)

7: 'Hex-Editor " (Chip-Online) auf dem PC installieren und starten. Öffne nun die in Schritt 6 gespeicherte Datei „WiFi“

8: Den notierten Wert aus Schritt 2 nun in der ersten Zeile in Spalte 04 – 09 einfügen. Anschließend diese Datei speichern.

10: Hex-Editor schließen und die veränderte Datei vom PC wieder auf die SD-Karte des Handys übertragen. Vorher die alte „WiFi“ Datei löschen.

11: Total Commander starten und die geänderte Datei von der SD-Karte ins Zielverzeichnis root / data / nvram / APCFG / APRDEB einfügen

12: Telefon neu starten. Voillaaaa!Der NVRAM Fehler ist jetzt weg.

Kanzleramt, ColonelZap, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Kanzleramt

Kanzleramt New Member

0
    Handy:
    Smart e4
    Erstmal vielen dank für deine Hilfe aber wie soll ich das machen wenn ich kein Zugriff auf meine SD Karte habe das ist dann mein nächstes Problem
    Wenn ich mit dem totalcomander in root Ordner gehe ist dieser leider komplett leer ich finde keinen unterordner darin wieso das denn?

So habe es nach der Anleitung von dir versucht jedoch ohne Erfolg ...der nvram ERR bleibt weiterhin bestehen

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  20. hartmannsteffen

hartmannsteffen Active Member

89
    Handy:
    Samsung GT S 3100
    NVRAM Probleme bestehen nun immer noch bei mir. Sind plötzlich wieder aufgetreten. Ich hatte auch schon verschiedene ROM verwendet...ohne Erfolg. Immer die gleiche Meldung.