1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

  3. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Efox-Shop eFox sperrt Kommentatoren auf Facebook aus

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen NICHT werbender Shops" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 28. Februar 2015.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Moin,

    ich wollte mal berichten, was ich für ein ziemliches Unding halte:

    Gestern hat eFox-Shop auf Facebook einen Beitrag zum Dooge DG700 geposted. https://www.facebook.com/efoxshopfans/posts/815933338478774 <-
    Darin waren auch Screenshots aus dem Video. Lustigerweise hatte YouTube dort
    eine Werbeanzeige für einen anderen Shop plaziert. Das hatte ich in den Kommentaren
    angemerkt ("Das lustigste an den Bildern ist die Werbeanzeige" oder so ähnlich).

    Nun wie hat eFox auf Facebook reagiert?

    1. Die Bilder wurden ausgetauscht und als Kommentar geposted
    2. Ich wurde von der Seite gesperrt, kann also nur noch teilen und nicht
    mehr kommentieren.

    01 beitrag.png 02 beitrag.png

    Ich frage mich @Efox-Shop.com warum!

    1. Wurde ja scheinbar auf den Fehler reagiert (somit eingesehen, dass es gestimmt hat)
    2. Habe ich weder den Shop damit gedisst noch sonst etwas!

    Das war bestenfalls ein kleiner freundlicher Seitenhieb. Aber das ist eFox wohl schon zu viel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
    Radschläger, rWx, XOMAN und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Oh oh ein Shop der keinen "Humor" besitzt und sofort so reagiert nun ja.....
    Muss man sich selbst denken was man davon hält..... :dirol:
     
    Klausl13 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Mich hätten eher die Fotos von dem Rambo gestört. Outdoor Smartphones in Zusammenhang mit Kriegsgerät zu bringen, finde ich schon recht fragwürdig.

    Zu deinem Problem, Erbse, das wurde halt nach den Regeln der chinesischen "Demokratie" geregelt... ;)
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    Langweilig, hauptsache es macht dir spaß. Mich interessiert das nicht. Will auch gar nicht wissen, was heutzutage westliche Medien alles raussschneiden und maipulieren. Dagegen ist das hier gar nichts.

    Aber der ITX TUTOR hat das Doogee 700 für uns hier reviewt, kann man hier wunderbar sehen:
     
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Super Snowden, direkt mal Werbung reingeknallt anstatt zu klären, warum ich aus FB ausgesperrt wurde
    Danke! :goodpost::OMG:
     
    Baerchen, Radschläger, johndebur und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Efox-Shop.com
    Offline

    Efox-Shop.com Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    364
    Danke:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P6
    Die Aktion Ansicht ist sowas von peanuts, dass ich einfach nicht verstehen kann wie man sich daran aufgeilen kann.
    Aber das wirst du sicherlich schon wissen.
     
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Naja, ich würde schon gerne weiter auf Facebook schreiben dürfen, vorallem wenn auf meinen Kommentar hin die Sache geändert wurde. Das ist für mich kein Peanut.
     
    michaddf, Radschläger, Babadegl und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Die "Knarrenwerbung" ist Zeiten von munteren Attentaten ist auch kein Marketing Glücksgriff und die Zensur überflüssig........macht sich nicht gut so in Gänze!
     
    Radschläger, johndebur, latzekatze und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,529
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn man das Video anschaut, ist das anscheinend auf den Mist von ITX Tutor gewachsen. Naja, ist ja auch im besten "rumgeballer" Alter. Bei mir waren es zwar nur Counterstrike und UT, aber ich denke die Phase hat jeder. ;)

    Trotzdem ist es nicht gerade geschickt, mit so einem Material zu werben, denn dass es nur Show ist, kann man den Bildern nicht entnehmen.

    Ich finde es aber sehr amüsant, wie Snowden gleich wieder auf 180 ist. Das Wort Deeskalation scheint in seinem Repatuar nicht vor zu kommen... :grin:
     
    johndebur, rWx, wydan und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Mag Off Topic sein aber dieses Thema war gerade für mich die Entscheidungshilfe zwischen 2 Shops :grin:
    Aufgeilen will sich an dem Thema bestimmt keiner und der vergleich der chinesischen Zensur und der Westlichen..... da kann man gleich Äpfel und Kartoffeln vergleichen.
     
    Radschläger, pengonator und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Das ist wohl gerade der Zeitgeist ... alle voll auf Agro - im Großen wie im Kleinen :mda:
     
    Radschläger, pengonator, johndebur und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Outdoor Phones sind ja leider immer ein wenig "Ninja Trurtle" Look...da will man sich in Puncto Werbung natürlich was anderes einfallen lassen! :hehehe: Aber als Smartphone für den S***fisten von Heute....

    Na immerhin will Efox doch ein Top Onlineshop sein, da muss man auch seine Zensur was "verwestlichen" der Europäer hat wohl nicht (mehr) so die Sichtweise einer Autokratie.
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. MaKr
    Offline

    MaKr New Member

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    Star B94M
    Also mach dir nichts daraus, mich haben sie auch gesperrt, weil ich meinem Unmut Kund getan habe. Gebrauchtes Handy erhalten, zurück gesendet und nur mit viel Mühe und Not die 80% wieder bekommen..
     
    XOMAN und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Leute bleibt ruhig... So wie ihr Euch an chinesische Technologie gewöhnt habt, so werdet ihr Euch auch noch an die Mentalität des offiziellen @Efox-Shop.com users gewöhnen müssen. Ist halt ein uns fremder Kulturkreis. Die Alternative mus ich hier nicht explizit nennen. Ihr als Käufer stimmt mit Eurer Knete ab, alles andere ist wirkungslos.
     
    Radschläger, johndebur, AltF4 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich stimme @Ora zur Hälfte zu. Nur "ruhig" (im Sinne von Still, nichts sagend) sollte man da nicht bleiben.
     
    xinx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    Naja also für mich ist es eigentlich auch nichts erwähnenswertes dass ich auf der facebookseite eines China Shops nicht mehr Kommentieren darf :)

    das würde mir sonst wo vorbei gehen :grin:
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    das heißt also weil es andere tun muss/darf ich das auch tun (mir ist klar das ihr da "hausrecht" habt):OMG:
    was ich da gahrnicht versteh ist das erbse euch eine peinlichkeit erspart und ihr in dafür raus schmeißt. ich frag mich da wo ist da das hirn.
    "krisenmanagement" geht andes
    ich hab schon mitbekommen das allgemein mit recht harten bandaschen gekämpft wird aber ich vermute das hier schon persönliche sachen rein spielen und das ein passender grund war
     
    Miss Montage und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Meine Vermutung:
    @Efox-Shop.com ist ansich grundlegend über einen meiner Blog-Beiträge sauer, in dem ich den social media auftriff beleuchte ( http://www.nerdbench.de/2015/02/erfahrungen-mit-efox-shop-2015-wirklich.html ). Während ich davor mit dem Blog problemlos Video Beispiele von der sj5000+ unter ihre Beiträge posten durfte (und diese sogar gelobt wurden vom eFox eigenen Account!), wurden diese keine Stunde nach dem Beitrag gelöscht. Ich nehme an, dass das der persönliche Grund war.

    Aber in dem Fall von FB und meinem privaten Account lag kein Grund vor, mich auszusperren. Ganz im Gegenteil.
     
  20. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
    Das lustige is ja.Man könnte sich das ganze Gespräch ersparen mit Nem "danke für Info und entsperren "
    Ich meine efox ist immer noch einer unseren besten China Shops. Durch sowas unbeliebt zu machen is echt nicht schlau gemacht...
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.