1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eFox & Umtauschen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von st1c0, 1. August 2009.

  1. Ivanova
    Offline

    Ivanova New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    V 709
    das ich aber nun tausche gegen ein 3 GS vom Fuchs
    Das ist aber komisch. Sonst sind die eigentlich recht fix mit dem Antworten...

    Würde die ja mit Mails bombadieren,irgendwann müssen Sie ja antworten :)
     
  2. metallica1980
    Offline

    metallica1980 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
  3. War10ck
    Offline

    War10ck New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone c 6
    Hallo ich würde gerne mein c6 zurück schicken, habe per Nachnahme gezahlt, wie läuft das ab mit der zückerstattung meines Geldes?

    Gruß
     
  4. Ivanova
    Offline

    Ivanova New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    V 709
    das ich aber nun tausche gegen ein 3 GS vom Fuchs
    Glaube die haben zig E Mail Adressen aber wenn man an die Service Mail schreibt kommt eigentlich immer recht zügig ne Antwort.

    @War10ck Schreib den einfach mal. In der Regel machen die das über nen Retourschein...
     
  5. SpeRator
    Offline

    SpeRator New Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    137
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone C6t
    Also ich schreibe immer an diese Adresse von eFox:
    [​IMG]de.standard@gmail.com

    und bekomm auch immer am nächsten morgen ne Antwort! ;-) Die arbeiten ja Nachts, also wenn da Tag ist.

    Edit:
    Weiß denn jemand ob eFox jetzt noch C6 hat oder ob die wirklich erst wieder im Januar verfügbar sind?
    Hab mein C6 am 02.12.2009 ca. 18Uhr bestellt. Hab dann am 03.12. nachdem die Bestätigung kam, dass sie mir das schicken nach der Trackingnumemr gefragt und da haben sie mir geantwortet:

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Email !


    oK,wir werden Ihnnen das Gerät schnellmöglich schicken.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Leon
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2009
  6. Andybrandy
    Offline

    Andybrandy New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    ah des doch nen ******* laden. einmal und nie wieder... melde sich überhaupt nicht bei mir
     
  7. Ivanova
    Offline

    Ivanova New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    V 709
    das ich aber nun tausche gegen ein 3 GS vom Fuchs
    @ Andybrandy Wie lange wartest Du denn schon auf Antwort?

    Also meistens liest man hier im Forum das die IMMER antworten. Kann dem auch nur zustimmen.
    Ich hab immer an die service Mail geschrieben und meistens ne Antwort von Monikia bekommen...haha obwohl ich ja sehr sehr stark bezweifle das da wirklich ne Monika sitz...höchstens ne Chinesische Moni ;)
     
  8. RicoHF
    Offline

    RicoHF Der Andere

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone 3G
    3gs eFox
    Nokia 6230(i)
    Nokia 7110
    Moto v3(i)

    Ich habe mir das Iphone 3G gekauft :dance3:
     
  9. Andybrandy
    Offline

    Andybrandy New Member

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    13
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    ne woche. ich schicke denen mal nochmal ne mail an service. vllt. krieg ich dann das c6 los
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    769
    Handy:
    Siemens C45
    @War10ck

    wieso willste dein c6 wieder zurückschicken?
     
  11. metallica1980
    Offline

    metallica1980 New Member

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6
    will meins auch zurückschicken

    wesst jemand wie das genau abläuft????
     
  12. Klodie
    Offline

    Klodie New Member

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    67
    Danke:
    0
    Handy:
    CETC i9, V709, C6 in erwartung !
    Hallo Metallica1980 !
    Also zur rückabwicklung bei efox:
    Erstmal email schreiben an efox, entweder vom Shop aus oder wenn du noch eine Email gespeichert hast, die dann benutzen.
    Die melden sich dann bei dir und du bekommst einen Retourenschein mit dem du dann das Handy kostenfrei zurückschicken kannst. Deinen Efox retoureschein den du mit deinem Handy bekommen ausfüllen und mit deinem Handy zusammen verschicken.
    Die wollen aber nur das Handy zurückgeschickt bekommen das zubehör Ladekabel usw.
    kann man behalten.
     
  13. SpeRator
    Offline

    SpeRator New Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    137
    Danke:
    0
    Handy:
    CiPhone C6t
    CiPhone C6 Bestellung

    Also zu meinem Bestellstatus:
    Bestellt: 03.12.09

    Hab einen Anfragemail an zwei eFox mailadressen geschrieben wann es ankommt und habe auch heute die Antworten bekommen:

    de.standard@gmail.com :
    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihre Email !

    Zuerst müssen wir um Ihr Verständnis bieten ! Bitte sehen Sie nach,dass wir Ihre Email nicht rechtzeitig am Wochenende beantwortet
    haben.

    Wir hoffen ,dass Sie innerhalb dieser Woch das Gerät bekommen können.

    Viele Grüsse und einen schönen Tag

    Leon

    service.efoxshop@googlemail.com :
    Hi, *MEIN NAME* ,

    Es wird diese Woche bei Ihnen eingetroffen sein.

    Für weitere Fragen oder Wünschen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christine

    Also es gibt 2 Adressen und es antworten unterschiedliche Personen. Also wenn ihr ne einigermaßen sichere Antwort haben wollt, schreibt an beide eMails.
     
  14. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    GARNICHT
    wie kommt Ihr eigentlich dazu das man das Recht dazu hat ?
    Das alleine liegt nur im ermessen vom EFOX, rechtlich habt Ihr rein garnichts in der Hand!

    Und diese 14tage Rückgaberecht das ist nicht mal in DE Rechtsverbindlich ! Das ist nur ein Kulanz vom Verkäufer
    Auch trifft das Fernabgesetzt bei Efox nicht zu. Da dieser Shop nicht in DE bzw in EU ist


    .
     
  15. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nobo, im Moment gilt folgende Regelung: "Kunden haben das Recht, sich online bestellte Ware in Ruhe zu Hause anzuschauen. Binnen 14 Tagen können sie dann von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, vom Vertrag zurücktreten und die Sachen zurückschicken. Die Frist soll künftig beginnen, sobald der Kunde den Text der Widerrufsbelehrung erhalten hat" (Klick!)Auch wenn das teilweise von Käufern ausgenutzt wird.
    Übrigens, wenn der Artikel Beispielsweise über Ebay mit Artikelstandort DE und als gewerblicher Händler gekauft wurde gilt ganz eindeutig deutsches Recht...
     
  16. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    nichts für ungut
    so blauäugig könnt ihr doch nicht sein.. wo steht das Efox in DE ist ?
    wenn es so wäre dann hätten die ein Impression + Widerrufsbelehrung mit Anschrift und Co versehen müssen

    irgend welche TEXTE daher getippte ohne irgendwas
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Widerrufsrecht und Garantie:[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]​

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Rückgabe brauchen Sie die Ware nur in unser Lager nach Deutschland schicken. [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir übernehmen die Versandkosten NUR, wenn der Artikel defekt ist (ohne arglistige Fremdeinwirkung) oder von der Beschreibung total abweicht. Wir geben auf alle unsere Artikel 1 Jahr Garantie und der Hersteller gibt ein weiteres Jahr dazu [/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](1) Unsere Angebote sind verbindlich. Mit seinem Angebot erklärt der Käufer verbindlich, dass er die ersteigerten Waren erwerben möchte (Vertragsangebot). Wir sind berechtigt, dieses Vertragsangebot innerhalb der von uns angegebenen Lieferfristen durch Auslieferung der Ware, gesonderte Auftragsbestätigung oder in sonstiger geeigneter Weise anzunehmen. Mit unserer ausdrücklichen oder konkludenten Annahmeerklärung kommt der Kaufvertrag zustande, soweit unsere Annahmeerklärung reicht. Zur Annahme von Bestellungen sind wir in keinem Fall verpflichtet. [/FONT]​
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](2)Bei Widersprüchen zwischen Angebot und Auftragsbestätigung geht unsere Erklärung vor, sofern die Abweichung nicht als neues Vertragsangebot zu bewerten ist. [/FONT]​
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](3) Offensichtliche Irrtümer, Schreib-, Druck- und Rechenfehler, welche uns bei der Präsentation eines Angebotes oder im Rahmen einer Auftragsbestätigung unterlaufen, sind für uns nicht verbindlich. [/FONT]​
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](4) Der Käufer ist innerhalb 4 Woche berechtigt, seine Bestellung zu widerrufen und bereits erhaltene Ware zurückzusenden. Hat der Käufer die Ware vor Widerruf und Rückgabe in Gebrauch genommen, hat er Wertersatz für die gezogenen Nutzungen und eine Verschlechterung der Ware in Höhe von 15% des Warenwertes zu leisten. Eine abweichende Bewertung des Wertersatzes wir uns vor. Der Wertersatz kann im Einzelfall die Höhe des Kaufpreises erreichen. Hat der Käufer die Ware lediglich in angemessener Form geprüft, haben wir keinen Anspruch auf Wertersatz. Auf die ausführliche Information zu den Voraussetzungen und Folgen des Widerrufs auf unserer entsprechenden Serviceseite weisen wir ausdrücklich hin.[/FONT]​


    sorry aber das könnt ihr in die Tonne werfen
    da würde Euch jeder Anwalt auslachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2009
  17. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mein Post bezog sich auf diese Aussage von Dir. Die Widerrufsbelehrung muss schriftlich erfolgen und nicht irgendwo auf einer Webseite stehen. Zum Beispiel bei Zustellung der Ware. Erfolgt diese nicht gelten andere Fristen, die sind sogar noch länger. Das hat natürlich mit dem Webshop von Efox beispielsweise nichts zu tun. Wohl aber wenn mit einem Ebay-account, der als Gewerblich mit Artikelstandort DE gilt gekauft wurde...
     
  18. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    spätestens dann, wenn die sich bockig stellen wird man es sehen ;)
    Riesige Konzerne können nicht mal dagegen angehen- CN macht was er will
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was hat Deine eindeutige Aussage, das das Rückgaberrecht in De nicht rechtsverbindlich ist mit China zu tun?
     
  20. nobo
    Offline

    nobo Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    429
    Danke:
    0
    Handy:
    keins
    ok..es kommt der Fall XY-wem wollt ihr dann an den Kragen ?
    EFOX in DE, die gibt es nicht
    Efox in CN, die gibt es -- da sage ich nur viel Spaß

    letztendlich muss jeder selber entscheiden wie blauäugig man ist :yahoo: