1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eierlegende Wollmilchsau?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von heili, 5. Juli 2014.

1. heili

heili New Member

3
    Handy:
    nexus 4
    Hallo Leute,

ich habe eben mein Nexus 4 geschrottet und suche ein neues Smartphone. Ich bin kurz davor mir das Nexus 5 zu holen, aber vl gibt es ein ChinaPhone mit ähnlichen Specs.

Das Oneplusone habe ich mir angesehen, hat aber leider schlechte Empfangsqualität beim Telefonieren deswegen keine Option.

Anforderungen:
    1. Lange Akkulaufzeit (Bei Nexus 4 durch Franko's Kernel erreicht) - ich telefoniere viel (bis zu 3 Stunden täglich !) und Display on wird auch bis zu 2 Stunden pro Tag sein.

2. Gute Netzqualität - sofern bei einem Chinaphone messbar. Ich nehme an, dass es keine Tests bezüglich SAR-Werten gibt oder?

3. Display ca. 5 Zoll - Auflösung mindestens 720p

4. Android 4.4 UND halbwegs einfach rootbar.

5. Mediatek Octacore 6592 sollt auch drin sein.

6. WLAN Empfang sollte auch gut sein.

Das einzige Smartphone, das ich gefunden habe ist das EFOX E5.
    Der Akku ist gegen den original S5 austauschbar - sollte also reichen.
    ABER: Keine Daten zur Netzqualität gefunden und es muss angeblich ein Haufen Spyware entfernt werden und es soll schwer zu Rooten sein.

Ach ja: Quelle für die Leistungsfähigkeit und geringe Strahlung des Nexus 5: http://www.connect.de/kaufberatung/strahlungsarme-handys-bestenliste-1500639.html

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe!

LG

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  2. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    hupsi27 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.