1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eignes Rom für Chinaphone ?

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von d0m1, 19. Januar 2013.

1. d0m1

d0m1 New Member

0
    Handy:
    Htc one x
    Guten Abend liebe Community,
    Ich habe mir ja jetzt auch mal so ein Chinagerät bestellt und da die Versorgung mit neuen Roms relativ mau aussieht, ist mir der Gedanke gekommen, mann könnte Android ja für die devices dann entsprechend selbst compilen. Es gibt ja das Android OpenSource project.

Habe mich da schon mal ein wenig eingelesen, man brauch ja im Prinzip nur einen Kernel für die verbaute CPU mit entsprechenden Treiber Modulen .
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ?
    LG

2. kanuebel

kanuebel Member

0
    Handy:
    p16+
    AW: Eignes Rom für Chinaphone ?

Wenn du einen MT6577 hast dann würde ich dir soweit es geht helfen die MT6577 Kernel Source scheint kürzlich aufgetaucht zu sein hatte bis jetzt aber keine Zeit.

Gesendet mit Tapatalk 2

3. d0m1

d0m1 New Member

0
    Handy:
    Htc one x
    Hehe genau die hab ich auf github auch gesehen deswegen, dachte ich mir da muss doch was gehen :) bin sowieso recht interessiert in der Sache. Hab schon einige Roms für mein HTC One x gemodded, wollte aber jetzt noch ne Ebene tiefer gehen. Deswegen hab ich mir so'n chinaphone geholt, da mir mein hox zu schade zum kaputtflashen ist.

Mal sehen dann wenn's da ist. Mein Gerät wäre ein haipai n7103. Wie sieht das mit Display und sonstigen Treibern aus, hat Android da schon vorgefertigte Treiber vergleichbar mit Windows oder muss ich mich da um alles kümmern ?LG

4. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  5. d0m1

d0m1 New Member

0
    Handy:
    Htc one x
    Oh nein sorry ist ein haipai n7102 von fct

6. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ah ok hab ich mir auch bestellt :) Sollte Mo oder Di bei mir sein :)

7. d0m1

d0m1 New Member

0
    Handy:
    Htc one x
    Ahhhhh wie cool :grin: musst unbedingt ein paar pics für mich machen :grin: kanns kaum noch erwarten :grin: wann hast du bestellt ? :grin: