1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein freundliches Hallo aus dem wilden Süden

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von SchmiBo, 14. Juli 2012.

  1. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    Ich wollte nur mal kurz ein freundliches Hallo in die Runde werfen. Also...Hallo:)

    Zuerst möchte ich mich als absoluten Noob im Bereich Smartphone und somit auch Chinahandy outen.

    Seit kurzem bin ich nun Besitzer eines I9220, MTK 6575, 5 Zoll von efox-shop.com
    Die techn. Daten verwirren etwas. z.B: laut Shop CPU Cortex-A9 1GHz, techn. Daten im Shop 650 MHz, Aufkleber auf
    dem Handy 1GHz Dual-Core, Daten im Handy Dualcore 1.4_1GRAM.
    Dazu Android 4.0.6, ob das stimmt ? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

    Da das alles Neuland für mich ist, tauchen auch Fragen auf, die hier bestimmt 2x täglich reinschneien. Ich bin zwar hier
    am Lesen und Suchen, muß mich aber von 0 in die Sache einarbeiten.
    Vorab:
    Gibt es was Spezielles bei der In-Betrieb-Nahme zu beachten ?
    Sollte man die China-Apps los werden ? Wenn ja wie ?
    Ich bin hier schon öfters über das Rooten gestolpert. Ist dies erforderlich ?

    Das solls -erstmal- gewesen sein, wahrscheinlich stöhnen die Ersten schon auf :shout:, aber zur Beruhigung...ich weiß wie's
    euch geht...ich bin auch helfend in anderen Foren unterwegs:heat:.

    Schönen Abend wünschr SchmiBo

    Edit: UUUuuupsss...bin gerade über die Efox-Beiträge gestolpert...100 Minuspunkte
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  2. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
    hallo,
    die daten in den chinashops,sind meistens sehr geschönt,untereinander kopiert und oft verwirrend,
    der efuck shop ist dabei so ziemlich der schlechteste,obwohl du vielleicht glück gehabt hast und sogar das bekommen hast,was du bestellt hast,
    eine Android 4.0.6 version gibt es nicht,höchstens 4.0.4 für das originale nexus,
    eine spezielle in betrieb nahme gibt es nicht,ausser das du dir einen googlemail account zulegen musst/solltest,für den playstore usw.,
    die meist ünnötigen chinaapps und ähnlichen krempel wirst du durch rooten los aber da du neuling bist,solltest du dich dort genau einlesen und alles nach anleitung befolgen,sonst hast du schnell einen briefbeschwerer
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Herzlich willkommen aus dem grünen Herzen Deutschlands ;)

    Du hast dein Phone vom Fuchs ... erhalten, also erstmal ok, Garantieansprüche stellen? Wahrscheinlich ... nö!

    Dein i9220 hat nen MT6575 1GHz SingleCore + ein Grafikchip ~400MHz (relativ) + 3G Modem auf einem System on Chip. Also nix Dual Core.

    Rooten mußt du falls dein Playstore eingeschränkt ist, also einige Apps sozusagen nicht kompatibel sind oder erst garnicht angezeigt werden.

    Chinesische Apps, welche in deinem Appdrawer angezeigt werden, kannst du normalerweise deinstallieren. Nur Vorsicht bei den Systemdiensten.

    Soweit erstmal ...

    Grüße, ChrisX
     
  4. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    @ dahmer...laut Android-Hilfe gibts ein Release 4.0.6 Wie kann ich checken was es wirklich ist?
     
  5. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    774
    Handy:
    Siemens C45
  6. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    Nun @ Dahmer, 2 Aussagen, eine von Android-Hilfe.de und eine von Wiki. Stellt sich noch die Frage , wie ich rausfinde, was nun wirklich
    drauf ist. Vielleicht ja auch nur 2.3 ?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wenn dein Einstellungsmenü so aussieht ... hast du ICS:

    Screenshot_2012-07-15-13-36-03.png
     
  8. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    OK, Danke...also hab ich ICS. :yeees!: und inzwischen weiß ich auch was ICS ist. Der Tag hat sich rentiert :rofl:
     
  9. SchmiBo
    Offline

    SchmiBo New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    12
    Handy:
    i9220
    Moin Moin @ all, gibt es hier so eine Art "Haupt-Thread" für das I9220 ? Ich frage mich, ob die ganzen Tips und Tricks auch für mein 5-Zöller
    Gültigkeit haben. Die Daten des Handy stehen ja im ersten Post.
     
  10. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Das hier sollte doch eigentlich nur als "Vorstellung" genutzt werden!