1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ein Hallo liebe Exoten-Experten

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von hobbyrooter, 5. Dezember 2013.

  1. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
    Hallo miteinander.

    Ich bin 26, komme aus der grenznahen Schweiz bin im Elektronikreparaturbereich tätig und nebenberuflich repariere und modde ich iPhones & iPads.
    Bin durch einen lustigen Vorfall auf euer tolles Forum hier gestossen:
    Neulich brachte mir ein Kunde ein "iPhone 5S" mit gesprungenem Displayglas, das ich doch mal eben reparieren sollte.

    Gesagt getan, nun ja FAST!
    Die Torxschrauben an der Unterseite gelöst und mal eben mit dem Saugnapf am Display gezogen, was sich mir dann offenbarte hatte ich bis dato noch nie gesehen....
    Das komplette Innenleben sah so gar nicht nach Apple aus, ich hatte zum ersten mal einen Clone in den Fingern. Den Kunden musste ich leider enttäuschen und ihm erklären, dass er sich im Ausland wohl doch kein RICHTIGES iPhone 5S hatte andrehen lassen und das ich so etwas weder kenne, geschweige denn reparieren kann.
    Ich begann im Internet zu recherchieren und hier bin ich nun.

    Liebe Grüsse
    Hobbyrooter
     
    Squizzy sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Hallo und willkommen :)

    Gesendet von meinem ZP900S mit Tapatalk
     
  3. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Wahrscheinlich aus Thailand für 70 Mark :grin:

    Gesendet von meinem ZP900S mit Tapatalk
     
  4. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
    Hallo. Das glaube ich eben nicht...
    Ich hatte doch schon ein, zwei iPhones in den Fingern und rein äusserlich (Gerät war ausgeschaltet) konnte ich ABSOLUT KEINEN Unterschied ausmachen.
    Verwendete Materialen, Feeling der Knöpfe und Schalter, Verarbeitung.... Einfach TOP
     
  5. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Willkommen! :)

    dann hatte er wohl ein goophone/zophone in die hände bekommen ;)

    siehe: goophone.hk und zophone.hk :p

    Als ob der Kunde das nicht irgendwann gemerkt hat, dass es kein iphone ist?! alleine wegen playstore etc :grin: und den google apps

    EDIT:

    Wenn dich der Kram interessiert kannst du dir ja mal paar Videos von Mayiandjay auf YT angucken ;)
     
  6. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
  7. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    :p interessant find ich das ganze auch. nur leider weiß man bei den typen aus china einfach nie wirklich wo man dran ist und was genau sie einem schicken. technisch sind die alle ähnlich aber dann doch anders verarbeitet oder haben andere roms :/ und das stört mich weil man wenn man es einmal bestellt hat, keinen ansprechpartner hat.

    naja zu dem thema kann man sich ja dann in dem genannten Thread nochmals zu genüge auslassen, auch wenn es mittlerweile sehr unübersichtlich wurde :grin:
     
    hobbyrooter sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich habe mir gedacht das Goophone hat kein Apfel Logo.
     
  9. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)

    hat es auch nicht. daran kann man erkennen dass man kein goophone gekauft hat ;) das "original" goophone gibt es ausschließlich nur mit biene ;) der rest sind irgendwelche kuphone/kiphone/zophone und was es sonst noch alles gibt :grin:
     
  10. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
    das ist ja dann das thema wo ich nach langem suchen nur noch fragezeichen sehe..... die chipsätze sind gleich? und wenn ja.... kommen dann die boards alle mehr oder weniger aus dem selben haus und unterscheiden sich nur in ausstattung, sprich: kamera, display, akku usw?
     
  11. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,144
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Es gibt schon verschiedene I5S mit unterschiedlichen Prozessoren. Du solltest nach einem mit 6575 Ausschau halten, denn das ist der beste Prozessor, der zur Zeit in den I5S verbaut ist. Es gibt kein iPhone Klon mit QuadCore, sprich dem 6589.
     
  12. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
  13. matt_smith
    Offline

    matt_smith Guest

    Na dann hast du ja jetzt eine weitere Einkommensquelle gefunden. Gibt genug Leute mit defekten Chinesen die eine Reparatur wünschen. ;)
     
    Hirsch und Profirudi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
    :hehehe: ich glaube dafür ein Lager an Displays, Akkus usw. aufzubauen übersteigt meine Kapazitäten....
    Für Apple-Geräte sammelt sich schon einiges an wenn man die Reparaturen "Express" ausführen können will.
    Bei dieser unüberschaubaren Menge an Clones erst recht....

    Bitte verheft mir zum Durchblick!
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na, da muß ich auch mal ein herzliches hallo loswerden Herr Kollege :)

    :welcome: und viel spass hier :)

    lg

    .
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Dezember 2013, Original Post Date: 5. Dezember 2013 ---
    nachtrag:
    da hätte ich eine interessante Herausforderung ;)
    http://www.chinamobiles.org/threads/wetter-widget-mit-schaf.33878/

    lg

    .
     
  16. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
  17. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Das wird aber ein Problem sein wenn er aus der Schweiz kommt. Da stampft der Zoll alle Plagiate ein. Dei Schweiz ist kein EU Mitglied. Da kontrolliert der Zoll such Päckchen aus der EU.
     
  18. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das macht nix :)
    es gibt hier genügend user aus der schweiz :)

    ich komme aus freiburg, republik baden, und der herr kollege?

    .
     
  19. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,144
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Die Modelle mit dem 6577 Prozessoren sind nicht Fake, sondern gibt es wirklich, allerdings ist der Prozessor schon veraltet.
     
  20. hobbyrooter
    Offline

    hobbyrooter New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    4
    Handy:
    iPhone5 iOS6.1.2 Jailbreak untethered
    Ein User hier möchte mir sowas verkaufen: http://www.fastcardtech.com/Thunderbird-i5s
    taugt das was für erste Versuche?
    Gibt ja scheinbar tricks um im benchmark die angezeigte hardware zu ändern und werte zu verfälschen...

    Grenznahe Schweiz = Schaffhausen

    Da fängt der Zoll nix ab, alles was zu viel Porto kostet oder nicht ausserhalb EU verschickt werden kann geht einfach zu Freunden hinter der Grenze und wird dort selbst abgeholt :pardon::pardon: