1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein neues Handy muss her ;-)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Diddma, 19. Juli 2013.

1. Diddma

Diddma New Member

0
    Handy:
    -
    Hallo Leute,

vor einigen Tagen verlor ich leider mein HTC One :'((((... nun brauch ich ein neues handy. Da ich leider bald wieder auf Schule gehe hab ich das Geld auch nicht mehr für ein Hochklassiges Gerät.
    Immer öfter habe ich nun schon von den "China Handys" gehört. Nun zu meiner Frage(n).

Können diese Dinger wirklich mit den hochwertigeren Geräten einigermaßen mithalten bzw. komplett mithalten ?
    Was für Nachteile bieten sie ?
    Funktionieren alle Apps ? ( vorallem Whatsapp )
    Nachteile bei GPS, Wlan, Netz ( Internet), Bluetooth..?

Ich habe mir schon mal eins angeschaut, aber auch nicht mich wirklich vertieft. Das ZOPO C2 gefällt mir recht gut.
    Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen würdet :up:
    Bin absoluter Neuling auf dem gebiet:[:[

Vielen Dank schonmal ;-)

Gruß Diddma

2. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ..für Tipps, müstest du schon mal ein wenig mehr rauslassen, wieviel Kohle du noch investieren willst und was du mit dem Phone machen willst.

Wir haben Zuhause ein S5 butterfly und ein X920. Wir, mein Weib und ich, sind momentan voll auf das x920 abgefahren, ist htc ähnlich. Es funktionieren bei deisen Phones tadellos:

GPS, WLAN, Internet und bluetooth.

Whatsapp...naklar, wieso soll das nicht gehen, die neueren China-Phones haben eh Android 4....

Bei manchen Chinaphones soll es auch Probleme gegeben haben , so wie du hier im Forum lesen kannst. Aber wir rooten und flashen nix, nach dem Motto: never touch a running system.

Wenn du mal so ein High-End China Phone in der Hand hast, wirst du dich wundern, welches Niveu die Chinesen inzwischen haben.

Wir würden jedenfalls unsere Samsung S2 nicht wieder haben wollen....:)

Viel Spaß

3. H4di

H4di New Member

0
    Handy:
    Star x920
    egal wo du bestellst bitte nicht bei fastcardtech.

4. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    apps funktionieren allle ..., wlan, mobiles inet, bluetooth funktioniert auch.
    gps ist bei den china phones hier und da etwas ... schwierig, gibt aber durchaus geräte die da auch brauchbar sind. mit gps kenne ICH mich allerdings recht wenig aus, weil ich es kaum benutze ...
    das c2 sollte zu den besseren beim gps gehören findest über die suchfunktion aber sicher genauere aussagen ...

vg

UND ..., man kann sogar mit den dingern telefonieren lol

5. Diddma

Diddma New Member

0
    Handy:
    -
    okay okay :p

ja maximal soll es 250€ kosten.
    ja was will ich damit machen, gute frage :grin:... würde mal sagen bin viel am Handy (Facebook, Internet, aber auch Spiele) Navigation benötige ich ehr weniger, ab und zu mal was in google maps nachschauen.
    Achja und falls es zu rooten geht wäre das auch top. aber das ist ehr zweitrangig.
    Mein One war meistens nach einem Tag leer.

Gruß Diddma

6. steffsb

2,063
    Handy:
  7. Diddma

Diddma New Member

0
    Handy:
    -
    haha nice... ;D
    Und die kann man einfach so bestellen ? Wegen Zoll oder so... oder sind die schon in Deutschland ?
    Wäre nett wenn du mir ein paar Geräte empfehlen könntest und noch ein paar Seiten. :)

8. steffsb

2,063
    Handy:
    aktuell werden die folgenden diskutiert, bzw. in diesem forum als gut befunden (ausnahmen einzelner geräte gibts ja überall, auch bei marken ...):
    hier erst mal der fred zu dem hdc one ... http://chinamobiles.org/showthread....ay-899-yuans-1GB-Ram-16GB-Rom&highlight=jiayu

-4,5 / 4,7 zoll geräte jiayu G3S & G4, sowie Faea F1
    http://chinamobiles.org/showthread....y-dual-sim-1GB-Ram-4GB-Rom-JB&highlight=jiayu
    http://chinamobiles.org/showthread.php?35465-JIAYU-G3S-MTK6589-Quad-Core-4-5-Inch&highlight=jiayu
    http://chinamobiles.org/showthread....2mm-dick-1800mah-3000mah-Akku&highlight=jiayu
    -5 zoll zopo c2 und zp810/baugleich mit H7500+
    http://chinamobiles.org/showthread....dCore-13MP-DualSIM-MTK6589&highlight=zopo+980
    http://chinamobiles.org/showthread....Firmware-Root-Recovery&highlight=zp810+h7500+

shops findest du hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?29981-Liste-mit-vertrauenswürdigen-Shops&highlight=shops
    da würde ich die zeitnahen kommentare verwerten ...

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

dann gibts jetzt auch die neue mtk6589T ist preislich dann allerdings auch etwas höher ...

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  9. luwo

luwo New Member

0
    Handy:
    Bald Faea F1
  10. CuongHoang

CuongHoang Member

34
    Handy:
    ThL W100
    Auf die Bear Geräte bin ich auch sehr gespannt!

11. steffsb

2,063
    Handy:
    warum gibts die htc one (M7) clone nicht mit dual-sim? pfff
    dieses hat wohl auch wieder nur single sim ... wenigstens schon mal micro-sd slot ...

12. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wie kann guten Gewissens Handy empfehlen, die man noch nie in der Hand hatte? Das grenzt ja an Wahrsagen.
    Die Emfpehlungen von steff sind schon erst einmal nicht falsch. Beschreibe mal Deine Anforderungen genauer.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2013
  13. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,091
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Also ich finde:

Doch recht eindeutig "vorsichtig" formuliert :)

14. matt_smith

matt_smith Guest

Von offensichtlichen Clones (wie z.B. dem hier angesprochenen HDC One) würde ich die Finger lassen. Wenn du da beim Import erwischt wirst und einen Beamten erwischst welcher seinen Job ernst nimmt dann hast du das Gerät ganz schnell eingezogen + eine Abmahnung am Hals die sehr teuer kommen kann. Ich kann dir das JiaYu G4 und das Star x920 wärmstens empfehlen. Beim Star x920 musst du aber mit der Rückabdeckung ein bisschen vorsichtig sein. Einmal beim Abmachen nicht aufgepasst (z.B. USB Kabel noch drinn) und die hält nicht mehr richtig. Aber sonst sind die Geräte sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung her top. Das JiaYu hat sogar Gorilla Glas 2.

15. luwo

luwo New Member

0
    Handy:
    Bald Faea F1
    Genau so, wie es ColonelZap geschrieben hat. Es war nur als Information gedacht, dass diese Handys bald erscheinen / vor kurzem erschienen sind und zu seiner Suche passen könnten.

16. mike8

mike8 Member

14
    Handy:
    Lenovo A789
    Wenn du damit leben kannst, daß Programme und Einstellungen teilweise auf Englisch sind, wirst du keine Probleme haben.
    Die Phones sind nicht für den europäischen Markt gemacht und dementsprechend unterstützen sie die Sprachen nicht vollständig. Leistung der Geräte ist gut.

Odentliche Marken: Lenovo, Huawei, Xiaomi, THL, Jiayu, Zopo.

Fürs Grobe ist aber alles da. das heißt Bedienung der wichtigsten Android Funktionen und Tastatur gibt es auf jeden fall auf Deutsch. Der Händler muß das Gerät aber dafür vorbereitet haben. Da heißt es aufpassen und gegebenenfalls nachfragen. Vor allem Programme aus dem PlayStore sind auch nachher nicht immer in deutscher Sprache zu haben.

Kauf dir aber kein Billigstgerät und bestell bei einem seriösen Händler. Mein persönlicher Favorit ist Etotalk, wenn du die US$-Preise umrechnest, wirst du sehen, daß er günstig ist. Kommt ein wenig auch auf die Zahlungsmethode an. Es gibt aber auch noch andere zuverlässige Händler.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  17. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013