1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ein neues muss her...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von kaydoerig, 3. Dezember 2015.

  1. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @nepron genau so sehen ich das auch um erste einmal einen Überblick zu kriegen ist z.b Kimovil schon eine Hilfe aber dann sind Reviews und Foren besser geeignet um dann einen tieferen Blick in die Sache zu kriegen. Eine Entscheidung bleibt aber immer am Suchenden hängen, helfen Ihm aber dabei.
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    zu einem wurm- öhm rotstichigen phone würd ich nie verlinken
    ich rede von dem 2 bild das mit dem weißen haus und der holzwand
     
  3. kaydoerig
    Offline

    kaydoerig New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Danke:
    7
    Handy:
    Elephone Vowney Lite
    kinder kinder....bald ist weihnachten. habt euch wieder lieb!
     
    Erbsenmatsch und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Jap gibt hier sogar sehr gute Reviews wie z.B. von ColonelZap, IceTea oder styler. Zum schnellen Vergleich nutz ich aber auch eher solche Seiten und les mir dann bei den Finalisten Reviews durch.

    Und das Jiayu ist auch meiner Meinung nach ein gutes Telefon welches deine Ansprüche erfüllt.
     
  5. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Amen.

    - Erbse
     
  6. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    fack auf weihnachten. *fg*

    Mir ist aber natuerlich auch schon vor meinem OT Beitrag aufgefallen, wer sich hier ein wenig angezickt hat. ;-)

    Aber nichts desto trotz wollte ich meinen Senf dazu geben. *g*

    Ich finde Reviews sind immer auch ein subjektiver Beitrag eines jeden Reviewers, und man merkt natuerlich sehr schnell, welche Dinge dem Jeweiligen wichtiger sind.

    Mir persoenlich ist z.b. die Backkamera vollkommen unwichtig, und bei vielen Reviews sehe ich unterschiedliche Fotos und kann (aufgrund mangelnder Kenntnis) ueberhaupt nicht nachvollziehen, was dann jeweils besser oder schlechter aussieht.
    Da muessen eventuelle Unterschiede schon ziemlich extrem sein, das dies einem Foto-DAU wie mir, auch auffaellt.

    Ich kaufe mir aber auch kein Smartphone als Ersatz fuer meinen Fotoapparat (weil mir da sowieso das optische Zoom abgeht).

    Ein paar Reviews von S7ler habe ich mir angeschaut, weil ich seine Videos sehr kurzweilig und unterhaltsam gemacht finde.

    Aber ansonsten lese ich Reviews nur/erst wenn ich ein Geraet in die engere Auswahl genommen habe. Dann jedoch freue ich mich ueber jede, auch noch so subjektive, Einschaetzung.

    Denn auf einige Dinge bin ich bei Geraeten ueberhaupt erst aufmerksam geworden, weil ein Reviewer dies in seinem Review angesprochen hat.
     
    pengonator und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Ganz genau. Und das ist halt das, was Seiten wie KimEvil nicht können. Da gehen einem nunmal viele Geräte durch die Lappen..

    In einer "persönlichen Beratung" kann ich jemandem vielleicht doch von einem 5" Gerät überzeugen, obwohl er eigentlich 5,5" suchte. Man kriegt halt auch gute Geräte vorgeschlagen, welche evtl. ein wenig außerhalb des eigenen Suchspektrums liegen. Bei einer Suchmaschine kriege ich aber halt nur exakt das raus, was ich auch eingegeben habe. Mag manchmal ganz nett sein, man macht sich aber selber viele (häufig sinnvolle) Alternativen von vornherein kaputt.
     
    Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ich bin nicht da um überzeugungarbeit zu machen
    natürlich ist es gut, manchen auf bestimmte sachen aufmerksam zu machen, aber er muss wissen was er will.
    ich vesuch nur den einfachsten weg zu einen ordendlichen handy seiner wahl zu zeigen

    das ist aber wie stochern im heuhaufen und genau deswegen sind die meisten suchenden hier, um das zu vermeiden
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    Ausgelebt und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Nee, da mag ich dir widersprechen. Eben genau wegen der "persönlichen Beratung" sind die meisten meiner Meinung nach hier. Ein paar Parameter in eine Suchmaschine eingeben, dass traue ich dann doch den meisten Usern noch selber zu. In einem Forum geht es doch gerade um das Zwischenmenschliche, die Diskussion, das Abwägen. Wenn das nicht mehr ist, können wir gleich nurnoch Linklisten posten :)

    Versteh mich nicht falsch, solche Seiten wie KimEvil haben absolut ihrer Darseinsberechtigung, aber in einem Forum sollte es imho doch etwas persönlicher zugehen. Klar kann nicht jeder was zu allen möglichen Geräten sagen, aber genau das tut eine Übersichtsseite wie die hier häufig verlinkte auch nicht. KimEvil wird mir in letzter Zeit zu häufig als Totschlagargument genutzt.

    Ist jetzt komplett Off-Topic und nur meine Meinung dazu, mögen andere anders sehen, aber ich wollte meinen Mist auch mal ablassen :grin:
     
    Schussi und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Genau genommen ist Beides richtig.

    Wenn ich ein neues Geraet suche, denke ich eine gewisse Vorstellung darueber zu haben, was ich suche.

    Wenn ich dann irgendwo nachfrage, erhoffe ich mir eigentlich Beide Dinge.

    - Das mich Andere darauf Aufmerksam machen, das es noch Alternativen (und dann vor allem Welche) geben koennte.

    - Das mich Andere an ihren persoenlichen Erfahrungen mit Geraeten, Bezugsquellen, etc. , teilhaben lassen.

    Ansonsten koennte man sein Glueck auch ausschliesslich in der freien Wildbahn in Produktsuchmaschinen suchen.
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    und genau das halte ich für das eigentlich Wertvolle.. selbst wenn man nicht immer zu den gleichen Erkenntnisse kommt, jede persönliche Erfahrung ist interessant und lehrreich.
     
  12. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    ehrlich gesagt ich nicht, wenn ich mir so manche, "welches würdet ihr nehmen threads" durchlese, da ist meist 80% misst, weil sie sich zu wenig informieren

    das ist bei uns so, da hier, gott sei dank, nicht mit eisernen besen gekehrt wird.

    das schlisst sich ja nicht aus, außerdem warte ich eigentlich immer auf rückfragen.

    ich seh das so, ich mach eine vorsotierung von SP, die gute bewertungen haben und recht wichtig für mich user rückmeldungen, dabei bin ich eher recht konservativ (was ich sonst nicht bin, aber schließlich verwalte ich das geld anderer leute), der sucher soll sich aus den links seine favoriten aus suchen, kann checken ob das vorgeschlagene zu seinen wünschen passt und im von der optik her gefällt und dann nachfragen was für ihn das passende wäre oder nach reviews / user erfahrungen nachfragen, oder was auch immer...
    aber ich bin kein verkäufer und will die leute nicht zu was überreden / aufschwatzen, die leute sollen von selbst kommen/nachfragen.
    ich seh diesen weg als den einfachsten und effektivsten.
    ich hab zwar mehr zeit wie die meisten hier, aber die ist auch begrenzt .
    und ich will den presell jüngern / junkies nicht den platz überlassen
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Dezember 2015, Original Post Date: 13. Dezember 2015 ---
    und für die leute die meinen, man sollte doch was zu den phones schreiben,
    dann hab ich 10 SP und von denen ist dann ,für den user, 2 interesant, dann hab ich 8 umsonst geschrieben und wenn der user nach 2 SPs fragt hab ich zwei zu schreiben. so einfach ist das.
    einzig ich könnte mir vorgefertigte sachen speichern und die dann einetzen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. johanbol
    Offline

    johanbol New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Danke:
    22
    Handy:
    Nokia Lumia 1020
    Huawei 3C
    Okay hab noch mal bisschen durchgeguckt, nicht ganz so leicht passende Kandidaten zu finden. Also da wären:
    - Huawei Ascend Mate 7, mit etwas warten fällt der Preis bestimmt noch auf 300 - http://www.phonearena.com/phones/Huawei-Ascend-Mate7_id8790

    - Honor 6 Plus, 3600 mAh Akku kann man aber bestimmt verschmerzen ;D
    Muss man auch bissl mitm Preis warten. http://www.chip.de/artikel/Honor-6_Plus-Handy-Test_79126738.html
    http://www.amazon.de/Honor-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android/dp/B00VUYWSSM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450046481&sr=8-1&transaction=device_only&keywords=honor 6 plus

    Die meisten anderen in der größe haben viel kleinere Akkus und so, vllt. ist das nen Anstoß für nen Kandidaten.

    Viel "Spaß" noch bei der Suche, hab vor kurzem eine Odyssee für meine Freundin durchgemacht um ihr ein passendes zu holen. musst aber glaube ich wohl oder übel nen Kompromiss eingehen, kenne leider keins bei dem alles zutrifft, die meisten kommen nur nah dran.

    Achja falls es ein Huawei sein sollte - habe leider sehr viel schlechtes über vmall gelesen, also vllt anderswo umsehen, auch wenn sie mit Aktionen locken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
  14. kaydoerig
    Offline

    kaydoerig New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    28
    Danke:
    7
    Handy:
    Elephone Vowney Lite
    danke für die antwort. werde mich wohl noch einwenig gedulden müssen. habe ja im moment noch mein ecoo e04.
    das vowmey light hat es mir ein wenig angetan :) hoffentlich macht elephone was aus der hardware.
     
  15. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich glaube auch nicht das das posten der Kimovil Links so viel bringt. Was nützen schon die Specs, wenn man keine Erfahrungen hat ob das Handy ordentlich funktioniert. Die Links kann jeder über Google selber finden. Wenn ich Beratung will, dann will ich wissen ob ein Handy funktioniert oder nicht.
    Ich lese hier auch öfters in den Beratungsthreads mit, weil mich Erfahrungen zu den Handys interessieren. Die Links interessieren mich nicht.
    Aber ist nur meine Meinung.
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Profirudi
    wie ich schon vorher schon geschieben hab, mach ich (und wahrscheinlich auch die anderen) eine vorauswahl von ordentlichen SP , ich hab bei kimovil sofort den vollen überblick der spezies und bilder und was ich zusätzlich gut finde, ich hab dann gleich die preise im blick und das sind meist die bestenpreise im netz. und wenn jemand zusätzlichen support braucht bekommt er den natürlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ob die ordentlich funktionieren weißt du ja nicht. Du hast ja sicher nicht alle schon gehabt. Ich bin der Meinung das hier SP gepostet werden von denen du nicht weißt ob die gut sind oder nicht. Daher stört mich das ein wenig.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Profirudi
    alle von mir geposteten SP gibt es ausschließlich gute bewertungen (und das auf mehren reviews), nur wenn jemand was exotisches sucht, weiche ich von dem ab, ich schau auch regelmäßig in den reviews nach, ob da negatives über ein handy geschrieben wird die user rückmeldungen sind mir am wichtigsten, wenn ja, dann fliegt es aus meiner liste, zum beispiel findest du das gehypte P8000 nicht in meiner liste, da es einige probs gab, deswegen entfiele ich meist die selben SP, auch wenn sie schon älter sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
  19. nepron
    Offline

    nepron Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    142
    Danke:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17/HT17 pro
    Ich habe mir jetzt extra nochmal den Post von wydan angeschaut.

    Da hat er doch neben den Links sehr wohl auch eine Reihe von hilfreichen Bemerkungen bei seiner Auflistung gemacht.

    Natuerlich haette er bei den Geraeten auch auf die kimovil Links verzichten koennen und einfach nur die Namen/Modellbezeichnungen dazu auflisten koennen.

    Aber so schlimm finde ich das nicht, da die Modellnamen ja innerhalb des Links zu lesen sind, und man also gar nicht da hin muss um die phones selbst zu checken.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    die links sind für mich "dienstleistung" das die leute nicht lang suchen müssen, da ich eh beim raussuchen die links habe, ist das kaum mehr aufwand, und was soll ich dazu schreiben, steht eh alles in den links und sachen die man noch beachten sollte schreib ich meistens
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2015
    kaydoerig und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.