1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Paar Fragen zu meinem Thunderbird 4S ICS

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Peter Lustig, 26. September 2012.

  1. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,
    ich habe mein Thunderbird bekommen, und habe einige erste Fragen. Ganz wichtig: Das ist mein erstes Smartphone, also bitte nicht über doofe Fragen lachen...

    1. Eigentlich soll Android drauf sein, unter Softwareaktualisierung steht IOS 5.1.1 "Your Software is the latest version". Was habe ich denn nun, Android oder IOS?

    2. Das meiste auf dem Handy ist in deutsch, leider nicht alles. Das ärgerlichste ist die SMS Worterkennung (T9?). Die ist in Chinesisch. Gibt es irgendwo ein deutsches Wörterbuch?

    3. Diverse ander Apps sind in Chinesisch (Kompass, ibooks, und viele andere. Kann ich die einfach austauschen?

    4. Kann ich auf dem Handy ein neues System instalieren, welches komplett in deutsch ist?

    Danke für euer Hilfe!
     
  2. alki xDD
    Offline

    alki xDD New Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    C Apple Peel T288
    1. Liegt wohl an der Android UI, um den Fake komplett zu machen wird das vielleicht dahin geschrieben.

    3. Austauschen kannst du sie nicht, sie werden allerdings verschwinden wenn du eine neue ROM aufspielst.

    4. Ja, das wäre dann die bei 3. genannte ROM.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,589
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zu 1.
    wird sicher nen android sein der dir das vorgaugelt.
    du kannst ja bei googleplay runterladen?

    zu 2.
    du kannst evtl. nen deutschen schriftsatz runterladen, aber wo und wie weiß ich nicht.

    zu 3.
    du kannst sie ja deinstalieren, verrausgesetzt du hast root...gibt programme da kannst du sie deinstalieren. frag mich aber nicht welche.
    und du kannst ja aus google play ettliche andere instalieren.

    zu 4
    wenn es ein passendes rom gibt, dann kannst du das jetziges ersetzen.
     
  4. narf0815
    Offline

    narf0815 New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    75
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone Y5
    Du kannst dir MoreLocales und MoreLocales2 installieren...oder anderes .rom. Zu 1: Das steht da nur als Fake.
     
  5. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    danke erst mal für die schnelle Hilfe.

    Googleplay hat irgendwie nicht funktioniert. Aber ich konnte mir über Amazon Apps für Android runterladen, die auch funktionieren. Also habe ich Android...

    Mit den "roms" und "root" muss ich mich hier erst mal einlesen was das alles ist:)

    Das "MoreLocales" muss ich erst mal googlen und ausprobieren. Am Wochenende jetzt habe ich ja ein wenig Zeit.

    Vielen Dank!

    Ich werde berichten...
     
  6. Peter Lustig
    Offline

    Peter Lustig Guest

    Hallo,

    morelocale2 hat leider keine Verbesserung gebracht. Ich versuche jetzt neue Software aufzuspielen.