1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zum Chiphone C6

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von first1kart, 20. April 2010.

  1. first1kart
    Offline

    first1kart New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Chiphone C6a mit ROM *German*Version 1.4.3
    Hallo zusammen,

    Ich habe mit nun nach vielem Lesen hier im Forum folgendes Telefon bestellt: KLICK
    Ich hoffe es ist ein Original C6 wie in der Beschreibung angegeben. Gibt es Erfahrungen ob Fastcardtech originale verkauft??

    Mit dem ersten Chinamobil, ich denke mal es war ein I9+++ (ob original oder Doppelfake, wer weiß), war ich nicht sehr glücklich. Ich hoffe das C6 ist besser!!!

    Da aufgrund der Aschewolke wenige Flugzeuge nach Deutschland fliegen denke ich mal daß das Handy wohl erst in ein paar Tagen bei mir ankommt.
    Leider hatte ich den Thread über die überteuerten Gebühren bei Versand mit EMS zu spät gelesen, das Handy ist bereits mit EMS verschickt. Aber warten wir mal ab.

    Ich habe mit den Testbericht von Petteri schon intensiv durchgelesen und wollte mich dafür herzlich bei Ihm bedanken. Viele Fragen wurden dort bestens beantwortet.

    Ein paar Fragen sind aber noch offen geblieben und ich hoffe Ihr könnt mir diese beantworten.

    - Ist es möglich das aufgespielte Windows Mobile 6.1 auf Deutsche Sprache umzustellen??
    Sind hier z.B. die Dateien von nobos nobos_C6_Deutsch_pak dafür notwendig??

    - Die aktuelle Firmware 3.5.3.1 ist es das immer angesprochene UserInterface welches das Handy dann aussehen läßt wie ein IPhone??

    - Ich habe im Forum schon viele Verbesserungen für das Handy gefunden (Tastatur, Uhr etc.). Wenn ich eine neue .cab Datei einspiele wird dann das "original Programm" überschrieben oder ausgetauscht??

    - Verlangsamen zuviele .cab Dateien das Handy??

    Ich weiß das sind viele Fragen; aber auch für mich wichtige Dinge die ich gerne im Vorfeld abklären möchte.


    Ich möchte Euch allen hiermit nochmals Danke für Eure tolle Arbeit die Ihr hier geleistet habt.


    DANKE für Eure Antworten.

    -first1kart-
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Da das C6 ein Windows Phone ist schlägt es das I9 um Längen.
    Für das umpatchen auf Deutsch gibt es hier reichlich Info's.
    Überschrieben werden cab's nur bei gleichem Namen also aa1.cab ersetzt aa1.cab, aa2.cab wird einfach dazugeschrieben, einfach ausgedrückt.
    Ich wüßte nicht, oder habe bisher nie bemerkt, das cab's das Tel. langsamer machen.
    Was das Tel. aussehen läßt wie ein IPhone ist SPB Mobile Shell, nicht die Firmware.
    SPB ist eine "Benutzeroberfläche", also ein Programm, über die wird dann das Windows gesteuert.
     
  3. first1kart
    Offline

    first1kart New Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    Chiphone C6a mit ROM *German*Version 1.4.3
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist den die SPB Mobile Shell bei den Handys bereits mit dabei / schon aufgespielt??
    Auf den Bildern sieht das Handy ja von der Menuführung aus wie ein IPhone.

    Was ist dann das iphone UI das in der Beschreibung erwähnt wird?
    Ich dachte das währe für die Darstellung des IPhone Menus verantwortlich.

    OK, mit den .cab Dateien habe ich mich wohl etwas unmissverständlich ausgedrückt.
    Die .cab Dateien zur "Verbesserung" der Uhr, Tastatur etc. sind wohl eher als Updates zu sehen.
    Es laufen dann also nicht mehr Programme sondern nur verbesserte, soweit ich das verstanden habe.

    Danke!

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Viele Verkäufer installieren dir auf Wunsch SPB.
    Es gibt auch noch andere Programme die eine IPhone Oberfläche simulieren.
    Eine .cab Datei ist ein Archiv in dem die Daten hinterlegt sind und kein eigenständiges Programm.
    Das IPhone U(ser) I(interface) ist eine Benutzeroberfläche, läuft als Anwendung unter Windows und "simuliert" ein IPhone OS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  5. d_koro01
    Offline

    d_koro01 Absoluter Beginner

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8 SE 8GB

    Miphone M88
    *wird aussortiert*
    hier die spb seite.
    http://www.spbsoftwarehouse.com/

    das interface ist nicht ganz billig wertet ein smartphone aber deutlich auf. läuft dann aber nur unter der wm oberfläche, das c6 hat ja auch die iphone oberfläche.
    aber die ist so weit ich weiss nicht von spb, da muss das handy ja richtig umgeladen werden, damit man in das normale wm kommt, zumindest habe ich das hier mehrfach gelesen(dauer ca. 20 sek.)
    spb läuft als grafische oberfläche über der von wm und das verdammt gut.
    verschiedene mods und widgets gibt es dazu auch bei xda-developers.com
    andere tastaturen kann man bei wm als cab installieren und dann muss man sie nur noch auswählen (bei 6.1 unten in der mitte ist das tastatursymbol, daneben ein kleiner pfeil nach unten, wenn man auf den drückt kommt man in die auswahl)

    Cabs im Allgemeinen sind Zusatzprogramme, spiele, funktionen wie fernbedienung tastatur, internet browser........auch für das grafische layout(spb ^^)

    gruß