1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Fragen zum Goophone I5

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von nicedive4u, 25. August 2013.

  1. nicedive4u
    Offline

    nicedive4u New Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone I5
    Hallo Leute,

    habe über Aliexpress beim Händler silk_road ein Goophone I5 gekauft. Kam auch mit DHL Express super schnell an - ca. eine Woche.
    Beschrieben war es mit 16 GB, tatsächlich leider nur 8GB, hätte der Verkäufer mir vergessen zu sagen.
    Hat DualCore und MT 6577. Auflösung ist leider auch nicht wie beschrieben 960 x 540, sondern 480 x 850.
    Gibt es die 960er wirklich, hat das jemand?
    Hab jetzt über Aliexpress einen Fall geöffnet und verlange teilweise Geld zurück.
    Kann aber mit o.g. Dingen leben, Speicher kann ich immer noch aufstocken und es läuft echt super flüssig, schönes Handy. Eigentlich.
    ABER was ist mit dem Akku? Trotz Durchladung über Nacht hält er gerade mal einen halben Tag, ohne dass man das Handy großartig benutzt.
    Hab gelesen, die Akkus müssen erstmal so paar Mal vollständig entladen und geladen werden, dann soll es sich bessern, was sagt ihr?

    Und wieso sieht man bei eingehenden Whatsapp Nachrichten keinen Stern oder Zahl auf den Icons bzw. auch bei EMail - ist dieses Feature überhaupt bei den Conen vorhanden?

    Ich habe den Google Store drauf und eigentlich nichts mehr an Chinakram. Sollte ich trotzdem auf ein neues ROM flaschen und wenn ja welches?
    goophone-i5-xda-131.zipdas habe ich mir besorgt, wäre es das Richtige?

    Derzeit ist Kernel 3.0.13
    ALPS.ICS2.MP.V1.19 als ROM
    und Androis 4.2.0 drauf.

    Freue mich auf Feedback
     
  2. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Mit dem flashen wäre ich vorsichtig,wer weiß was du für ein Modell hast.
    Die Auflösung ist bei einigen Klonen besser,das stimmt.
    Und das mit dem Akku war bei einem Y5 das ich mal in der Hand hatte genauso.
    Nach 2-3 Tagen Nutzung mit voller Auf und Entladung hat sich das gebessert.

    Geld wirst du wahrscheinlich keines sehen,nur so als Tipp ;)

    Und das mit den Notification Features kommt auf den Launcher drauf an,ich wage zu glauben das der ILauncher das kann?! :(
     
  3. nicedive4u
    Offline

    nicedive4u New Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone I5
    Danke für die schnelle Antwort.

    Hat der Händler dann Pech, da ich noch zwei bei ihm kaufen wollte, jetzt nicht mehr...

    Mit dem Akku schau ich mal, wenn nicht, dann kommt halt der IPhone 4s Akku rein.
     
  4. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Ich bezweifle dass das funktionieren wird?! :(
    Ist der Akku austauschbar?

    Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 4
     
  5. nicedive4u
    Offline

    nicedive4u New Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone I5
  6. nicedive4u
    Offline

    nicedive4u New Member

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Goophone I5
    So, der Akku läuft jetzt nach ca. 1 Woche schon besser, hält fast einen ganzen Tag.

    GPS ist aber immer noch ein Krampf: Handy ist gerootet, mobileuncle tools instgalliert und darüber gps aktiviert, dann warten und er findet Satelliten und es läuft. Aber mobileuncle wieder beenden und kein gps mehr. gps.conf Datei ist auch schon eingefügt, läuft trotzdem nicht.
    Wer weiß noch einen Trick, muss doch irgendwie gehen, wenn man normal gps aktiviert.

    Wie kann ich Icons umbenennen, ohne gleich ein neues Rom aufzuspielen, bzw. wie kann ich Icons ändern?
    Nur mit eclipse und compilieren usw.?

    Kalender stürzt ab, wenn man einen neuen Termin eingeben und dann die Zeit festlegen will.

    LG