1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Dave, 30. März 2010.

1. Dave

Dave New Member

0
    Handy:
    Sci Phone i9+++
    Manufacturer: Sciphone Inc 2009
    Moin Leute

Ich hab mal ein paar kleine Fragen zu meinem I9+++

1:
    Also auf dem Aufkleber unter dem Akku steht:
    Sci Phone i9+++

Jetzt habe ich schon paarmal gelesen das es auch ein I68 oder nen Fake davon oder wie auch immer sein kann. Ich habe schon ein paar von diesen Codes versucht um zu gucken was ich für eine Firmware drauf habe. Keine Davon funktionieren. Kann man das noch irgendwie anders rausfinden?

2:
    Wenn ich ein Programme über Java installiere kann ich die dann nur über Java=>Installed Java Software aufrufen oder kann ich mir die irgendwie auf eine der Seiten im Hauptmenü ziehen???
    Dazu auch gleich die nächste Frage. Ich habe da auf den hinteren Seiten Programme stehen die nicht oder nicht mehr installiert sind. Kann ich die Icons davon irgendwie löschen?

3:
    Ab und zu (unabhängig davon was ich mit dem Phone mache) ist die Netzverbindung weg und das Phone wechselt wieder in dieses Slide to unlock modus. Wenn das Handy eh nur rumliegt stört mich das ganze nicht wirklich. Wenn ich aber gerade eine SMS tippe oder irgendwo anrufe und somit die Verbindung weg ist dann is das doch ziemlich ätzend.
    Kann man da was gegen machen? Wenn ja was?

4:
    Bei der SMS Eingabe ist die Eingabesprache Standartmäßig auf "abc". Ich hätte aber gern das "Multitap de" als Standarteingabesprache. Ich hab hier schon gelesen das man das irgendwie unter settings=> preffered input method oder so einstellen soll. Das Problem dabei ist, dieser Menüpunkt ist nicht zu finden bei mir. Weder unter den SMS Einstellungen noch unter den algemeinen Settings für das Phone oder die Usereinstellungen...
    Kann ich das also bei mir micht Standartmäßig umstellen?

Danke schonmal

MfG Dave

2. Sander

Sander New Member

0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    1:
    Es gibt Hunderte oder mehr Versionen von i9 und i68 und genausoviele Firmwares und Codes. Entweder deine eigene FW ziehen mit einem Flashkabel und auslesen oder einfach munter weitertesten mit den codes.

2:
    Nein, du kannst keine Icons anlegen.
    Und nein die existierenden Icons zu nicht existierenden Spielen kann du nicht löschen.
    Einfach auf die letzte Seite schieben, macht hie rjeder so. :)

4:
    Sind wir wieder bei den verschiedenen arten der Firmware.
    Scheint wohl nicht überall gleich zu sein und die gleichen Funktionen zu haben.

3. Dave

Dave New Member

0
    Handy:
    Sci Phone i9+++
    Moin

Erstmal danke für die Antworten.

Naja da muss ich mich wohl mit abfinden das ich die Inpurvariante immer von Hand umstellen muss wenn ich Umklaute nutzen will.
    Kann man leider nix machen.

Aber zu meiner dritten Frage kann mir keiner weiterhelfen?
    Is ja dochziemlich nervig auf die Dauer. Ich hab jetzt (hab ich irgendwon gefunden) mal meine Sim in den 2. Slot gepackt. Da tritt der Fehler jetzt wesentlich seltener auf. Aber weg ist er immernoch nicht.

4. Sander

Sander New Member

0
    Handy:
    Samkung IPAQ A128
    eFox H502 (i68+)
    I9+++ 2009er vers.
    i9+++ 2010er vers.
    Da war was mit Netzwerksuche.
    Settings - Network Setup - Sim1/Sim2 network setup - network selection
    Dort auf manual und nicht automatic.
    Bei Automatic kann es vorkommen das er bei zu schwachem netz oder so einfach ein anderes sucht oder in ein anderes versucht zu wechseln.
    Wenn du glück hast ist es das, hat schon mal bei jemand geholfen.