1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Ein Tablet muß her - nur welches? Bitte um Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von el-doz, 27. Januar 2013.

  1. el-doz
    Offline

    el-doz New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N96
    Hallo!

    Ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Tablets. Die Größe soll um die 10 Zoll liegen... Derzeitige Favoriten sind:

    - Ramos W30HD
    - Onda V972
    - Ainol Novo 9

    Besonders hat es mir das Novo 9 angetan, da dort ein wirklich potenter Akku verbaut zu sein scheint...

    Hat hier irgendjemand von Euch Erfahrungen mit den genannten Tablets (ist bestimmt schwierig, da erst kurz verfügbar...) oder kann einen bestimmten Hersteller empfehlen bzw. nicht empfehlen? Ich bin ebenso für Alternativen zu haben, allerdings stehe ich auf hohe Displayauflösung und (ist aber nicht überlebenswichtig) gute Akkulaufzeiten.

    Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Das würde mich echt sehr freuen. Danke schonmal für Eure Mühen...

    Grüsse
     
  2. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Beim Ramos waere mir der 5400er Akku abschreckend, die anderen beiden, also Onda und das Ainol Spark/Firewire, sind so ziemlich identisch. Aber gibts ja IMO noch nicht, von daher wirst du noch keine Erfahrungswerte bekommen. Wenn ich mein Hero 1 noch gut verkauft bekomme, werde ich mir wahrscheinlich auch das Spark holen.
     
  3. el-doz
    Offline

    el-doz New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N96
    Moin!

    Ja, der Akku des Ramos schreckt mich auch irgendwie ab (zumindest die Daten auf dem Papier). Deshalb würde sich meine Reihenfolge (bis auf weiteres) wie folgt ändern:

    1. Ainol Novo 9 (angeblich 10.000 mAH)
    2. Onda V972 (angeblich 8.000 mAH)
    3. Ramos W30HD (angeblich 5.400 mAH)

    Ich weiß, die Zahlen alleine sagen erstmal wenig aus. Jedoch ist mir schon wichtig, daß auch ein "gescheiter" Akku verbaut wurde.

    @JensK: Du hast ja schon ein Ainol-Pad, nämlich das Hero 1... Da Du dir das Novo 9 (Spark oder sonstwie) kaufen würdest, gehe ich mal davon aus, daß Du bis jetzt positive Erfahrungen mit der Marke gesammelt hast...

    Grüsse
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Google mal nach Cube GT. Top-Teil!
     
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    Sorry Ausgelebt, aber Cube wuerde ich niemanden empfehlen. Die ersten U30GT sind reihenweise ausgefallen (WLAN, Lautsprecher). Cube selber schreibt zwar "New arrivals U30GT with New WiFi, New Speaker No defects any more !!!" aber ich waere da vorsichtig.

    @el-doz, ja ich habe das Hero seit kurz vor Weihnachten. Und bin zufrieden (natuerlich immer in Relation zum Preis). Mit der Firmware 1207v2 (ohne Chinapps), ein paar Tuningmassnahmen (abschalten der nutzlosen Phone/3G Funktionen), Deklaration zum Nexus 7 fuer den Appstore laeuft das Teil als Couchtablet zum Surfen, Chatten und Videos wirklich gut. Der Akku haelt akzeptabel (ca. 75 - 80% der Leistung ist nach 5 Tagen Standby immer noch vorhanden, bei normaler Couchnutzung sollte das Teil jeden 2 - 3 Tag ans Netz).

    Was beim Hero ein wenig aergerlich war, ist die Zusammenschaltung in Reihe der 2 x 4000 mAh Akkus (hat zur Folge, dass das Teil mit 12 V 2A geladen werden muss und somit die Aufladung nicht ueber USB moeglich ist). Aber die Aufladung geht verhaeltnismaessig schnell. Dies haben sie aber beim Hero 2 geaendert, wenn ich richtig informiert bin.

    Eine kleine Schwachstelle ist das WLAN - koennte wirklich einen besseren Durchsatz bringen und eine hoehere Empfindlichkeit haben. Und ein anderes Netzteil MUSS man sich gleich kaufen, die Originale von Ainol sind Muell (und sind auch schon bei anderen relativ schnell in Rauch aufgegangen).

    Die Kameras moegen fuer Skype oder aehnliches OK sein, aber bitte damit keine Bilder machen ;)

    Warum kann man fragen, ueberlege ich nun, ein Spark mit zuzulegen - anderer WLAN Chip, hoehere Aufloesung (als Reader) und "mehr Power" ;)

    Basierend auf meinem Hero kann ich sagen, das die Verarbeitung des Tablet von Ainol wirklich gut ist und deshalb ich bei der Marke bleiben wuerde. Fuer Interessierte gibt es auch eine CM Community sowie ROM Modifikationen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  6. el-doz
    Offline

    el-doz New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N96
    Hallo!

    @Ausgelebt: Danke für den Tipp. Dieses Tab kommt aber für mich nicht in Frage. Hauptsächlich deshalb, weil man für einen "kleinen" Aufpreis (ca. 25,- - 35,- Euro) z. B. beim Novo 9 oder beim V972 deutlich mehr geboten bekommt.

    @JensK: Deine Erfahrungen klingen schonmal positiv... Bei den China-Tablets kommt ja wieder die "Custom-Rom" Geschichte dazu... Hmmm... da bin ich dann ehrlich gesagt nicht so bewandert. Ich hoffe, ich finde einen Shop, bei dem das Tablet auf deutsch eingestellt werden kann und der PlayStore funzt... Ich möchte nämlich eigentlich nur ein paar Videos schauen, Couchsurfing betreiben, lesen und ein paar Spiele spielen. Ich hoffe, es gibt da den ein oder anderen Shop, der mir da unter die Arme greift...

    Gruß
     
  7. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wenn du nicht unbedingt ein 10 Zoll Tablet brauchst kannst du dir auch mal das Nexus 7 angucken, kriegst du auch schon für 200 Euro und hast deutsche Gewährleistung usw.
     
  8. el-doz
    Offline

    el-doz New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N96
    Das Nexus 7 ist bestimmt auch ein guter Kandidat. Stimmt... Unbedingt zehn Zoll bräuchte ich nicht, es ist mehr die "Gier". Man bekommt für rund 200 Euro ein Tablet mit Quadcore Prozessor und "Retina-Display"....

    Komfortabler wäre das mit dem Nexus 7 bestimmt - einfach einschalten und loslegen. Auf der anderen Seite wird doch hier im Forum der ein oder andere irgendwo ein Tablet gekauft haben, welches "germany ready" war und sich zumindest korrekt bedienen lies (ohne auf das allerletzte Quentchen Performance zu achten).

    Gruß
     
  9. bernd13
    Offline

    bernd13 Member

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    90
    Danke:
    0
    Handy:
    Star GT i9300 - MT6577
    Ich Bau mich hier einfach mal ein.

    Für mich scheidet das Nexus 7 aus da kein GPS und kein Bluetooth.
    Wenn du dich für das Nexus entscheiden willst hilft dir vielleicht dieses Ainol weiter.

    Ich suche auch ein Tab mit sehr sehr guten GPS, HDMI Port und der Preis sollte nicht über 150.- liegen.
    Wer eine idee?
    Ich finde fast nur Schrottige mit entweder schlechten Akku oder mit schlechten Touch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  10. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Gibt da einiges aus der Ainol Novo 7 Reihe.

    Novo 7 Crystal/Venus/Aurora/Fire/Elf

    Weiß jetzt aus dem FF nicht ob die GPS haben Touch und Akku laufen bei allen gut.
     
  11. speedy85
    Offline

    speedy85 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC S5 G9000
    Hallo,

    dem muß ich leider widersprechen. :) Habe vorher auch ein Nexus 7 gehabt und das hat GPS und auch Bluetooth in der normalen Wifi-Version. Läuft wirklich gut und war auch okay. Aber es war mir mit der Zeit zu klein. Habe mir dann ein Samsung P7500 10.1 3G/Wifi geholt mit dem DualCore und 1GB also die alte Version. Es muß nicht immer Tegra sein. :) Das hat ein scharfes lebendiges Display und läuft bei mir mit anderem Kernel auf 1,2GHZ bis 1,7GHZ einwandfrei. Fand es besser als das Bild vom Nexus, was ja so gut sein soll. Akkulaufzeit top eben Samsung. Es gibt dafür ja auch viele Custom Roms. Habe aber die 4.04 drauf gelassen. Touchscreen läuft tadellos. Habe sogar noch eine matte Schutzfolie drauf wegen der Fingertabsen und es spricht ohne zu Mucken in jeder Lage an. :) Mit dem neuen Kernel geht auch die USB Ladung, was bei dem original leider nicht ging ebenso die Deepsleep Variante wurde dadurch beseitigt. Habe eine gute alternative zur Leistung und dem Preis gefunden, weil ich eben auch keine 500-600Euro neu ausgeben wollte für die 3G Version. Falls mein Hero mal den Geist aufgibt, kann ich mit dem Tablet ja auch noch telefonieren. Was sehr lustig am Ohr aussehen würde. :) :)

    Aber der Themenstarter wollte ja eine andere Meinung zu den Geräten. :) Wollte das nur mal so erwähnt haben, weil ich eben nicht lange auf ein Tablet warten wollte bzw Zoll usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    tja...
    da häng ich mich auch mal dran hier.
    ich such auch noch eins...
    hatte jetzt zwei 10 zöller, vom ersten (nextwolf) war ich überzeugt, jedoch waren das beide montagsmodelle (siehe testberichte) und das zweite, ein flytouch 9 war nicht der hit.
    zurzeit liebäugle ich dem ainol 10 hero in der bucht, vielleicht hol ich es mir heute noch, mal schauen.
    zum nexus: es ist mir pers. zu klein, und in der neuen computerbild ist ein niederschmetternder bericht drin der mich veranlasst dieses produkt nicht zu erwerben (obwohl, ist von asus), und das nexus 10 von lg wird mich auch nicht überzeugen können.
    wenn alle 3 modelle mich nicht überzeugen, werd ich wahrscheinlich nicht drumherum kommen mir ein gebrauchtes samsung tab zu holen.
    jetzt erst mal das ainol hero ausprobieren.... :) ma schauen. gibts schon irgendwo nen testbericht?
     
  13. speedy85
    Offline

    speedy85 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC S5 G9000
    Hallo Herr, falls du dieses noch nicht gelesen hast? :) Denke das müßte es doch sein oder?

    Ainol Novo 10 Hero Test › Hardware › Zockah.de

    Grüße Speedy
     
  14. el-doz
    Offline

    el-doz New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N96
    So...

    ...ich habe mal einen Shop angeschrieben, bei dem das Novo 9 angeblich lieferbar sein soll. Ich habe unter anderem gefragt, ob es denn definitiv lieferbar ist und ob eine "Konfiguration" für Deutschland (also zur sofortigen Nutzung - einschalten und Spaß haben) möglich ist.

    Ich bin mal auf die Antwort gespannt - vor allem bzgl. der Verfügbarkeit... :dirol:

    Grüsse
     
  15. el-doz
    Offline

    el-doz New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N96
    Gestern nachgefragt und heute prompt Antwort erhalten...

    Der Shop bekommt täglich kleinere Mengen des Tablets, somit sollte es relativ kurzfristig verfügbar sein. Selbstverständlich werde das Gerät so vorkonfiguriert, daß ich es in Deutschland sofort nutzen kann (die Aussage bezog sich auf den Playstore).

    Auf was müßte ich denn noch achten, um das Teil hier relativ problemlos nutzen zu können? Gibt es bei der Rechnungsstellung irgendetwas zu beachten (z. B. um die Zollabwicklung zu vereinfachen oder zu beschleunigen)?

    Ich bin nämlich geneigt, hier ins kalte Wasser zu springen und mir das Novo 9 zu bestellen... :derisive:

    Gruß
     
  16. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    685
    Danke:
    1,726
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Wenn der Shop eine Rechnung beilegt wird idR der Betrag der draufsteht versteuert.(War zumindest bei mir bis jetzt immer so). Der Shop sollte nicht zu "freundlich" sein und Tablet mit 20$ Dollar deklarieren. Weiterhin müssen auf jedenfall die Papiere vom Akku dabei sein sonst darf das Tablet nicht eingeführt werden. Wenn du wirklich sichergehen willst, lass dir kein Ladegerät mitschicken, da bei denen oft gefälschte/nicht vorhandene CE-Zeichen bemängelt. Ansonsten gibt es eigentlich nichts was mir spontan einfällt.
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zoll ist zoll, die machen das schon...
    du kannst nur was machen wenn sie dich anschreiben oder was von dir wollen.

    was anderes, wieso in china kaufen? ich finde ettliche in ebay drin zu guten preisen ( wenn man von versand und zoll absieht) kommen sie fast aufs gleiche raus.
    aber warum das aino 9?
    sieht fast so aus das ich mir - sobald ich mein geld zurück habe von der letzten transaktion habe novo 10 holen.
    so wie aber gelesen habe soll es auch nen quadcore geben

    Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

    so, habs mir gekauft:
    AINOL NOVO 10 Hero Android 4.1 10.1" Tablet PC 1GB 16GB 1200x800 Dualcore 1,5 G | eBay
    werd ich am we ein wenig damit rumspielen und testen ob es sich lohnt :)

    wenn ich das überschlage, so leg ich ein wenig drauf - aber nicht viel, hält sich im rahmen - aber ich kann es wenigstens 14 tage lang testen ohne risiko und bei nicht gefallen zurück schicken :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  18. el-doz
    Offline

    el-doz New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Danke:
    0
    Handy:
    N96
    Danke für den Hinweis bzgl. des Ladegerätes... Dann muß ich mir aber zusätzlich noch ein passendes raussuchen und es hier kaufen. Mist...

    Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt... Ich wollte keine "freundliche" Rechnung, sondern es ging mir vielmehr darum, was ich tun kann damit die Abwicklung möglichst schnell vonstatten geht.

    Ganz einfach: Retina-Display, Quad-Core CPU, 2GB RAM und (wenn es stimmt) ein potenter Akku. Preis/Leistung erscheinen da für mich mehr als in Ordnung zu sein.

    Grüsse
     
  19. washY
    Offline

    washY Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    181
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei GX8
  20. freste
    Offline

    freste Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    322
    Danke:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC Magic
    Doogee x5
    Mobistel Cynus
    Samsung Ativ S (WP8.1)