1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein thema wurde geschlossen - kurz nachdem dort sekten kritisiert worden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andronewb, 16. Januar 2013.

1. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ John, im Kaffee ist Coffein, mich beruhigt das nicht ;). Aber "eine Pause gönnen" hört sich sehr vernünftig an :).

2. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Also so, wie ich es oben gefragt hatte?

Aber zum technischen Thema:

Das kommt leider konkret darauf an, welches System letztlich auf Deinem Gerät läuft.
    Solltest Du es nicht in den Einstellungen finden, so installiere einfach Das Control Panel
    Da hast Du alle Settings im Schnellzugriff!

Soll ich sie Dir raussuchen?

Leider nicht. Android wird immer konkret für genau eine bestimmte Hardware compiliert.
    Wenn Du die Quelldateien hast, dann kannst Du allerdings das System relativ einfach an Dein Telefon anpassen.
    Es gibt einfach zu viel verschiedene Hardware und dafür ware zu wenig Speicherplatz vorhanden (und es würde langsamer werden)

Wenn ich mich recht erinnere, weißt Du gar nicht, ob die karte nicht defekt ist.
    Zudem liegt es nicht an Android, was Du mit dem Gerät machst.

3. Bodybum10

Bodybum10 Aus Bochum...

6
    Handy:
    Star X18i
    LG KM900 (arena)
    HiPhone X7
    Ich war heute bei KFC und mir was zu essen geholt...

Dee Satz ist genauso sinnlos wie der ganze Thread... Kindergarten... :offtopic:

Falls wer nen Rechtschreibfehler findet kann mir ihn einpacken und an mich per DHL senden. Adresse per PN!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  4. bertmenzi

bertmenzi Active Member

123
    Handy:
    Elephone P9000

5. andronewb

andronewb New Member

0
    Handy:
    MTK6573 i9220

das ding ist top! thx! damit ist der akkuton-wahnsinn endlich weg. ok.

aber da könnte man noch fragen, warum diese einstellung nicht in den standardeinstellungen des androids drin sind. oder es sollte so sein, dass zumindest diese app in google play als most irgendwas ganz oben als empfehlung erscheint, denn das akkutonproblem habe ich schon in anderen foren gelesen und keiner wusste dafür eine lösung.

6. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    :popcorm1:
    Ist bei euch der Fersehempfang gestört ?

7. andronewb

andronewb New Member

0
    Handy:
    MTK6573 i9220

jetzt weiß ich es. die karte war defekt! ich habe eine neue gekauft und sofort hat das handy die erkannt. und die kaputte wurde auch in einem originalen samsung galaxy note 2 da im geschäft nicht erkannt. d.h., bei dem versuch zu rooten, wurde eine sd card zerstört! das dürfte nun zu 99,9 % feststehen. dazu passt auch die aussage des verkäufers dort, der gesagt hat, dass die karten beim rooten falsch formatiert werden und dann unbrauchbar sind. und ein handy formatiert nur falsch wenn ihm das die software sagt... also das android!
    mir gehts jetzt weniger um den materiellen wert der karte sondern mehr um die ca. 6 gb an fotos und videos, die allerhöchstwahrscheinlich wegen android ausgelöscht wurden! das muss man sich mal vorstellen..! und sowas ist für mich dilettantisch und gehört schleunigst verändert! ein wunder, dass die sim karte nicht auch gleich noch mit abgeschossen wurde... :rtfm:

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  8. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    keine Ahnung.... mein Fernseher ist aus. :goodpost:

9. pukker

pukker 大阴茎

0
    Handy:
    Jiayu G3
  10. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ist ja drollig wie viele gleich wieder in diesem hochinteressanten Fred unterwegs sind ;)

Rooten tut der Anwender, und nicht "Android"!

11. andronewb

andronewb New Member

0
    Handy:
    MTK6573 i9220

keine anderen telefone die in deutschland verkauft werden, nicht mal die beknackten iphones, setzen automatisch, ohne dass der nutzer gefragt wird oder es abschalten kann, bindestriche zwischen telefonnummern! bindestriche sind im deutschen nur bei buchstaben üblich aber nicht bei geschriebenen zahlen! oder hast du schon mal ein schreiben an deinen festnetz- oder mobilfunkanbieter geschickt, in dem du deine telefonnummern so angibst: 012-3/456-789-90? wohl kaum! und warum nicht? weil du es 1. mit sicherheit selbst blöde finden würdest, und 2. weil du mit sicherheit auch nicht wollen würdest, dass dich deine telefonanbieter irgendwie für blöde halten. (und bevor jetzt wieder die gralswächter um die ecke kommen: das war keine beleidigung!)

12. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du siehst also daß es sich lohnt zu fragen - und daß man Dir hier hilft?!

Sorry, der Verkäufer hat offenbar keine Ahnung.
    Ich habe sicherlich schon eine 2- bis 3-stellige Zahl von Geräten gerootet. Aber noch nie wurde dabei eine Karte zerstört.

Du schriebst zu Beginn, daß dort, wo Du die Anleitung her hattest, empfohlen wurde, die SD Karte zu entfernen - demnach liegt es (wenn überhaupt) an Dir (und nicht an Android)

Die Programmierer von Android haben nicht umsonst dafür gesort, daß das Gerät normal nicht gerootet ist - warum sollte man also etwas daran ändern, wenn Dir beim "Einbruch ins System" etwas passiert?

Naja, dazu gehört schon ein wenige mehr ..

Aber bevor Du Dich persönlich von mir angegriffen fühlst, bitte schreibe mich per PN an, wenn meine Äußerungen zu hart sein sollten.

Zur SD-Karte: Hast Du einen Kartenleser für den PC? Wenn ja, dann besteht für die Karte (und auch Deine Bilder) noch Hoffnung.

13. dorschdns

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Genauso ist es..... :)

Vielen dank.... suuuper Idee......

14. andronewb

andronewb New Member

0
    Handy:
    MTK6573 i9220

das spielt ja keine rolle. die software müsste ja wohl einen schutzmechanismus drin haben, dass die den schaden von einer sd card fern hält. wenn ich mir einen virus auf einem pc einfange, egal ob mit oder ohne antivirussoftware, ist dann auch der hacker schuld an dem virus und nicht ich - aber dass durch einen virus dann gleich eine ganze festplatte zerstört werden kann (und eine sd card ist in dem sinne nichts anderes als eine festplatte), davon habe ich noch nie gehört...

15. dorschdns

1,664
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Was meinst du, warum dir empfohlen wurde die Karte vorher zu entfernen?

16. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Nunja, wenn Du einen Anlagenanschluß (auch bei der T-Com) hast, dann wirst Du feststellen, daß dort sehr wohl Bindestriche in der Rufnummer sind.

Oder um es "nichttechnisch" zu machen.. Schau mal in Deine Versicherungs-Unterlagen. Alle Versicherungen geben - zumindest die Durchwahlen - mit Bindestrichen getrennt an.

Aber da ich selbst nochmal in die DIN gesehen habe: In der DIN werden Leerzeichen angegeben - nicht aber in der ISO oder RFC.
    Die europäische Norm wird derzeit überarbeitet (und ich denke, man wird sich eher der RFC anschließen als der DIN - denn sonst bräuchte man sie nicht überarbeiten)

Und im (inter)nationalen Geschäftsverkehr haben RFC und ISO eine höhere Bedeutung als die DIN..

Es gab Viren, die nicht nur Festplatten zerstört haben - sondern die ganze Hardware (im BIOS wurde etwas verändert, was letztlich sogar den Prozessor killen konnte)

Nachtrag: Mache doch für die technischen Fragen ruhig einen neuen Thread auf, da dieser hier letztlich ohnehin nur zugespamt wird.

17. andronewb

andronewb New Member

0
    Handy:
    MTK6573 i9220

hä? was solln das? wie kommst du darauf sowas zu sagen? wo habe ich geschrieben, dass ich die sd card drin gelassen habe, obwohl ich einen hinweis dafür bekam sie vorher rauszunehmen?????????????????????????????

so einen hinweis habe ich nicht bekommen - aber du behauptest es einfach! genau wie der andere kollege einfach behauptet hat nackte frauen obwohl nur ein teil eines frauengesichts zu sehen war. ist 100 % dieselbe masche!

ich habe nirgends einen hinweis bekommen! ich hätte sonst wohl kaum die karte beim root-versuch drinne gelassen... :[:[:mda:

18. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Viren sind aber durchaus in der Lage Daten zu löschen oder zu überschreiben. Und deine SD könnte eventuell am PC formatiert und wieder "zum leben erweckt" werden.

19. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich war auch der Meinung, daß Du das geschrieben hattest - in dem anderen Thread - aber da hier täglich sehr viele Fragen zum Rooten gestellt werden, könnte dies auch ein anderer User gewesen sein.

Das sollte kein Grund sein, daß wir wieder nur alles polemisieren.
    Wir sind hier, um technische Probleme zu klären.

20. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @N2K1

er meint das glaube ich anders....

es gibt ja auch viele Vorwahlen in Deutschland die mehr als 3 Ziffern haben z.B. Köln 0221
    nehmen wir jetzt mal an die durchwahl sei 123456

so normalerweise schreibt man dann die Nummer 0221 123456 oder 0221/123456 oder 0221-123456

aber ich hatte auch eine Andoid Version die mir die Nummer beim tippen wie folgt anzeigt: 022-112-345-6

und ganz im ernst das geht GAR NICHT!!!
    da gebe ich ihm vollkommen recht....für den einen vielleicht gewöhnungsbdürftig, für mich ein nogo!