1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein thema wurde geschlossen - kurz nachdem dort sekten kritisiert worden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andronewb, 16. Januar 2013.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    eher sinnloser thread?
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ok meinetwegen sinnloser Thread, aber wer sich dann hier beschwert sinnloses Zeug zu lesen ist wohl hier fehl :grin:
     
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Ich finde eher, es ist ein "Therapiethread"........ :comando:
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    aber jetzt mal wieder was produktives auch wenns offtopic ist....

    @ N2K1 danke Dir für den Lösungsvorschlag mit dem Dialer, denke mal das können die betroffenen dann anwenden :)
    Weil da bekommt man zum einen echt Augenkrebs und zum anderen weiß man bei nicht so gängigen Vorwahlen nicht wirklich woher der Anruf nun wirklich kommt, da die Vorwahl nicht richtig angezeigt wird.
     
  5. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es gibt durchaus fachliche Fragen und Antworten hier - wenngleich sie auf Grund solcher Beiträge nicht einfach zu finden sind.

    Für wen? *fg*

    Es gibt auch Dialer, die Dir - sofern eine Internetverbindung möglich ist - zumindest den Ort (teilweise auch den Namen) des Anrufers mitteilen.
     
  6. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    hmmmmm....... wo?:search:
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja mein jetziger macht das (ort anzeigen), aber der war auch von werk aus drauf! Nur war mir (und ich denk mal bestimmt auch einigen anderen) neu das man die nachträglich ändern kann! :)
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Prinzipiell kann man so einiges einfach austauschen.
    "Früher" war das extrem wichtig.
    Heute paßt es ja meist schon vom Werk aus.
    Viele dieser "alten Tips & Tricks" findest Du hier oder im LG GW620-Bereich bei Android-Hilfe.

    Austausch des Dialers war unlängst bei Samsung-Geräten Pflicht, da man direkte Befehle an das Gerät per *#-Telefon-Dialer-Befehle versenden konnte.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok du wirst halt auch sowas beruflich machen, wir sind ja ca. im gleichen Alter und da bin ich halt nicht mit aufgewachsen und beruflich mach ich ne ganz andere Schiene, hat rein gar nichts mit IT oder Telekommunikation zu tun :)
     
  10. andronewb
    Offline

    andronewb New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    MTK6573 i9220


    genau mein reden... ich bin ja schon froh, dass ich nicht der einzige bin, dem das nicht gefällt. und wenn die google-gebrandeten hier ehrlich wären würden sie das auch zugeben... behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich ziemlich sicher bin.








    ja, ist das android was beim kauf drauf war. habe da nix verändert dran, bis auf die root-versuche. aber die sache mit den telefonnummern war schon vor den root-versuchen so.










    was für eine ominöse din soll das denn sein? hat das etwa was mit dem rechtsstreit in amerika zwischen google und oracle (java) zu tun?




    und eine andere sache ist auch noch ziemlich schräg: wenn ich ein telefonat beginne, geht sofort das display aus, also das ganze phone ist schwarz. ich muss es dann erst wieder vor meine fresse halten, damit das display wieder licht bekommt. was hat es damit auf sich? gibt es dafür etwa auch eine "DIN"??? warum lässt man den usern da nicht die einstellmöglichkeit display während des telefonats an / aus / automatisch (durch sensor gesteuert so wie es jetzt ist) ???

    gut, damit nicht der eindruck entsteht, ich will hier nur meckern, kann ich auch positive dinge aufzählen. gut ist beispielsweise das anrufprotokoll. das speichert die anrufe der letzten 30 tage. top. und zu jedem anruf kann ich mir die details dazu ansehen, wie lange der anruf gedauert hat, uhrzeit am anfang/ende usw. das ist top. das war nicht mal bei siemens/nokia so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  11. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zur Telefonnummer (Die DIN-Seite ist wegen Wartungsarbeiten gesperrt)
    Die genannte RFC sollte hier zu finden sein: http://www.ietf.org/rfc/rfc3966.txt

    Aber wie gesagt: Andere Dialer und man kann einstellen, was einem gefällt.

    Der Streit zwischen Google und Oracle bezieht sich auf Java.
    (Deshalb hat Google die Dalvik-VM - um Java-Patente (die unter SUN frei waren, nun aber Oracle gehören) zu umgehen)

    Das Display sollte eigentlich nach dem Wählen an bleiben und nur bei Annhäherung ausgehen (Wenn Du das Telefon am Kopf hast, verbraucht es durch das Display sonst unnötig Akku. Man kann es ausschalten)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Korrekte Schreibweise einer nationale Telefonnummer nach der DIN 5008

    02433 6534-233


    Also nix mit Bindestrich nach jeder dritten Zahl :p
    Vielleicht lügt die Din aber auch nur :p
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Bindestrich --> RFC .. Trennung --> DIN (sieht mehrere Arten vor - in rein nationaler Verwendung auch Trennung nach jeder 2. Zahl (von rechts beginnend)
    Wenn schon, dann bitte richtig (zumal Dein Beispiel ja eine Bindestrich enthält
    )

    Aber warum Du nun wieder eine abgeschlossene Diskussion anzuheizen versuchst weißt nur Du.
     
  14. mike8
    Offline

    mike8 Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    85
    Danke:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo A789
    Der ist ein ganz heißer Kandidat. Bei mir hat er es schon geschafft! .... auf die 'ignore list' :hahaha:
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wieso abgeschlossene Diskussion?
    Ich habe nur in die DIN reingeschaut und dort steht nichts von einem Bindestrich nach jeder dritten Zahl, so wie es Dir der TE geschildert hat!

    Und was du schreibst stimmt nur bedingt....da ich einen Blick in die aktulle Din geworfen habe und dort ist es wie oben gepostet, Trennung und Bindestrich und zwar genau wie oben angegeben!

    kann man derzeit z.B. auf Wiki nachlesen, da die offizielle Seite jetzt nicht erreichbar ist, aber andere Quellen sagen das gleiche

    eine Leerplatz nach der Vorwahl und ein Bindestrich für die Durchwahl
    (also nicht annähernd 333-333-333-333)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  16. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Hm, es war doch schon länger geklärt, das das Handy von Androweb falsch lokalisiert ist. Es verwendet bei der Rufnummerndarstellung ein in den USA übliches Format.
    Da nützt das berufen auf die deutsche DIN5008 überhaupt nichts, nur wenn man immer wieder von vorn anfangen möchte ;).

    Hier mal ein Beispiel wie man Telefonnummern in den USA/Kanada formatiert (nicht unbedingt vollständig): Klick!

    Es wäre der Diskussion sehr förderlich die Beiträge auch richtig zu Lesen und es ist kein Google oder Android Problem, so wie hier vom TE festgestellt wurde. Einfach nur ein Problem der Lokalisierung bzw. der installierten Firmware.

    Es gibt Member die von der Materie einfach ein wenig mehr Ahnung haben. Das sollte man auch dann akzeptieren, wenn einem die Antwort nicht "passt".
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ schussi das war genau das was ich auch geschrieben habe nur mit anderen Worten ;)

    die DIN5008 hat nichts zu tun mit dem Problem des TE!

    Der TE sagte ja das bei ihm das Problem auftritt das nach jeder 3 Zahl ein Bindestrich steht und das dies idiotisch sei.

    Darauf hat N2K1 gemeint das dies in der Din so geregelt sei.

    Wie du eben sagtest hat das
    a) rein gar nichts mit der Din zu tun
    b) selbst in der Din steht es nicht so!
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    das hat er auch nicht gesagt, sondern daß die RFC dafür verantwortlich ist . Aber hier wird eh nicht die post des anderen gelesen oder verstanden. manche wollen halt nicht verstehen.
    deswegen ist ja für mich der thread schon lange sinnlos.
     
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Sehe ich auch so, basiert auf schwachsinnigen Theorien, und wird nur aufrecht gehalten durch gegenseitige Anfeindungen verhasster Member.
    Kann man auch per PM regeln.
     
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Er hat meines Wissens nur Beispielhaft von DIN/ISO gesprochen, weil in solchen Regelwerken nun einmal so etwas festgelegt wird. Da die DIN nicht für die USA/Kanada gilt, steht das logischerweise auch nicht drin. Auch wenn ich mich wiederhole, als Beispiel für ein Regelwerk zu diesem Thema passt der Hinweis schon!

    Er hat also nicht gesagt das es es in der DIN geregelt ist, sondern das das Handy vermutlich falsch lokalisiert ist und sich bei der Schreibweise nach den Regeln für die USA richtet. Er schrieb doch:
    Die RFC, auf die er sich da wahrscheinlich bezieht, sollte die RFC 3966 und RFC 2806 sein.

    Und noch eine Wiederholung: "Es wäre der Diskussion sehr förderlich die Beiträge auch richtig zu Lesen"...