1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ein thema wurde geschlossen - kurz nachdem dort sekten kritisiert worden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andronewb, 16. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    andronewb:
    N2K1:
    andronewb:
    N2K1:
    andronewb:
    also liest sich für mich anders :p
     
  2. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was sollen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate? Schau Dir Post 69 in diesem Thread einfach mal ganz genau an!: Klick!
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wieso aus dem zusammenhang gerissene Zitate?

    ich hab mir die Arbeit gemacht und mir die direkte Antwort rauszitiert (das sind die Dialoge zwischen TE und N2K1)

    und Schussi...wie man dann sieht, wiederspricht sich N2K1 in #69 selbst, danke fürs raussuchen :grin:

    Nachtrag:
    bevor das hier aber wieder endlos eskaliert. N2K1 hat das PRoblem des TE einfach falsch gedeutet und hat dies daraufhin gepostet. That's all, aber N2K1 wollte dies ja so nciht eingestehen, was aber ja für jedermann hier nachvollziehbar ist.
    Wurde einfach nur aneinander vorbeigeschrieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Nein! Das tut er nicht.

    Fragepunkt 2. von Androweb war: "2. waagerechte striche zwischen die telefonnummern gesetzt werden"

    N2K1 Antwort darauf ist: "Das ist im Geschäftsverkehr auch laut DIN/ISO so üblich"

    Laut DIN5008 sind Bindestriche prinzipiell üblich um die Durchwahl zu trennen. Deswegen auch der Hinweis auf die ISO und später dann auch noch auf die entsprechenden RFC's die das dann für andere Regionen/Länder regelt.
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Mal schauen wie dann der nächste Thread heißt, wenn der hier wieder geschlossen wird ...

    :crazy:
    :crazy:
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ ChrisX, Du hast die ISO und die RFC vergessen ;).
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @Schussi: Hier sieht man nur deutlich, was man anstellen kann, wenn man immer nur Wortgruppenweise und in falscher Reihenfolge zitiert.
    In Beitrag 76 hatte ich es nochmal Schritt für Schritt aufgeführt - aber er will es ja gar nicht akzeptieren.

    Er hat Beitrag 76 einfach ignoriert, weil es nicht in seinen Kram paßt.

    Hier wäre nun interessant, welches die aktuelle DIN ist (da sie gerade der EU-Richtlinie angepasst wird)

    Auf Wikipedia kann man auch nachlesen, daß die kleinen grünen asiatischen Elefanten vom Aussterben bedroht sind.

    Das steht in der RFC - wie ich bereits mehrfach schrieb.

    Das haben alle - bis auf Tommy0815 - verstanden.

    Er will mir ja gerade beweisen, daß ich keine Ahnung habe - Problem ist nur, daß er dazu zu seltsamen Mitteln greifen muß.

    Und offenbar hat er nicht nur ein Problem mit dem was ich schreibe - sondern auch mit dem, was andere User ihm erklären.

    Wie ich es schrieb - allen außer Tommy0815 ist es verständlich gewesen!

    Mal abgesehen davon, daß ich hier niemanden hasse, hatte ich aber genau das (erfolglos) versucht.

    Wieviele User müssen es Dir eigentlich noch erklären?

    Der einzige, der am Thema vorbei schreibt, bist Du - da Dir nun unabhängig (geschätzte) 5 User genau dies zu erklären versucht haben.

    Zudem: Der Thread hatte inzwischen wieder Sach-bezogene Themen - aber die findet man - dank des "Geflames" kaum mehr.
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,382
    Danke:
    1,285
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    @ N2K1, für mich hört sich das nach einem "Geisterfahrersyndrom" an ;). Links, Hinweise, Tipps, Alles wird weitestgehend ignoriert. Es geht nur um das "Recht haben", ob zu Recht oder zu Unrecht spielt dabei keine Rolle...
     
  9. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    dann gebt ihm recht und vielleicht hört dieser schwachsinn dann hier auf
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok mein letzter Post dazu!

    Ich weiß das ich teilweise Talent habe mit vielen Worten wenig zu sagen, dennoch finde ich es von Dir N2K1 unfair mich hier als blöder abzustempeln.

    Denn es ist so wie ich es sage!
    Du hast das PRoblem des TE einfach falsch verstanden, ist doch auch ok, aber diese ständige leugnen nervt mich einfach!

    Hier mein letzter Versuch:

    andronewb:
    er wollte Dir damit mitteilen das bei seinem Tel nach jeder dritten Zahl ein Bindestrich gesetzt wird. Und ja ich weiß es steht dort nicht explizit, dies war aber so gemeint, was auch deutlich wird in dem er dies hier postete

    du hast das PRoblem aber nicht wirklich gedeutet, was auch in diesem Post von Dir hier klar wird als ich dir das nochmal erklärt habe das er von DIESEM Problem spricht!

    N2K1:
    aber genau das wollte der TE dir die ganze Zeit mitteilen.
    Das dies dann in einer endlos Diskussion mit DIN/ISO/RFC endete konnte ja keiner ahnen.

    Ich wollte Dir lediglich mitteilen das SEIN Problem damit gar ncihts zu tun hat!! Sondern wie du selbst festgestellt hast einfach nur mit der Firmware zu tun hat, bzw das man das PRoblem mit einem Dialer ganz einfach lösen kann!

    Hättest du sein Problem von Anfang an verstanden, so hättest du ihm direkt den Vorschlag mit dem Dialer gemacht und hättest nciht folgendes geschrieben:

    N2K1:
    ist doch auch nicht weiter tragisch das du sein Problem nicht richtig gedeutet hast, weil er es ja auch nicht ausdrücklich so geschrieben hat, nur konnte man das eigentlich schon erahnen, spätestens nach dem zweiten Hinweis mit der Telefonnummer...

    wie gesagt wenn der Sinn meines Postings jetzt immer noch nicht ngekommen ist dann tut es mir leid..

    @N2K1
    du hast echt Talent dafür Leute dumm dastehen zu lassen zudem noch beleidigend wirst, weil du nichtmal einen deiner Fehler eingestehen kannst und das find ich irgendwie echt charakterschwach!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  11. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Da hast Du mich neugierig gemacht! Das finde ich interessant! Wo finde ich so einen Dialer?

    Bei mir sieht es übrigens ganz normal aus, wenn ich eine Nummer wähle:

    Screenshot_2013-01-20-13-30-06.png
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @danmue
    in meinem chinaphone ist das von werk aus drauf, wenn du mir sagst wie man den Dialer da rauslesen kann, kann ich den gern mal uppen!
     
  13. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich glaube wir lesen alle in einem anderen Forum? oder wie kommt sowas zustande :)

    Übrigens ist hier ein schöner artikel über Striche http://www.ietf.org/rfc/rfc3966.txt

    Aber egal , ich mach mir eine Tasse kaffe und ess nen Krapfen :p
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @john
    und du hast es anscheinend auch immer noch nicht verstanden das das Problem des TE rein gar nichts damit zu tun hat :/ (ICH GEB AUF!!)
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    also bei mir ist es die Datei Phone.apk (Phone.odex) im Ordner /system/app
    Ob man die so ohne weiteres austauschen kann, müsste ich mal ausprobieren.
    Ich meine, damit hatte ich mal Probleme (als ich in den DRX-ROM ein paar mir fehlende System Apps wieder einfügen wollte)
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Oh, Asche auf mein Haupt ... ;)


    Stimmt so nicht, N2k1 hat lediglich seine Smileys deaktiviert ^^


    Das ist ne verdammt gute Idee :good2:
     
  17. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    @tommy0815: das seltsame an der ganzen Sache ist eigentlich, dass immerwieder ..... aus deiner Sicht gesehen...... die anderen die ganze Sache nicht verstehen.
    Das würde mir an deiner Stelle aber arg zu denken geben.....:offtopic:
    :exclamation:
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @danmue
    also ich find keine einzige Datei mit "phone" und ich find auch irgendwie keinen Ordner der "system" heißt?
    sorry bin nich so fit in so Sachen muss ich da irgendwas umstellen? Ich hab auch den ES Explorer auf meinem Handy, da finde ich den Ordner auch nicht

    @dorschdns
    OMG!!! Du kannst auch nicht lesen oder? Die ganze Diskussion mit Din/Iso/RFC hat nichts mit dem Problem des TE zu tun, aber wieoft muss ich das noch schreiben?!?
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @danmue: Ich glaub, der GO Dialer kann das auch .. der Stock-Dialer von 4.2.1 zeigt es auch an.


    Ohne viele Worte (von meiner Seite)

    @johndebur: Hatte ich die RFC nicht auch verlinkt?

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
  20. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    779
    Handy:
    Siemens C45
    haha,da fällt mir grad was ein:

    Gunnery Sergeant Hartman :,,Was zum Teufel ist das?"

    Privat Paula :,,Sir das ist ein Krapfen Sir."

    Gunnery Sergeant Hartman :,,Das ist ein Krapfen?"

    sorry für OT aber ich glaube,das ist hier nun auch nicht weiter schlimm ;)