1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ein würdiger Ersatz für mein LG G3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von RAWX86, 22. Mai 2017.

  1. RAWX86
    Offline

    RAWX86 Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3 D855
    Guten Tag Gemeinde,

    Leider hat mein geliebtes LG G3 nach nun genau zwei Jahren damit begonnen, mich zu ärgern.
    Die erste Sahne war der GPS Empfang nie. Aber seit nun ca 3 Wochen bekomme ich manchmal überhaupt keinen Fix mehr.
    Ich habe schon auf ein anderes ROM, mit einem Full-Wipe gewechselt und versucht den Kontakt der GPS Antenne mit ein wenig Lötzinn näher an den Federkontakt vom PCB zu bringen, was es auch nur minimal besser gemacht hat...

    Während meiner beiden glücklichen südkoreanischen Jahre, konnte ich das Thema China-Phones getrost aus dem Auge veriieren und bin irgendwie so gar nicht mehr Up-to-Date und benötige daher nun etwas Kaufberatung:


    Die Must-Have Kriterien:
    • Haupteinsatz ist neben Telefonieren, WA, Hangouts und Surfen: Navigation, Musikspieler und die Blitzer.de App
    • gute Konnektivität
    • sehr gutes GPS (bevorzugt auch GLONASS)
    • ausreichend RAM um Google Maps, Blitzer.de und den Musikspieler gleichzeitig nutzen zu können, ohne dass man erst den Akku rausrupfen muss um weiter arbeiten zu können (mind. 3GB - lieber direkt 4GB)
    • ALDI Talk Kunde; daher LTE Band 800
    • ein gutes, auch bei Gegenlicht ablesbares Display von 5" bis 6" mit FullHD oder 2K Auflösung
    • mindestens 20GB für Musik (microSD Slot oder 32GB intern)
    Die Hätte-gerne Kriterien:
    • ein Fingerabdrucksensor wäre cool
    • ein Stock-Android ROM oder...
    • ...Verfügbarkeit anderer ROMs (vielleicht sogar Sailfish OS)
    • erweiterbarer Speicher (microSD, genne auch Dual-SIM mit mehrfach Slot, für größtmögliche Flexibilität)
    • ein wechselbarer Akku, was ja leider total aus der Mode gekommen ist; je nach Preis zu vernachlässigen

    Ich musste diesen Monat bereits ein neues Auto kaufen, daher möchte ich für so ein Dreckschiss-Handy nicht mehr als 150 bis maximal 250€ bezahlen.
    Eventuell bin ich auch für Verkaufsangebote von "nicht-gewerblich aktiven Foren-Nutzern" offen..

    Ansonsten bin ich für jeden Vorschlag dankbar. :)
     
  2. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
    RAWX86 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. RAWX86
    Offline

    RAWX86 Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    54
    Danke:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3 D855
    Das Le Max 2 gefällt mir echt gut...
    Aber bei tinydeal gibt es leider nur die 4GB RAM Version ohne Band 20 aus dem deutschen Warehouse... :search:
     
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    402
    Danke:
    802
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Ok, als ich den Link eingestellt habe gab es das 6/64 noch aus DE. Tut mir leid.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Mai 2017, Original Post Date: 23. Mai 2017 ---
    Bei ebay-kleinanzeigen steht gerade ein graues für 230,-€ drin.
     
    RAWX86 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,190
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ach beim grauen x829 le max2 6 GB hat die halbe Welt Probleme mit dem Fingerprint. Für viele ist es auch zu gross. Der kleine Bruder Leeco Le 2 x527 mit Band 20 tuts auch und ist um die 150 Euro zu haben. Ansonsten würde ich eher zu Leeco Le Pro 3 mit 821 Snapdragon für um die 250 Euro mit 5.5 Zoll tendieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2017
  6. IcefoxRock
    Offline

    IcefoxRock Active Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    57
    Danke:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Simvalley Spx 5 Umts, Icefox Rock , Icefox x2 , Leagoo Lead4
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    864
    Danke:
    4,163
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Definitiv ^^ :hehehe::hehehe::hehehe:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,190
    Danke:
    875
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17