1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

eine Frage zu Kiphone

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von asd, 28. September 2010.

  1. asd
    Offline

    asd New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    kiphone
    Am ersten Tag hat das Handy Kipohhen gut funktioniert, und ich konnte damit telefonieren.

    Heute habe ich folgendes Problem: Meine O2-Simkarte steckt in Schacht 1, Schacht 2 ist leer. Die auf der Simkarte gespeicherten Telefonnummern kann ich lesen. Nur wenn ich eine Nummer wähle und auf Anrufen gehe, erhalte ich die Meldung "Einwählen nicht zugelassen". Anders herum kann ich zwar Anrufe empfangen, aber die verpassten Anrufe werden nicht angezeigt. Die Simkarte habe ich raus genommen und wieder neu eingelegt sowie die werkseitigen Einstellungen wieder eingestellt. Dies hat aber leider nicht funktioniert.

    Vielleicht ist Ihnen dieses Problem bekannt und Sie können mir weiterhelfen?

    Danke
     
  2. schwarzer drachen
    Offline

    schwarzer drachen Ich bin "der DAU"!

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    114
    Danke:
    0
    Handy:
    noch 2x Motorola V3i
    und 1x Motorola V3x
    MHi9
    Kiphone 4gs
    hallo,

    bist du dir sicher das die sim im schacht 1 steckt? nicht das sie im "2" steckt und du versuchst über "1" zu telefonieren. das würde auch erklaren warum keine verpassten anrufe für sim 1 abrufbar sind (weil´s ja verpasste anrufe für sim 2 sind)
    hast du das handy vom dual-sim-modus auf singe-modus-sim1 gestellt??

    das ist erst mal auf die schnelle alle was mir so dazu einfällt.

    gruß schwarzer drachen
     
  3. asd
    Offline

    asd New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    kiphone
    Hallo,
    ich bin sicher, dass die Simkarte im Schacht 1 steckt.
    Wenn ich die Simkarte im Schacht 2 stecke, geht das Handy aus.
    Danke
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Gehe mal bitte in den Engineer Mode:

    *#82043036#

    Und schau mal nach, ob Du ziemlich weit oben irgend etwas in Richtung "Network" findest. Stelle sicher, daß Dein Phone auf GSM 900 / 1800 eingestellt ist.

    Aber BITTE sonst an NICHTS im Engineer Mode rumfummeln!!!
     
  5. asd
    Offline

    asd New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    kiphone
    Hallo,
    mit den Engineer Mode:

    *#82043036# habe ich probiert, hat aber nicht geholfen.
    da war es auf AUTO eingestellt und ich habe es auf GSM 900 / 1800 eingestellt.

    PS: wenn ich auf Telefon gehe und dann auf RECENTS, da kommt nur LEER und nicht die 3er Liste.
    Danke
     
  6. asd
    Offline

    asd New Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    kiphone
    alles hat nix geholfen.
    ich hab jetz mal das handy zum testen nach china geschickt.
    ich hoffe, ich bekomme keine probleme beim zoll, wenn das handy da ist.
    ein mal beim zoll zu zhalen, reicht ja...
     
  7. Polo09
    Online

    Polo09 Guest

    Hallo asd,

    ich habe die bittere Erfahrung machen müssen, daß im 2. Schacht keine SIM Karte über 64 k funzt. Da fast alle moderneren Karten 72 k haben, ist das Kiphone, jedenfalls für mich, völlig unbrauchbar. Daher - falls Du dringend Dualsim benötigst - der Rat, den ich Dir geben kann: Kaufe für € 126,28 (inkl. Versand Luftpost) das HTC RedDiamond bei etowalk. Die Überweisung per Western Union kostet zwar 20 Takken, aber was soll's, das Telefon ist 100%ig dualsimfähig und hat im Vergleich zum Kiphone einige zusätzliche Gimmicks, die möglicherweise hilfreich sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2010