1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine neue Funke muss her

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von westcliff, 31. Mai 2009.

  1. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Die Tage hat leider mein i68+ den Geist aufgegeben bzw. dessen Dsiplay inkl. Touch. Eine Reperatur kommt für mich nicht in Frage. Da stimmt einfach das Preis Leistungs Verhältnis nicht.

    So jetzt kommt mein Dilemma. Eigentlich wollte ich ja wieder ein Dualsim Handy ABER nachdem ich das i68+ regelmäsig an seine Grenzen getrieben hab wollte ich auch was mit anständig Leistung.

    Nach längerem hin und her war mir klar das es ein Windows Mobile / CE Handy sein sollte. Das einzige mit Dualsim das ich gefunden hab war aber nicht so wirklich meins und auch etwas zu teuer. Mehr als 300 Steine wollte ich nicht ausgeben.

    BLeibt für mich nurnoch die Wahl zwischen dem Meizu M8 und dem C6. Über das M8 findet man ja jede Menge Infos und wie es aussieht ist das Handy hauptsächlich für Leute die gerne daran rumbasteln und sich die Zeit nehmen sich in die MAterie rein zu friemeln. Also eigentlich das Ideale Teil. Der Tuoch soll ja auch hervorragend sein und die Äuflösung ist spitze. Der Rest der Technik ist auch mehr als ausreichend.

    So über das C6 hab ich bisher so gut wie garnichts herausgefunden. Es soll ja bis auf das Display identisch mit dem C5 sein. Also rein von den technischen Daten auch nicht zu verachten.

    Was mich interesieren würde wäre das Display. Ich wollte eigentlich keins mehr mit einem Plastikdisplay. Glas ist da viel feiner. Hatte gestern das MDA Vario in der hand und da ist mir auch direkt das display schlecht aufgefallen, obwohl es ja recht gut reagiert.

    Vieleicht kann mir ja jemand noch ein paar Sachen zum C5/6 sagen. Für die beinahe 100 Euro die ich damit sparen würde wäre ich durchaus für den ein oder anderen Kompromis bereit.

    Oder jemand kennt noch ein Dualsim Handy das mir bisher unter dem Radar durchgerutscht ist und von der Ausstatung etc an die beiden anderen rankommt.
     
  2. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ich kann dir das M8 mehr als nur empfehlen. Besitze selber eins und das ist bis jetzt das beste Handy was ich je gesehen habe.
    M8 kostet zur Zeit in einem Shop (wirklich empfehlenswert der Shop) 339$ das sind ca. 240€. In China kostet es ca. 180€.
    Leg lieber die paar Groschen mehr drauf und nimm was ordentliches.
     
  3. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Vom M8 war ich auch schon von anfang an fasziniert. Hätte mir auch schonmal fast eins geholt, aber die holde Weiblichkeit an meiner Seite meinte ich brauch sowas nicht ;)

    Ist das C5/6 wirklich so viel schlechter?

    Hab wie gesagt noch nicht wirklich was dazu gefunden auser nackten Daten.
     
  4. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Kann noch keiner was zu sagen bestimmt, weil es das noch nicht gibt??
    Also wenn du ein SEHR GUTEs Handy haben willst (wenn nicht sogar das beste im Moment) dann nimm echt das M8.
     
  5. Dalamoon
    Offline

    Dalamoon Baby Shrek

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Lg Prada 2 KF 900
    Nokia N97
    Ciphone C5
    Seit der Woche ist des draussen, wenn du es nicht unbedingt eillig hast mit der Bestellung dann warte noch a bissl bis ich des hab (oder jemand anderes) habs gestern bestellt und bezahlt denk so in 2-3 Wochen wird es hier sein.
    Dann gib ich mein Bericht ab. Sonst wäre M8 bist etz die beste entscheidung ist halt a bissl teuerer als des c6.
     
  6. westcliff
    Offline

    westcliff Unentschlossener

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    Bald das M8 oder C6
    Eilig hab ich es zwar nicht, aber ich fürchte ja das C6 wird wieder ein typischer Clone.

    Allerdings ist es ja nur eine Vermutung und da das neue Handy erst im Juli angeschaft wird hab ich sicher noch die Möglichkeit mir einen direkten Vergleich anzusehen ;)