1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eine neues soll es werden ...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Ti-ejtsch, 21. Februar 2016.

1. Ti-ejtsch

Ti-ejtsch New Member

2
    Handy:
    I5S
    Hallo,
    bräuchte mal eure Hilfe, da ich selbst momentan nicht weiter komme. Jedes mal wenn ich meine ich
    habe das richtige Gerät gefunden, finde ich kurze Zeit später wieder ein Review oder Test, der mir von
    meinen ausgesuchten Geräten wieder abrät.

Es soll auf jeden Fall ein 5" (nicht größer) Gerät werden, mit entsprechend schlanker Optik. Ja, das Design
    ist mir wichtiger, als das man Spiele darauf spielen kann.
    Sollte ein schwarzes Gerät sein.
    LTE wäre gut muss aber ich nicht unbedingt sein.
    Wlan und Bluetooth muss sein und dies sollte auch gut funktionieren.

Damit ihr seht in welche Richtung es gehen soll, hier mal ein paar Geräte, die ich für interessant empfinde.

Cubot S600
    Cubot x17 - leider nur in weíß, was mir nicht gefällt.
    Allview S6 Pro http://allviewmobile.de/p6-pro.html
    Kingzone K2 http://www.kingzone.cc/products_xq.aspx?Id=121

Was haltet ihr von diesen Geräten? Ist es von großem Nachteil, wenn das Gerät nur über 1GB Ram und
    16GB Speicher verfügt, auch wenn eine Speicherkarte verwendet wird?
    Multitasking spielt für mich eher eine Nebenrolle, da ich auf meinem jetzigen Handy auch nur eine Hand voll Apps installiert habe. Da lege ich doch eher mehr Wert auf einen guten Lautsprecherklang (Allview S6 Pro).

Wäre nett, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen könntet.

Gruß

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wie viel willst du eigentlich ausgeben
    man kann zwar auch mit 1 gb RAM leben aber ich würde dir 2 empfehlen. speicher ist eher unwichtig wenn eine erweiterung da ist

das Allview S6 Pro ist ein umgelabeltes Gionee Elife E6, schau dir die reviews an, unterschied ist nur die 2 jahre garantie und der dadurch entstehende mehr preis

die ersten zwei handys sind ok.

du kannst hier kimovil.com dich mal umschaun, auf der linken seite kanns du die größe und RAM einstellen (aufs blaue klicken)

3. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Link führt zu einem P6, nicht S6,
    Elife E6 = kein 4G
    Allview P6 = 4G
    Also nicht nur umgelabelt.

4. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Aus DE für ~179€ das Huawei P8 lite hat 2/16GB, DualSIM oder micro SD (Hybridslot) und eine super Kamera.

5. Ti-ejtsch

Ti-ejtsch New Member

2
    Handy:
    I5S
    Danke mal für eure Antworten.

Soll natürlich Allview P6 Pro heißen. Wäre schon meine erste Wahl, wenn da nicht die 1GB Ram wären, die
    mich bist jetzt von einem Kauf abgehalten haben.

Das Huawei habe ich auch schon angeschaut - muss nochmals schauen. Wo gibt es dieses für 179.- Euro?
    at schon jemand Erfahrungen mit dem Kingzone K2?

6. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Wenn Du schon selbst auf das Cubot S600 gekommen bist - warum bleibst Du nicht dabei? Ich habe schon Einige gehabt inzwischen aber das Cubot S600 ist bei Ebay schon für 140 Euro zu bekommen und das Beste, was es in der Preisklasse gibt. Design, Fingerprint, RAM, Rom läuft prima... Akku ist auch echt gut dabei...

Alternative statt Ebay: 155 Euro bei Amazon. Verkauf durch.... Lieferung durch Amazon.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  7. Ti-ejtsch

Ti-ejtsch New Member

2
    Handy:
    I5S
    Jetzt bin ich noch auf das Xiaomi Mi4 gestoßen. Leider hat dieses noch Android 4.4 - gibt es hierfür ein Update oder
    Cyanogenmod?

8. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Über Custom Roms wie Decuro Miui wirst Du damit sicher auf die 5er kommen. LTE ist leider Fehlanzeige. Jedenfalls fast komplett. Ansonsten wird man reichlich alternative Roms bekommen. Hab mit nach CM gegoogelt aber kannst Du ja selbst. Ist natürlich auch empfehlenswert.

CM gibt es auch als 5.0

9. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Ti-ejtsch da Du ja jetzt vor der Entscheidung stehst Dir ein neues Smartphone zuzulegen würde ich Dir raten kein Gerät mehr mit 1 GB RAM und auch keins ohne LTE anzuschaffen. Du wirst das neue Phone bestimmt länger als 6 Monate nutzen wollen. 2 GB oder mehr (3 GB) sollten es schon sein und LTE auch da LTE bestimmt günstiger werden wird in der nächsten Zeit. Bei 5" würde ich Dir das Xiaomi Redmi 3 vorschlagen das einen sehr starken Akku hat und auch sonst von wirklich guter Qualität ist mit einer sehr guten Kamera. Ein Review von dem Redmi 3 ist von @s7yler hier verfügbar. Dann ist das Bluboo Xtouch eine gute Option, es hat sogar 3 GB RAM, ein Review sollte hier vom dem Xtouch auch verfügbar sein.
    Auch ist das Xiaomi Mi4C eine interessante Alternative wie auch das ZTE Nubia Z9 mini. Bei Xiaomi Geräten brauchst Du Dir keine Sorgen bezüglich Updates zu machen da gerade Xiaomi vorbildlich Ihre Firmware weiter entwickeln und verbessern. Auch ist Xiaomi was Updates angeht am leichtesten von Usern durchzuführen.

Ti-ejtsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ti-ejtsch

Ti-ejtsch New Member

2
    Handy:
    I5S
    @pengonator
    Ja, du hast recht, meine Interessen haben sich etwas geändert, da ich nun Geräte sehe, die eigentlich alles haben. Zudem noch in meiner Preisvorstellung von 150.- bis 200.- Euro. Hier nun meine momentane Auswahl.

1. Bluboo Xtouch
    2. ZTE Nubia Z9 mini
    3. Xiaomi Mi4c
    4. Xiaomi Mi4

Da ich nun etwas mehr nach dem Design gehen kann, habe ich diese Reihenfolge gewählt.

11. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Das ZTE Nubia Z9 mini wirst Du nicht innerhalb Deines Budgets von 150-200€ bekommen sondern musst dafür ~270€ einkalkulieren. Auch das Mi4 + Mi4C liegen über 200€ und das Mi4 und Mi4C haben beide keinen microSD-Slot. Preislich innerhalb Deines Budgets liegt nur das Bluboo Xtouch und hat auch noch eine 3/32 GB Speicherausstattung als auch einen microSD-Slot und bei 4G/LTE unterstützt es Band 20 was alle anderen, ZTE und die Xiaomi Geräte nicht können. Daher wäre der Preis/Leistungssieger das Bluboo Xtouch ;) mit ~190€ all inclusive.

12. Ti-ejtsch

Ti-ejtsch New Member

2
    Handy:
    I5S
    Na denn - habe mein Smartphone gefunden - das Bluboo Xtouch wird es werden. Ist eh auf Platz 1 meiner Geräteliste und zudem sofort Versandfertig in D zu haben.

13. BO4573

BO4573 Member

12
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    Wo ist das Bluboo in/aus "D" zu bekommen?hatte auch vor mir eins zuzulegen...

14. Ti-ejtsch

Ti-ejtsch New Member

2
    Handy:
    I5S
    Habe mir heute Morgen eines bei Ebay geschossen - Neu für 149.- Euro.

Jetzt muss ich nur noch einen Shop finden, der eine Schutzhülle für die Rückseite hat, wenn es so etwas überhaupt gibt.

BO4573 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. pengonator

2,676
    Handy:
    Schau da mal bei aliexpress nach. Da kriegst eigentlich alles an Zubehör.

16. BO4573

BO4573 Member

12
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    Hatte bei eBay auch mal geguckt,gab keine unter 170€...gucke die Tage nochmal in Ruhe...und ein Case nutze ich auch immer....naja eilt ja nicht bei mir....danke Euch.

17. Ti-ejtsch

Ti-ejtsch New Member

2
    Handy:
    I5S
    BO4573 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

289
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    ich hätte mich eher fürs redmi 3 entschieden. optik ist nicht alles, wobei das redmi 3 nicht als
    hässlich bezeichnet werden kann. das xtouch sieht gut aus, aber ob es auch sauber verarbeitet ist
    und hardware gut abgestimmt ist die andere seite. mann liest von wackelnden knöpfen, pixel fehler,
    nicht ganz sauber verarbeitung und schlechtem digitizer. klar bei dem preis für dieses gerät
    muss mann nicht meckern, mich würde es aber trotzdem nerven und desshalb hätte
    ich eher xiaomi favorisiert.
    aber ich hoffe du wirst viel freude mit deinem gerät haben und schlussendlich
    muss es für dich stimmen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  19. pengonator

2,676
    Handy:
    Ganz ehrlich @Barbudo nur Xiaomi ist auf Dauer auch langweilig, Qualität hin oder her, aber aufregend ist das Design vom Redmi 3 nicht wirklich. Mal abwarten wie es mit Qualität des Bluboo Xtouch bestellt ist von @Ti-ejtsch.

20. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

289
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @pengonator ja da du auch recht, nur ist xiaomi meist ein guter tipp und preis/leistung stimmt auch fast immer.

PP1723 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.