1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Einen schönen guten Abend aus dem schönen Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von China iPhone, 8. Juni 2014.

  1. China iPhone
    Offline

    China iPhone New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thunderbird i5S EX Black MTK6582 QuadCore
    @phil2sat
    @Herr Doctor Phone

    beim letzten mal hatte das rooten nicht geklappt heute schon allerdings weiß ich bei Schritt 10 nicht weiter
    1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)

    CWM glaub fehlt mir noch wo muss ich das letzte klicken wenn ich CWM auch booten


    "[10] Wenn sich das Handy im CWM befindet ändert das Kästchen unten Links im Droid Tool seine Farbe auf türkis! Wenn man zu einem späterem Zeitpunkt ins CWM booten möchte, drückt man einfach unten rechts auf Reboot und wählt dann Recovery. Sollte nämlich der Rootvorgang nicht geklappt haben (z.B. falls man anstatt SuperSu Superuser gewählt hat oder umgekehrt), kann man nun im Reiter: root, backup, recovery oben Links auf den Knopf "Superuser" drücken. Hier befinden wir uns dann im Prinzip wieder unter Punkt [5] und können uns diesmal für die andere Variante entscheiden (wenn wir vorher Superuser gewählt haben, wählen wir nun SuperSu oder umgekehrt)

    Auch wenn es sich nach viel Arbeit anhört und auch einige Warnhinweise dabei sind, ist dies meiner Meinung nach der derzeit beste, sicherste und einfachste Weg sein Handy zu rooten.
    Denn es ist nicht nur ein einfacher Root. Ihr habt anschließend:
    Shell root, System root, CWM und ein Backup!"

    Bin euch um jede Antwort dankbar.
    Gruß Claus


    So sieht es jetzt bei mir aus:
    20140619_231723.jpg
    20140619_231734.jpg
    20140619_232611.jpg
     
  2. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Cwm ist doch drauf. unterstes bild... alles gut.

    Was hast du denn jetzt vor?
    Wenn du root hast und cwm drauf ist, dann mach jetzt im cwm ein backup. Am besten zusätzlich auf pc sichern.
     
    China iPhone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. China iPhone
    Offline

    China iPhone New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thunderbird i5S EX Black MTK6582 QuadCore
    Ok, einfach wie auf Bild 2 Backup klicken, ja oder :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juni 2014, Original Post Date: 19. Juni 2014 ---
    und nach dem Backup nur noch Handy entfernen oder muss man dann noch Reboot und dann Recovery klicken? :grin:
     
  4. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    kurze erläuterung.
    Cwm unterstes bild macht rombackup und flasht neue roms bzw. Romupdates

    Da cwm jetzt drauf ist kannst du damit jetzt ohne pc oder kabel dran ein backup machen und wiederherstellen.

    hast du root?
    Rootchecker playstore....

    Wenn nein supersu playstore...
    Supersu starten,
    Install cwm/twrp voila root

    Vieleicht nochmal als info. Ich hab keinen pc. Kenn die software nur rudimentär. Brauch nur nen gutes recovery und supertsu
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
    China iPhone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. China iPhone
    Offline

    China iPhone New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thunderbird i5S EX Black MTK6582 QuadCore
    Ok im Handy steht backup and restore darauf klicken um ein backup zu machen :) ist richtig jetzt?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014, Original Post Date: 20. Juni 2014 ---
    hast du root?
    Rootchecker playstore....

    Wenn nein supersu playstore...
    Supersu starten,
    Install cwm/twrp voila root

    das hab ich noch nicht das müsste ich mir dann noch installieren
     
  6. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Richtig navigieren mit lautstärke power ist ok back zurück
     
    China iPhone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. China iPhone
    Offline

    China iPhone New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thunderbird i5S EX Black MTK6582 QuadCore
    und danach reboot system now ? :grin:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014, Original Post Date: 20. Juni 2014 ---
    ne backup and restore wieder? :grin:
     
  8. phil2sat
    Offline

    phil2sat Active Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2014
    Beiträge:
    155
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X3
    Jepp jetzt liegt auf sd ordner clockworkmod dein backup.
     
    China iPhone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. China iPhone
    Offline

    China iPhone New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thunderbird i5S EX Black MTK6582 QuadCore
    und jetzt kann ich einfach Go Back und ist das dan fertig? :)
    aber unten steht Can't ... :( 20140620_001624.jpg
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014, Original Post Date: 20. Juni 2014 ---
    oder muss ich backup to internal sdcard da hab ich nicht geklickt da liegt mein fehler oder?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014 ---
    ok Backup erstellt handy :grin:backup to internal sdcard
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014 ---
    Backup ist erstellt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014 ---
    Schritt 10 so weit fertig sein oder? weißt du wie ich das jetzt zum Schluss beende :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014 ---
    @phil2sat vielen vielen Dank morgen mach ich weiter, ohne dich wäre ich bis hier nicht gekommen DANKE!!!
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    20140620055230802.jpeg
     
    Herr Doctor Phone und phil2sat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. China iPhone
    Offline

    China iPhone New Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Thunderbird i5S EX Black MTK6582 QuadCore
    War schon lang nicht mehr ON und hatte es eigentlich schon aufgegeben. Aber Achtung :) ! Doch hab ichs heute nochmal probiert und hab es geschafft die China Apps zu löschen so wie Siri oder den Chinastore und iReader und den Google Play Store installiert bekommen. :grin: freu*-*

    Jetzt gehts weiter ! :grin: