1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einen wunderschönen.....

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von schwarzer drachen, 16. August 2010.

1. schwarzer drachen

schwarzer drachen Ich bin "der DAU"!

0
    Handy:
    noch 2x Motorola V3i
    und 1x Motorola V3x
    MHi9
    Kiphone 4gs
    ....guten Tag (oder doch lieber Nacht? Morgen?)

Und gleich am Anfang: Nein, ich bin NICHT der hier hin und wieder "erwähnte"!

Mein Nick bezieht sich auf ein regionales Schwarzbier (welches es unterdessen leider nicht mehr gibt!) und ein mehrjähriges Sponsoring der hiesigen Brauerei. (nein, nicht ich hab die, sondern die unsere Motorsportaktivitäten)

Wie hab ich hierher gefunden: da ich immer 2 Handys mit mir rum schleppen muß und sich, gerade beim Auto fahren, grundsätzlich das nicht in der Freisprechanlage eingebuchte sich meldet hab ich nach einer vernünftigen Lösung gesucht. Mir ist eingefallen, das ich vor Jahren mal für mein Nokia 7110 ein "2 Simkartenadapter" hatte. Die älteren hier werden das Ding vielleicht noch kennen: wird zwischen Handy und Akku gesteckt (verdickte dann das ganze um fast 1cm!). über ein Y-Flachkabel waren dann 2 Simkarten mit dem Kartenschacht verbunden. Zum wechseln musste man das Gerät dann immer aus und wieder anschalten. Auf jeden Fall wollte ich in der "Bucht"
    schauen, ob sowas weiterentwickelt wurde, bzw mich dort nach einem neuen Gerät umschauen. Dort bin ich dann auf ein Dual-Sim-Handy gestoßen, was mich neugierig gemacht hat. Dann hab ich ein wenig rumgegoooooockt und hab euer Forum gefunden. Hab mich in einige Themen eingelesen (in einige aber nicht bis zum Schluss, was mir eventuell noch auf die Füße fallen kann > dazu später) und hab für mich entschieden: es wird ein Dual-Sim!
    Dann hab ich mir einen Shop gesucht (nein nicht den meinem Nick ähnlichen, aber scheinbar nicht viel besser), hab hier geschaut ob der bekannt und gut ist. > faden gefunden, eingelesen> und wie scheinbar (mir unterdessen bekannt) bei mehreren China-Shops es so läuft: erst klasse angefangen und dann qualitativ stark nachgelassen. Auf jeden Fall waren die Kommentare die ersten Seiten überwiegend positiv, so das ich dann nicht weiter gelesen habe (erst mal!) Nein ich werd den Shop nicht benennen, nur soviel dazu: "kack der Fuchs drauf" (darf man das so scheiben?) Also hab ich mir dort ein am 4.Apfel "angelehntes" Gerät (weil ich das Design als gelungen empfinde), allerdings das "billigste" weil mich überwiegend (fast ausschließlich) nur das Dual-Sim und die Telefoneigenschaften interessieren. Die ganzen Schmankerl, wie GPS, G-Sensor, Fotokram, Spiele und was es da noch alles gibt sind für mich relativ uninteressant, weil ich dafür andere Geräte habe.

So, und nun dümpelt mein Päckchen in Frankfurt auf dem Flughafen bei Zoll rum und ich warte hier geduldig.

Ich wollt euch nur schon mal vorwarnen: wenn´s dann da ist werd ich euch bestimmt mit einigen Fragen zum MHI9 (so spätestens jetzt ist klar wo ich´s her habe) nerven.

bis dahin werd ich hier noch kreuz und quer lesen.

Gruß Tomax

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,593
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    na denne....

willkommen hier bei "uns" ;-)

grüße V (bikergrus)

.