1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfaches 5,5'' Zoll Smarphone mit Android 6 gesucht. Blackview E7?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von berlinphone, 2. Dezember 2016.

  1. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Hey, also ich überlege, ein neues Smartphone zu kaufen. Im Moment scheint mir das Blackview E7 interessant zu sein.
    Wie schlägt sich Blackview in Sachen Verarbeitung?

    • Preis: Möglichst unter 100 EUR. Lowbudget, leider.
    • Wofür: Chatten und ein wenig surfen. Etliche Messenger sollen gleichzeitig laufen. Das ungeliebte Whatsapp wird ergänzt duch alle sonstigen gängigen.
    • Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das 1 GB durchaus Ok ist. 2 GB Ram wären ideal. Es muss nicht schnell sein, sondern stabil laufen.
    • Akkulaufzeit: Ein WECHSELAKKU über 3000 MAH sollte es sein. Mein Leagoo Elite 5 läuft bis 72 Stunden bei Wenignutzung, echt geil!:).
    • Display: 5,5 Zoll, hell, sollte präzise reagieren, Auflösung unwichtig, eher niedrig wegen Akkulaufzeit.
    • Echtes Dualsim mit eigenem Speicherkartenslot.

    Schön, wenn folgens dabei wäre, allerdings sind das keine Ausschlusskriterien:
    • LTE
    • Wenn es Cyanogenmod dafür gäbe wäre dass ideal. (Vermutlich zeigt sich das erst in der Zukunft. Vielleicht gibt es Marken, die besonders oft damit bedacht werden?)
    Warum neu? Ich habe ein Cubot S222 und ein Leagoo Elite 5. Was ich vermisse:
    In erster Linie Android 6 wegen der Rechtvergabe-Möglichkeiten. Ausserdem nervt mich die Malware; die hoffentlich jetzt weg ist. Gäbe es Cyanogenmod fürs Elite, ich würde mir ein zweites zulegen. Die Akkulaufzeit und die restliche Hardware reichen mir völlig. Im Grunde das perfekte Smartphone, wenn eben die genannten Mängel nicht wären. Kleine Anmerkung: Wenn ich daran denke, dass Smartphones aufgrund veralteter Software ihren Nutzen verlieren (trifft ja auch auf sauteuere Makrengeräte zu), ärgere ich mich. Ökologisch echt ein Desaster.

    Am Cubot stört vor allem das Display, reagiert in den Ecken oft nicht. Das nervt beim tippen von Texten, und vor allem dafür setze ich es ein. Und die Akkulaufzeit ist sehr kurz, das nervt mich, dank Powerbank aber in den Griff zu bekommen. Android 4.4 ist ja auch eher alt. Und damit für viele Apps ungeeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  2. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    767
    Danke:
    955
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
  3. relook
    Offline

    relook Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    219
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Was habt Ihr gegen das Blackview E7.? Ist doch ganz nett und preislich eh ein knaller..........
     
  4. berlinphone
    Offline

    berlinphone New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    25
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    habe den thread hier ganz vergessen, danke für eure antworten. . habe mir das leagoo shark zugelegt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Januar 2017, Original Post Date: 27. Januar 2017 ---
    Wer hat was gegen das Blackview geäußert? Hier doch niemand.