1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Einfuhrprobleme nach DL?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von FreshPrincess, 23. Juli 2009.

  1. FreshPrincess
    Offline

    FreshPrincess New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 3G
    Hallo :read:,

    ich lebe im Moment in den USA und habe mir ein i9 3G
    gekauft.

    Ende Oktober werde ich wieder zurueck nach Deutschland fliegen und irgendwie habe ich ein komisches Gefuehl im Bauch.

    Was wenn sie meinen Koffer filzen (USA ist da ja immer eine Sache) ..

    Bekomme ich damit dann Probleme?:punish2:

    Liebe Gruesse
    Kristina
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wieso denkst Du, daß das Probleme gibt? Du darfst ja wohl Dein Phone mit nach Deutschland nehmen :)
     
  3. lolli
    Offline

    lolli New Member

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    21
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keines
    Wenn es kein neues und eingeschweißtes ist, sollte es da keine Probleme geben.
     
  4. Toombstone
    Offline

    Toombstone New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    CECT i68+
    ich würde einfach die packung auch sicherheitshalber da lassen, sicher ist sicher
     
  5. Emminger1
    Offline

    Emminger1 New Member

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    411
    Danke:
    0
    handy in die hosentasche, kabel etc. so in koffer packen und verpackung/anleitung und so in mülleimer werfen ;)

    sicher ist sicher ;)
     
  6. FreshPrincess
    Offline

    FreshPrincess New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 3G
    Hey

    danke fuer die Antworten...

    Wieso denkst Du, daß das Probleme gibt? Du darfst ja wohl Dein Phone mit nach Deutschland nehmen

    Naja - es sieht aus wie ein gefaelschtes IPhone - ich dachte vllt bekomme ich dann ne Anzeige wegen Produktpiraterie oder sowas!?

    Btw - duerfen die einen abtasten?:dirol:
     
  7. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Klar dürfen die das. Aber bevor das getan wird, würde man dich bitten deine (Hosen/Jacken)Taschen zu leeren.

    Wegen Produktpiraterie musst du dir keine grossartigen Sorgen machen. Ein gefälschtes Produkt würde dir nur abgenommen werden, wenn du es WISSENTLICH gekauft hättest. Jetzt liegt es am Zöllner dir das "wissentlich" zu beweisen.

    Ich hab mal ein Interview von einem Zöllner gesehen, in dem er sinngemäss sagte: "Man kann davon ausgehen, dass der Käufer das T-Shirt/Handy/was auch immer beim Kauf für ein Original gehalten hat. Der Kauf des Plagiats ist für den Kunden schon Strafe genug."

    Wenn man dich allerdings mit einem Koffer voller iPhone-Fakes anhält, dann wird die Geschichte mit der Unwissenheit schon etwas schwieriger zu erklären sein :grin:
     
  8. FreshPrincess
    Offline

    FreshPrincess New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 3G
    ahhhh (ich schreibe nun das 3.mal - irgendein Datenbankfehler)

    Also:

    hm - wenn sie dann mein Telefon sehen - nehmen sie mir das dann ab?
    EDIT - okay,...wer lesen kann ist klar im Vorteil ...

    Ich meine, ich werde sagen, dass ich es als ein dem iPhone aehnelndes Telefon aus China gekauft habe und mir keiner schuld bewusst bin (mein Telefon hat kein Apple Zeichen oder den Schriftzug iPhone):pleasantry:

    Ganzen Koffer?
    Nee - vllt einen ganzen Koffer Outletshopping :party:*hust
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2009
  9. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Wenn auf deinem Phone kein Apple-Logo oder Schriftzug drauf ist, dann musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Dann handelt es sich nicht um Markenpiraterie.

    Du musst also gar nix sagen und im Falle einer Kontrolle würde es keinen Zöllner interessieren - du bist auf der absolut sicheren Seite!
     
  10. FreshPrincess
    Offline

    FreshPrincess New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    i9 3G