1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfuhrzoll & Paypal Rechnung als Grundlage für Berechnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rosenklotz, 26. August 2012.

1. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ich habe mal eine Frage zum Einfuhrzoll:

Wenn ich in Handy für 149,- € bestelle und 20€ für DHL Express dazu kommen, dann überweise ich ja mit Paypal einen Betrag von 169,-.

Ich habe jetzt gelesen, dass der Zoll bei Waren bis 150 € eine geringere Zollgebühr erhebt als bei Waren über 150,-. Wenn jetzt das Handy nur 149,- kostet, die Paypal Rechnung aber darüber liegt - was wird als Berechnungsgrundlage verwendet?

Neulich schrieb jemand, er habe 34,- € Zoll zahlen müssen für sein Handy, das ist ganz schön happig, daher meine Frage. Ich würde sonst nämlich eher das hier bei getgoods in Deutschland ordern

Mobistel Cynus T1 Dual-Sim schwarz | Dual-SIM Handys | Handys & Smartphones | Smartphones, Handys & Festnetz | getgoods.de

oder das hier von pearl.de

http://www.pearl.de/a-PX3495-4073.shtml

weil ich mit Zoll + DHL Express im Prinzip auf das gleiche Geld komme - nur dass ich bei pearl und getgoods bei Nichtgefallen oder Reklamation einfach und kostenfrei zurücksenden kann.
    Gleichzeitig reizen mich aber insbesondere der S3 Klon mit 6577 CPU bzw. der Galaxy Tab Klon deutlich mehr als die beiden oben genannten Geräte - aber die Unsicherheit, das Falsche geliefert zu bekommen und unklare Nebenkosten schrecken mich ab...

Was tun?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  2. brunni2000

brunni2000 中國移動用戶

0
    Handy:
    diverse Handys auf dem deutschen Markt erworben
    diverse China-Java-Teile
    HOT HD958 / FET T8888
    STAR B79 / iHTC ONE X
    Newman N1
    Jiayu G4
    Bei Handys zahlst du nur eine Einfuhrumsatzsteuer, die wird errechnet aus 19% vom Gesamtbetrag (Artikelkosten + Versandkosten)

3. Condor66

Condor66 Guest

bei den Handy von Pearl kannst vor Weihnachten nicht mit einer Lieferung rechnen.
    Die verschieben die Verfügbarkeit von Monat zu Monat...

die Beschreibung von Pearl ist auch wieder mal lustig:
    Li-Ion-Akku (2000 mAh): 240 Min. Sprechen, 200 Std. Standby :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2012
  4. Rosenklotz

Rosenklotz Active Member

231
    Handy:
    Cubot Dinosaur
    Ach so: "Verfügbarkeit: Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 28.08.12 angekündigten Lieferung."

Heißt das, dass Pearl die Sachen gar nicht vorrätig hat?! OK, also dann das von getgoods... oder doch aus China? Aaargh, es ist schwierig, wenn man wenigstens _einen_ verlässlichen Shop wüsste, aber selbst CECT-Shop scheint ja manchmal nciht das zu liefern was sie anpreisen. Bin völlig unschlüssig :confused:

5. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Am verlässlichsten scheint CMW zu sein, zumindest gibt es hier keine oder kaum Beschwerden, dafür positive Erfahrungsberichte. Und die Preise stimmen auch.

VM Electronics hat zwar wenig im Angebot, aber auch gute Rezensionen. Und Lieferung kommt aus DE!

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    CWM hat aber auch nicht das Bestellte geliefert wenn ich mich Recht erinnere ;).

7. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Dann hab ich das wohl überlesen ;) Letztendlich gibt es so gut wie keinen Shop wo immer alles perfekt abläuft. Fernöstliches Risiko ^^

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***