1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eingestellte Klingeltöne werden immer und immer wieder durch "Standard" ersetzt :-(

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kneutelchen, 7. Januar 2015.

  1. kneutelchen
    Offline

    kneutelchen New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    16
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem ZOPO ZP990 2GB/32GB, dass letzte mal habt Ihr mir sehr gut geholfen als ich vor 1 Jahr mein Android gerootet und neu aufgesetzt habe.
    Seit damals war es schon so wie nachfolgend beschrieben, zuerst störte mich es nicht, aber nach einem Jahr nervt es mich schon ein wenig.
    Hat jemand auch das Problem, dass sich nach einem Neustart oder auch während des Betriebes sämtliche Klingeltöne und Benachrichtigungen automatisch auf die Standartwerte zurückstellen?
    Das trifft auf die SMS, Kalender, Kontakte benutzerdefinierte Klingeltöne, Mail usw. d.h. auf alle Klingel und Benachrichtigungstöne zu.
    Ausgangslage: Android 4.2.1. gerootet, Klingeltöne auf SD Karte im Korrektem Ordner
    Nachfolgendes habe ich schon versucht: Ordner der Klingeltöne auf Telefonspeicher verschoben, entsprechende mp3 als Klingeltöne zugewiesen und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
     
  2. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,729
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Bei mir passierte das bei meinem ZP990 immer dann, wenn ich das Phone an den PC angeschlossen hatte, wenn dann Speicherkarten temporär disconnected wurden oder so. Da wurde der Name SDCARD0 als SD-Kartenname dann, je nachdem, ob eine externe Specherkarte aktiviert war oder nicht, entweder dem internen Speicher oder der Speicherkarte zugewiesen. Aus dem internen Speicher wurde dann SDCARD1. Ich glaube zumindest, dass es damit zu tun hatte. Wie gesagt, das war das Problem bei mir: immer nur dann, wenn eine PC-Verbindung vorher bestand. Ich hatte damit gelebt, denn bei mir war es nur der Weckton und ein einziger Klingelton.
     
  3. kneutelchen
    Offline

    kneutelchen New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    16
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Ich habe den Ordner mit media -----> Ringtones auf den Telefonspeicher verschoben.
    Zwischenzeitlich habe ich das Handy auch komplett neu aufgesetzt. Das Problem ist aber immer noch vorhanden. Nach jedem Neustart sind alle Audioeinstellungen wieder auf Standard gesetzt.
    Hat das Problem noch einer von Euch?
     
  4. Luky
    Offline

    Luky Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    263
    Danke:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus one
  5. kneutelchen
    Offline

    kneutelchen New Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    16
    Handy:
    ZOPO ZP990
    Besten Dank für den Tipp, werde ich gleich Testen.
    Ich habe aber den Fehler durch viel ausprobieren zufällig gefunden.
    Ich habe unter Einstellungen ----->Bedienungshilfen -----> den Schnellstart aktiviert. Seitdem geht alles wie es soll und wird nicht mehr bei Neustart alles zurück gesetzt. Mich wunderte nur, weil niemand dieses Problem hier im Forum angesprochen hat wo es doch ein unangenehmer Bug der Firmware ist.