1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Einmaliger Support bei Apple

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von Ausgelebt, 27. Oktober 2015.

1. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,728
    Handy:
    3310
    Soooo,

mein Display beim iPhone 6 war kaputt. Hatte ein Gerät in Silber mit weißer Front. Da mein Display kaputt war und ich lieber schwarz wollte, habe ich ein schwarzes Display eingebaut mit schwarzen Homebutton. Soweit alles gut. Jetzt war mein Display (Glas) wieder kaputt und wollte das Handy aber erstmal nicht wieder aufschrauben, es funktionierte ja.

Sonntag wollte ich auf iOS 9 updaten und auf einmal Fehler 53, Fehler 53, Fehler 53. Telefon nicht mehr nutzbar ab da. Google angeschmissen, schnell herausgefunden->Gerät gebrickt. "Original Homebutton ist mit Logicboard/Mainboard gekoppelt, ergo kein Kontakt beim Update/Wiederherstellen -> kein Update Handy permanent im Recovery alles gelöscht, nicht nutzbar. Theoretisch könnte man Original-Homebutton wieder einbauen und dann updaten, der ist allerdings weggeflogen.

Ich also Sonntag einen Fall aufgemacht, Montag kam der Mann von UPS und morgen oder übermorgen werde ich wahrscheinlich schon mein Ersatzgerät haben.

Kundenbetreuung paar Excellance! Normalerweise stünde mir gar keine Gewährleistung/Garantie mehr zu. Gerät gekäuft, Display und Home-Button selbst getauscht. Display kaputt. Ergo alles Kulanz/Auge zudrücken.

Man bezahlt eben nicht nur das Gerät sondern auch den Service!

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bei dem Profit den Apple da macht an einem IPhone (Herstellungskosten geschätzt 150€ mit Material und Arbeitslohn) bleiben nach dem Verkauf auch genug Euros für den Service übrig. Wer da glaubt das Apple da ein Wohltäter ist der scheint auf einem anderen Planeten zu leben. Wer für ein Wald&Wiesen Smartphone solche Wucherpreise erzielt und dann noch den Apple-Käfig den man dafür auch noch akzeptieren muss da ist doch ein seriöses Geschäftsgebaren was anderes. Ich nenne das Kundengängelung und Abzocke!!!

danmue, maxpet, mibome und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    :popcorm2:

steffsb, thor2001, altmann und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,687
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...... echt gut formuliert! aber eben nur !W a h r s c h e i n l i c h! - ich sehe das genau wie @pengonator - dein Display inclusive vier neuen Phones hast du beim Erwerb deines "Obst Barrens" bereits bezahlt.

danmue, mibome, thor2001 und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Scheint halt so @dorschdns das diese "Obst-Jünger" sich so die Preise schönreden.....

danmue und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,687
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ...genau so ist es.....:hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt

1,728
    Handy:
    3310

Nein, nein und nein. Das Markierte ist entweder Unwissen, oder Hate, aber in keiner Weise korrekt. Ich hatte aber auch schon gleichpreisige Geräte andere Hersteller bei denen es nicht annähernd so glimpflich/schnell verlief! Von der Updateversorgung her ganz zu schweigen, ging es hier aber nicht um Preis/Leistung sondern um die einmaligen Aftersaleservice Qualitäten, ich alles mir aber gerne Belege oder Erfahrungen über solch zügige und kulante Kundenbetreuung geben.

Nicht wahrscheinlich, die Trackingnummer ist schon da und es ist schon unterwegs.

8. pengonator

2,676
    Handy:
    Da bleibt ja nicht mehr viel übrig in der Wucherpreisklasse neben EiPhone, Samsung S6/S6 Edge & Co. Aber Glaube soll ja Berge versetzen :rofl: :p

9. Ausgelebt

1,728
    Handy:
    3310
    Nicht wahrscheinlich, die Trackingnummer ist schon da und es ist schon unterwegs.
    Ja, iPhone 6+ 64GB 849,- S6 Edge Plus 64GB 899,- HTC Desire Eye 599,- (etwas weniger, aber auch schlechteres Gerät). Sony Xperia Z5 Premium 799,- So ungewöhnlich ist das für Samsung und Apple also nicht.

Sachlich diskutieren soll auch Berge versetzen, ist eben nicht jeder ein Preis/Leistungsfanatiker, resp. definiert Preis/Leistung vielleicht anders - mit Dingen wie Funktionalität, Simplexität, Werterhalt etc. pp. Das lässt auch auf viele andere Bereiche der Konsumgüter übertragen, wieso fährt man Mercedes anstatt Dacia, wieso kauft man die großen Motorversionen anstatt denen mit dem besten P/L-Verhältnis?

10. pengonator

2,676
    Handy:
    Wer für sein Ego solche Wucher-Phones braucht..... "Nach Hause" telefonieren soll auch mit einem 60-70€ Phone gehen :grin:

danmue und dorschdns sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ausgelebt

1,728
    Handy:
    3310
    Behauptung, Behauptung und noch eine Behauptung, so argumentiert man aber nicht, ganz so simpel wie du es wieder darstellst ist es auch nicht. Read again.

12. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja das ist schon ein echter technologischer Fortschritt wenn man nicht mal eine Speicherkarte in solch ein Phone stecken kann, dafür zahlt man ja gerne sooooo viel mehr wenn man Streit mit seiner Geldbörse hat (da ist der Service für die nächsten 10 Jahre inkludiert).....

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ausgelebt

1,728
    Handy:
    3310
    Wie bei vielen Premiumherstellern? Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile die Nachteile um Längen - eine These die von einer Kaufkraft von 182Mrd US-Dollar im vergangenen Kalenderjahr gestützt wird.

@pengonator ich habe immernoch diverse Android-Geräte, teilweise auch High-End(Preis) im Einsatz und ich muss sagen rein von Funktionalität und Einfachheit nutze ich mittlerweile so viel lieber iOS weil einfach tadellos alles in einander übergeht und einfach funktioniert. Auch High-End-Androiden haben teilweise richtige Hänger/Aussetzer oder stürzen einfach ab durch Kernelpanic oder anderen Mist..

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  14. onemaster

onemaster Well-Known Member

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    das Ersatzgerät kommt pünktlich, im Gegensatz zu den chinaböllern

egal wie man hier auch stänkert, diesen Service werdet ihr weder beim Fuchs noch woanders finden. sicherlich, Apple kostet halt mehr, aber das ist wert.

gerät defekt, austausch, kurze zeit später ist ersatz da.
    chinahandy defekt, lächerlicher 10€ gutschein oder nach china zurück für monate.....

Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ausgelebt

1,728
    Handy:
    3310

und das Traurige ist, dass auch bei diversen Android-Premium-Herstellern, genauso drunter und drüber geht, was ich da schon Probleme hatte. Ich bin ganz baff, dass ich ein Gerät mit verwirkter Garantie so locker flockig und schnell ersetzt kriege. Vielleicht lesen Einige nicht raus was ich sagen will, das Gerät ist durch mein Eigenverschulden kaputt.

onemaster sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Naja der fehlende Speicherslot wird auch bei Android schon seit einer Weile populär, das würe ich jetzt nicht Apple anhängen.

17. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,750
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ich hab in meinem leben 8 iPhones kaputt gemacht, 7 davon hat Apple gefixed ;P

Ausgelebt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4

Tja hauptsache wieder gegen apple geschossen.
    Aber ich muss auch mal ne Ausnahme für Android machen, auch wenn es da auf den Händler ankommt.
    meine Tochter hatte ein UMi, bestellt bei Amazon. Schnell ging es baden und ging nicht mehr. Zurück zu Amazon, Geld erstattet bekommen, neues geholt, fertig.
    Hier bei diesen ganzen schießbuden aus china würde das doch nicht einer dieser Geier machen....

19. pengonator

2,676
    Handy:
    Ja und gleicht willst Du mir auch noch begreiflich machen das der Windows-Dreck wegen der hohen Umsatze auch so toll ist. Ein Unternehmensgewinn/Umsatz hat nichts mit der Qualität oder eines guten Preis/Leistungsverhälnisses zu tun sondern das die bei Apple und Microdoof eine gute Marketing-Maschinerie haben, mehr nicht. Mit genug Werbung kann man jeden Misst gut verkaufen. Ein gutes Smartphone ist in der 200€ Liga zu haben und selbst mit zig Reparaturen (auch wenn die mal kostenpflichtig seien sollten) kommt man nicht auf solche Wucherpreise.... Für viele geht es ja auch nicht um eine Produktqualität sondern um Statussymbole, aus dem Alter bin ich aber schon lange raus..... Dazu kann ich nur raten mal erwachsen zu werden.

dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. onemaster

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Habe jetzt mein 5. iPhone und 2. iPad, aber ich habe es noch NIE geschafft da etwas kaputt zu machen, weder an der Software noch an der Hardware:grin:

Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.