1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einpaar Anfänger-Fragen zu China-Produkten & MR Dragons

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von juice, 7. April 2010.

1. juice

juice New Member

0
    Handy:
    MFU V200
    Hallo! Ich war eigentlich immer relativ kritisch gegenüber China-Imitationen eingestellt, bis ich mich letztes Jahr auf der Suche nach einem neuen Handy gemacht habe, ich wollte ein Einfaches, also entschied ich mich für das MFU V200 und kaufte es über eBay.

Ich war und bin begeistert, denn es tut seinen Job tadellos, schon seit über 8 Monaten...

Letztens habe ich nun durch Zufall diese Seite entdeckt:

http://*********.eu/index.php

Und mir sind einpaar Fragen aufgekommen:

Wie verlässlich ist dieser Online-Shop? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wie läuft es mit dem Zoll ab? Die Hinweise dort sind etwas unverständlich...

Wie ist die Qualität der iPhone-Imitationen und wie die der MP3-Player? :) Muss man da einfach Glück haben, dass man ein funktionierendes Modell erwischt? :)

Vielen Dank schon mal!

Gibt es noch weitere solcher Seiten? Welche sind verlässlich? :)

Liebe Grüße, Akis.

2. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010
  3. juice

juice New Member

0
    Handy:
    MFU V200
  4. MJD

MJD Member

2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    nö, wenn du dort bestellst, wirst du deine ware schon erhalten. mehr noch, der drache garantiert dir die lieferung - wenn der zoll es einzieht, erstattet der drache oder schickt erneut. der hat bloss nen schlechten ruf, weil er hier auch mal mitgemischt hat, die urheberrechte von testberichten verletzt hat, werbung gemacht hat etc.

5. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Es gibt auch immer wieder Probleme bei der Servicebearbeitung oder ganz einfach mit der Qualität der Produkte. Deswegen ist der "Ruf" wohl eher durchwachsen.

6. juice

juice New Member

0
    Handy:
    MFU V200
    Achso verstehe...Danke.

Dennoch hat er die günstigsten Preise und die Seite ist ganz überschaubar :grin:

Bekomm ich dann auch ne Überraschungs-Rechnung, wenn das Produkt ankommt und es verzollt wurde? :grin: Wie läuft sowas ab? :)

7. zoppo

zoppo New Member

0
    Handy:
    POMP M9
    Kaufbeleg und das Gerät beim Zoll abholen.
    Dann wird auf die Kaufsumme die Landes übliche Mehrwertsteuer abkassiert und Du kannst Dein Schmuckstück in Empfang nehmen.

Hier in Australien, werden die Päckchen aus Hongkong mit einem Sonderstatus behandelt.
    Da wird nix geöffnet sondern gleich an den Empfänger geliefert. Zoll fällt keiner an und was das Urheberrecht oder Markenschutz angeht......... lol

8. alexvans

alexvans New Member

0
    Handy:
    Kompass 4 GS
    Schlechte Erfahrungen mit Drachen

Habe dort ein Handy gekauft, sah schon gebraucht aus kam aus Deutschland war aber laut Drachen neu. Dann ging der Touchscreen nicht mehr und dann habe ich es zu der angegebenen Adresse geschickt wo es laut Sendungsverfolgung auch angekommen ist.
    Die sagen aber Sie hätten nichts erhalten ich solle noch ein bisschen warten. Ich warte jetzt schon 6 Wochen.
    Werde mal versuchen ob ich nicht von hier aus einen Chinesichen Anwalt einschalten kann. Werde über Erfolg und nicht Erfolg berichten.

PASST LIEBER AUF WO IHR KAUFT ;-((

9. TimTaler

TimTaler New Member

0
    Handy:
    sciphone i9
    sony ericcson w902
    hab von denen meines auch und recht schnell bekommen,....für die hohen zollkosten können die ja nix...bei mir warens 21,70 aber egal....war neu mit allen folien und so....am kartonwaren links und rechts warscheinlich das orig Iphone-schriftzug entfernt worden.
    aber kleine probs hab ich mit dm Touchscreen, was aber nicht heissen soll das man da nur schrott bekommt.
    alles in allle mbin ich mit denen zufrieden gewesen, auch wegen dem günstigen preis

10. bastiland

bastiland New Member

0
    Handy:
    4gs pro
    Es ist eine betrugsfirma, alle handys sind schrott früher oder später. Garantie gleich 0 . Erst auf eigene kosten verschicken dann nochmal geld für die rücksendung überweisen. Später hört mann nix mehr und die mails werden nicht mehr beantwortet. Bewertungssystem ist auch eine lüge , alle negativen bewertungen werden garnicht eingetragen.

Gibt lieber paar euros mehr für echte handys und vergisst diesen china schrott !

11. Stevenious

Stevenious Member

2
    Handy:
    w200i
    lg kp100
    i9b 3gs
    C6a
    neu dazu gekommen
    Q4
    Hey,
    also ich hab bis jetzt nur gutes vom Drachen bekommen und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Natürlich solls mal vorkommen was meint ihr wie diese Firmen arbeiten ;) bei der masse an Bestellabwicklung ....
    Nunja Chinaware ist eben nicht EU Norm geprüft sozusagen, also du darfst nicht mit allzuhohen erwartungen rechnen. Dafür aber Günstig im Preis;)