1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Kareem85, 29. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kareem85

Kareem85 Ingeniör mit Auszeichnung

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    steht alles in diesem thread^^ musste nur mal durchgucken

2. Novocain

Novocain Newbie

0
    Handy:
    Cect I9 3G
    Habe beim Zoll gestern die aktuellen "Preise" erfragt:
    Seit Dezember 2008 sind Pakete/Sendungen mit einem nachgewiesenen Kaufpreis bis 22 € frei. Bis 135 € Kaufpreis pro Sendung sind die 19% Zoll entspricht 19%MwSt. zu entrichten. Bei höherem Kaupreis ist eine weitere Zollgebühr nach vorgegebenen Listen zu entrichten. Habe eine etwas seltenere Gitarre aus den USA ersteigert, da mußte ich weitere 3,5% entrichten. Die erwähnte GDSK gebühren kenne ich nicht. Bin in Würzburg und bei mir ist der Zoll in Dettelbach-Mainfrankenpark zuständig.

3. IIIKlausIII

IIIKlausIII New Member

0
    Handy:
    nokia3410
    Hallo @,

bevor ich jetzt erzähle, das mein Handy inzwischen geliefert ist...:secret::whistle:
    Wollte ich mal nachfragen wie sich die GDSK wohl verhält, wenn man gegen die bekannte Gebühr Einspruch eingelegt hat und dann nochmal etwas in China bestellen möchte... das dann wieder von der GDSK "abgefangen" wird?

Speicher die einen dann in einer "schwarzen Liste", schicken die Sendung zurück an den Absender, verlangen vorher den widersprochenen Betrag, oder .....?:unsure:

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke und Grüße
    Klaus:hi:

4. Kareem85

7
    Handy:
    Siemens SK65, Nokia 6820, ipple188, i68 , i68+, i9, i9+, Samsung D990, HTC Trophy
    also ich weiss das nicht wie die sich verhalten.
    aber wie ich mich seither verhalten habe weiss ich :) nie mehr Bestellung mit EMS schicken lassen ;)

5. ohmygod

ohmygod New Member

0
    Handy:
    Sony
    hallo,

paket ist angekommen. kosten 13,18 + 25,59 gdsk.

nachdem ich nun den gdsk menschen mitgeilt habe, dass ich "lediglich" die einfuhrumsatzsteuer überwiesen habe, bekriege mich nun schon den halben tag via email mit nem gdsk mitarbeiter.

"Guten Tag, diesen Auszug aus dem Internet bekommen wir öffters. Leider sind die dort angegebenen Dinge nicht für uns zutreffend. Übergeben Sie die Sache einfach einem Anwalt, oder lassen Sie sich dort beraten. Wir haben darauf hingewiesen und Sie haben dafür unterschrieben."

naja, tut mir leid...aber das sollte doch zutreffen.

jedenfalls geht der gdsk auf keinen meiner punkte ein, nur dass eine selbstverzollung durchaus möglich gewesen wäre.

what? es wird nirgendwo darauf hingewiesen!

okay, dann hätte ich das doch gemacht, in berlin.

etwas später "eine weiterleitung, an andere Zollämter ist nicht möglich, weil unverzollte Pakete von uns nicht transportiert werden dürfen."

wie soll dann eine selbstverzollung möglich gewesen sein?

auf diesem "auftrag" (vorderseite) steht doch überhaupt nichts von den 25,59, die zu zahlen sind. die gebühren werden erst auf der rückseite nach der unterschrift angegeben! es ist auch kein sternchen nach den "ruhenden kosten" gesetzt.

nun soll ich in der buchhaltung anrufen und mir erklären lassen, wieso ich zahlen MUSS?

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  6. tasypemo

tasypemo New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8
    Habe heute eine Rechnung von GDSK erhalten, auch mit der Abwicklungs- und ALFA-Gebühr und werde mal gleich den Brief an die GDSK mit dem Widerspruch schicken.
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Werde Euch informieren.

7. Citouch

Citouch New Member

0
    Handy:
    keins
    es gibt leider keinen "günstigeren" lieferanten...
    sonst würde ich auch auf ems verziechten.

8. Kareem85

7
    Handy:
    im endeffekt ist es doch mit DHL oder so zu bestellen als mit EMS+Gebühren (zumindest das, was ich kaufe)

9. XenSenS

XenSenS New Member

0
    Handy:
    Cect/(Nokia) N95 8gb
    das ist doch mal ein ding wenn schon sollte gdsk einen anwalt einschalten und nicht du weil du hast offen und deutlich erklärt das du nicht überweisen wirst und die ganze sache somit wiederrufen!!!
    also nicht überweisen!!! und sagen das alles in dem schreiben steht und das auch die these " sie haben dafür unterschrieben" eine zwanslage gewesen ist...

10. XenSenS

XenSenS New Member

0
    Handy:
    Cect/(Nokia) N95 8gb
    mal als nur so ein kleines beispiel:

http://www.anwalt.de/rechtstipps/betrug-durch-ueberhoehte-handwerkerrechnung_002654.html

so etwa in der mitte steht:
    "Das Oberlandesgericht hat klargestellt, das solche „Ausreißer nach oben" die Grenze zur Strafbarkeit erst bei einem auffälligem Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung überschreiten. Das Missverhältnis ist auffällig, wenn die vereinbarte oder verlangte Leistung knapp doppelt so hoch ist wie der Wert der Gegenleistung."

also ist das aufjedenfall ein betrug

11. alexius

alexius New Member

0
    Handy:
    Galaxy Note
    Wenn man sich bei der GDsK Homepage die Preisliste mal anschauen will, heißt es "Die Preisliste wird gerade aktualisiert" Mal sehen wie sie uns ihre Wucher Gebühr nach der aktualisierung Verkaufen werden.

12. geraldopad

geraldopad New Member

0
    Handy:
    SciPhone i68
    Weiß jemand
    Wenn ich bei focalprice ein handy bestelle (airmail ), muss ich auch GDSK Gebühr bezahlen?
    Danke sehr

13. kleenercectfan2

kleenercectfan2 Entsperrt

0
    Handy:
    mda vario/HTC Wizard mit WM6.5
    Dann sollte es mit der normalen Post kommen.

14. Citouch

Citouch New Member

0
    Handy:
    keins
    nein musst du nicht,normale post,wenn der zoll dein paket stoppt,muss du dahin fahren mit rechnung usw.

ps. das ist der falsche thread...

15. ohmygod

ohmygod New Member

0
    Handy:
    Sony
    hat schon jemand ne mahnung bekommen?

16. tasypemo

tasypemo New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8

Wenn du von GDSK meinst, dann "nein".
    Ich hatte am 13.5. einen Brief geschrieben, dass ich die zusätzlichen ALFA-Gebühren nicht bezahle und seitdem nichts mehr von denen gehört.

17. User2008

User2008 New Member

0
    Handy:
    Vertu Ascent TI Clone
    Ich habe das Ganze Dilemma auch schon hinter mit...letztendlich war es mit den Aufwand nicht mehr Wert. 25€ verdiene ich mit einer halben Stunde Arbeiten...also werd ich mich auch nicht mehr als eine halbe Stunde mit denen rumstreiten... jedenfalls in Zukunft nicht mehr.

18. -ShaLi-

-ShaLi- New Member

0
    Handy:
    Samsung SGH-D500
    Hallo!
    Ich hatte auch vor kurzem mein Handy durch die GdSK verzollt bekommen und hab dann ein paar Tage später deren Rechnung gekriegt.
    Selbstverständlich hab ich bloß die Einfuhrumsatzsteuer gezahlt und die GdSK-Gebühren abgezogen.Am gleichen Tag hab ich der GdSK auch den Widerspruch geschickt und dann bekam ich am 1.06.09 diese Antwort von ihnen:
    Guten Tag
    Es ist schon Lachhaft. was man im Internet sich alles runterladen kann, was
    vor Gericht aber keine Wirkung hat.
    Sie haben mit uns einen Vertrag über die Verzollung abgeschlossen. Ich rate
    Ihnen mal bei einem Anwalt vorzusprechen.

MfG
    Voigt

Ich hab die Mail leider erst gestern gesehen,weil ich auf diese E-Mail adresse kaum bzw fast nie nachgucken gehe....
    Denkt ihr nach solanger Zeit kommt da noch etwas von denen?Ich hab auch nicht geantwortet oder sowas in der Art?
    Hab jetzt voll Angst,dass die irgendwann anrufen und ich mir nicht zu helfen weiß....
    Das einzige was ich sagen könnte ist,dass der Vertrag ungültig ist,weil ich noch nicht volljährig bin und meine Eltern nicht für mich unterschrieben haben,weil sie nix davon wussten oder so?!
    ^^
    Soll ich das einfach ignorieren?

19. tasypemo

tasypemo New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S2
    vorher Meizu M8

So wie ich das verstehe hast du denen eine email geschickt und nicht einen schriftlichen Widerspruch per Brief. Ich weiss nicht ob diese mail-Widersprüche ohne Unterschrift rechtlich verbindlich sind.
    Also ich habe nach meinem Brief am 13.5. nichts mehr von denen gehört.

20. no_nick

no_nick New Member

0
    Handy:
    Nokia (CECT) 8800 Arte Sapphire
    Ich hab letztens Bestellt. Und Gottseidank keine GdSK gebühren :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.