1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Kareem85, 29. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eclipse1991
    Offline

    Eclipse1991 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Ich brauche ja eine Kopie des Frachtbriefs, allerdings erscheint nichts wenn Ich bei der GDSK Seite meine Sendungsnummer eingebe. Kann mir da jemand bitte helfen ?

    Edit: Entschuldigung, das mit der Sendungsnummer hat doch geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  2. Martin Guerrero
    Offline

    Martin Guerrero New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Windows Phone
    klar hab ich, ich wollte mein Paket ja haben :(
    Ich habe mich jetzt an die Verbraucherzentrale gewendet, die wollten sich das alles mal genau anschauen, mal sehen was die sagen!
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,594
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    unterschriebener vertrag ist unterschrieben. da hilft auch keine verbraucherzentrale, die wird dir auch nichts anderes sagen.

    es gibt hier mehr als 950 postings, haben schon andere versucht und du wirst zahlen müssen ob du willst oder nicht.
     
  4. chado
    Offline

    chado New Member

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Handy:
    E51
    Nach eigener Auskunft am Telefon verlangt auch TNT eine Gebühr in Höhe von 25 Euro zzgl. 10 Euro für den Zoll falls dieser das Paket öffnen möchte.
     
  5. Punisher242
    Offline

    Punisher242 Vengeance is mine!!

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Das stimmt zwar, ABER das sagt noch rein gar nichts über die Rechtmäßigkeit eines Vertrages aus. Das BGB ist da eindeutig und andere zutreffende Gesetze auch. :pleasantry:

    Und wer hat Dir diese Auskunft gegeben? Weit wichtiger, wer nutzt denn TNT für Einfuhr aus China??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  6. Eclipse1991
    Offline

    Eclipse1991 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Also bei der GDSK steht bei der Sendeverfolgung noch Folgendes:

    Ausnahme - Der Zoll hat weitere Fragen / Anforderungen

    Was hat das jetzt zu bedeuten ?

    Bekomme Ich jetzt einen weiteren Brief, wo die nach bestimmten Sachen fragen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Entweder der Zoll möchte eine Rechnung sehen oder es liegt eine Schutzrechtsverletzung vor.
    In beiden Fällen bekommst du Post.
     
  8. Eclipse1991
    Offline

    Eclipse1991 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Wobei handelt es sich denn bei der Schutzrechtsverletzung ?
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn es Fälschungen von Markenschuhen sind ist das eine Schutzrechtsverletzung.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mal "locker" bleiben, wahrscheinlich wollen sie nur einen glaubwürdigen Zahlungsnachweis :)
     
  11. Eclipse1991
    Offline

    Eclipse1991 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Ja Ich habe Ihnen eine Kopie von meinem Paypal Konto geschickt in dem steht was Ich bezahlt habe. Einen anderen Zahlungsnachweis habe Ich nicht.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mehr habe ich auch nie verschickt, hat immer gelangt :)
     
  13. Eclipse1991
    Offline

    Eclipse1991 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Naja mal schauen was sie mir dann schicken oder auch nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  14. saullinramon
    Offline

    saullinramon New Member

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N97, Iphone, X6 ..
    Dhl ?

    Hi ..

    Ich habe auch sehr oft über dhgate.com bestellt, und die haben immer über EMS geschickt, und dann kam imemr diese Geschicht von GdSk .. :S
    Ich bezahle nur die ganz normale Zollamtgebühr .. :hehehe:

    Jetzt habe ich bestellt, und über DHL gewählt, kann es passieren dass GdSk auch nach Gebühren fragt ?! Keine Ahnung ..

    Ich wurde mich freuen wenn jemand mich antworten konnte ..
     
  15. FliegenTöter
    Offline

    FliegenTöter Guest

    Wie wärs mal, wenn man auf Seite 1 darauf hinweist, dass das mit dem Einspruch nicht mehr klappt?
    Wer lest sich schon 49 Seiten durch, wenn es den Eindruck macht, gleich beim ersten Beitrag ist alles geklärt und darunter steht, dass es so geklappt hat?

    Also wenn ich den Beitrag nicht ab und zu lesen würde und das erste mal mit denen zu tun hätte, würd ich allerhöchstens Seite 1 lesen und dann so vorgehen xD
     
  16. Punisher242
    Offline

    Punisher242 Vengeance is mine!!

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    125
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew v3 [Revived from the deadliest VOiD!]
    Elephone P7000 Pioneer
    Ulefone Power
    Oukitel K10000
    Oukitel K6000 [maintenance mode]
    Das meinst Du nicht ernst, oder??
    Die GdSK kommt nur bei der Einfuhr via EMS aus China und HK ins Spiel.

    'Wie wär's mal' ein bisschen Logik walten zu lassen, alleine wenn man post #1 liest und das Datum betrachtet an dem es erstellt wurde?!
    Weiterhin sollte es auch zumutbar sein bei einem Thread solchen Umfanges sich die letzten und aktuellsten paar posts durchzulesen.
    Mitdenken muss schon Jeder selbst.
     
  17. Eclipse1991
    Offline

    Eclipse1991 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Super, Ich habe denen mal eine E-Mail geschrieben, was mit dem Paket ist und es wurde mir gesagt das das Paket nun beschlagnahmt wurde. Ich würde in den nächsten 6 bis 8 Wochen Post vom Zoll bekommen. Was hat das zu bedeuten, kann mir jemand erklären was jetzt auf mich zukommt ?
     
  18. Herman2971
    Offline

    Herman2971 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Handy:
    MQ008 Handyuhr
    Ich habe über mobile-phones.cn bestellt, die haben über Singapur Post verschickt, dort steht unten etwas auf der Tracking Seite vom GdSK. Wenn ich dort die Sendungsnummer eingebe passiert aber nichts, obwohl die Sendung Anfang April in Singapur abgeschickt wurde. Muss ich bei der GdSK anrufen oder melden die sich oder wie oder was?
     
  19. Parks
    Offline

    Parks New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia
    Antwort auf Eclipse 1991

    [Eclipse1991][/...es wurde mir gesagt das das Paket nun beschlagnahmt wurde. Ich würde in den nächsten 6 bis 8 Wochen Post vom Zoll bekommen. Was hat das zu bedeuten, kann mir jemand erklären was jetzt auf mich zukommt ? ]

    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    Bei ganz legaler Ware zu gängigen Marktpreisen brauchst du einen Zahlungsnachweis (z. B. PayPal, bzw. Kreditkartenrechnung oder Kontoauszug mit der PayPal-Zahlung). Dann berechnet der Zoll die Gebühren (bei 40 Euro Wert z. B. 19% von Wert + Versand). Nach Bezahlung erhälst du dein Paket.
    Wenn es sich um Fälschungen von Markenware oder ähnliches handelt, wird die Ware wahrscheinlich beschlagnahmt und zerstört.
    Bei unüblich niedrigen Preisen aber nicht gefälschter legaler Ware kann es passieren, dass du einen sehr viel höheren Zoll als nur die 19% Steuer zahlen musst. Damit hatte ich noch nie zu tun, also kenne ich keine Details.
    Im Endeffekt kannst du jetzt nur auf die Post des Zolls warten und dann entsprechend reagieren.
     
  20. Eclipse1991
    Offline

    Eclipse1991 New Member

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N95
    Meine Sorge ist jetzt nur ob Ich eine Strafe in Höhe von Tausenden von Euros bezahlen muss. Ob die Schuhe jetzt zerstört werden oder nicht ist meine kleinste Sorge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.