1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Einspruch gegen GDSK-Gebühren - VERALTET

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Kareem85, 29. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das ist eine gute frage.....

    im prinzip braucht man die nicht informieren, der zoll bearbeitet das innerhalb 7 tage.

    aber....man weiß ja nicht wie lange der Zoll braucht um was Abfertigen, besonders in der vor weihnachtlichen Stoßzeit...
    da auch ich angst hatte das die teile auf Lager bleiben und danach zurückgeschickt werden, habe ich ihnen immer eine kurze mail geschickt.

    Blöd ist nur das sie dann deine email haben und in zukunft dich da anschreiben werden anstatt den postalischen weg einzuschlagen.
    wahlweise kann man denen nen kurzen brief schreiben...aber man muß denen überhaupt nicht antworten.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  2. tigrou
    Offline

    tigrou New Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B63M
    Star B92M
    HDC Galaxy S4 Legend
    Kingzone K1 Turbo (im Zulauf)
    Ich habe das Schreiben sowieso per Mail bekommen, weil sie mich angerufen haben. Da habe ich sie ihnen eben gegeben.
    Ich hoffe, dass die mich in Zukunft gar nicht mehr kontaktieren werden, da ich kein EMS mehr auswählen werde. War sowieso nur ein Ausrutscher von meinem Shop. Ich wollte eigentlich DHL.

    Ich werde aber heute oder morgen denen mal eine kurze Mail gemäß Deinem Anschreiben schicken, damit sie nicht dumm sterben. :good3:

    Viele Grüße
     
  3. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wie gesagt...brauchst du nicht...
    die werden vom zoll eh informiert (wenn da nicht die angst des zurückschickens und die zoll stoßzeiten)

    wenn sie dich anrufen oder anmailen, dann hast du schon mal was mit denen zu tun gehabt.

    ich finde es sowieso eine bodenlose frechheit anzurufen, bzw. ne mail zu schicken um sich briefpapier/umschlag/porto zu sparen......
    was ist wenn es ein toter (mail)-briefkasten ist in dem ich nur alle paar wochen reinschaue? oder im urlaub bin und das mailkonto für mich nicht erreichbar ist?

    da wird auf zeit gespielt und auf druck, um einzuschüchtern. (habe ich selbst erleben dürfen, ist aber eine andere geschichte)

    wie dem auch sei, eine seriöse firma schickt einen brief mit allen erforderlichen unterlagen, und vor allem: sie löscht die mail nach einigen tagen aus datenrechtlichen gründen nach geraumer zeit (eh sinnvoll, mails sollte man eh regelmäßig wechseln wegen spam)

    gruß
     
  4. tigrou
    Offline

    tigrou New Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B63M
    Star B92M
    HDC Galaxy S4 Legend
    Kingzone K1 Turbo (im Zulauf)
    So, wieder etwas schlauer.

    Ich war ja etwas ungeduldig und habe einfach mal beim Zoll angerufen: Mein Antrag ist durch. :dance:

    Jetzt müssen die nur noch liefern.

    Viele Grüße
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das werden sie auch mit GLS
    leider kann man bei der gdsk nicht sehen wo es sich gerade befindet oder wann ausgeliefert wird, nur das es aufm weg ist.
    man könnte es bei GLS probieren mit der nummer...ob das geht bezweifle ich.
    aber es kommt auf jeden fall mit GLS irgendwann an :)
     
  6. hojay
    Offline

    hojay New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    SGSII
    Hallo,
    seit gestern habe ich auch ein Brief von GDSK bekommt, das meine Paket bei dennen ist.
    Wollte eigentlich schon den Brief unterschreiben und abschicken, zum Glück google ich immer erst wenn ich mit eine Firma zutun die ich nicht kenne.
    Habe jetzt diese Forum-Beitrag und den von c.geiger und pressvoice gelesen, bin jetzt überzeugt das ich selbst mein Paket zu verzollen.
    Leider weicht meine Schreiben von GDSK ein bisschen ab von hier oder andere Blog erzählt hat. Ich glaube GDSK hat jetzt wieder was geändert. Jetzt steht unten 3 Möglichkeit anzukreuzen.

    1. Ich möchte die Sendung nicht annehmen....

    2. Ich möchte meine Sendung selber verzollen, ich verstehe, dass ich dadurch Anmelder im Zollverfahren werde und sämtliche Verpflichtungen auf mich übergeben. Die Unterlagen schicken ich direkt an das Zollamt.

    3. Hiermit erteile ich der Firma GDSK den Auftrag....

    Also Punkt2 ist neu und kann man wählen ob selber verzollen will oder nicht.
    Leider hier in Forum sagen alle man soll nix unterschreiben, nix ankreuzen und nicht zurücken schicken an GDSK.

    Soll ich jetzt den Schreiben von GDSK mit punkt 2 ankreuzen und unterschreiben das ich selber verzollen wollen und zurück an GDSK schicken oder reicht per email das ich meine Sendung selber verzollen wollen.
    Irgendwie vertraue ich diese Firma nicht.

    Danke im Voraus für die Erklärung
    hojay
     
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,054
    Danke:
    1,680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Nur die Unterlagen zur Selbstverzollung an das Zollamt schicken.
     
  8. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    brauchst nix unterschreiben....
    mach einfach die online einfuhr, druck alles aus, verschicke es an dem zoll und spare dir den briefumschlag und die 55.- cent portokosten für die gdsk.

    gruß
     
  9. tigrou
    Offline

    tigrou New Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B63M
    Star B92M
    HDC Galaxy S4 Legend
    Kingzone K1 Turbo (im Zulauf)
    Guten Abend,
    ich habe auch nichts an GDSK zurück geschickt.
    Einfach das Online-Formular zur Selbstverzollung gemäß der Anleitung hier aus dem Forum und von C.Geiger ausgefüllt und zum Zoll nach Frankfurt geschickt.
    Das hat mal soweit gut geklappt.
    Nur am Sendungsstatus änderte sich erst etwas, als ich GDSK dann angemailt habe, wo meine Sendung bleibt, da ja mittlerweile verzollt (telefonische Rückfrage beim Zoll). Dann kam auch beim Sendungsstatus Bewegung rein und heute kam dann endlich mein Handy an.

    Viele Grüße
     
  10. DoofyMC
    Offline

    DoofyMC Guest

    Sobald ihr das OK vom Zoll habt, müsst ihr bei der GDSK anrufen oder mailen, dass das Paket freigegeben ist.
    Sonst dauert das unnötig lange.
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    brauchst nicht, müssen schon gar nicht.

    prinzipiel hast du mit dem laden nichts zu tun, die werden informiert vom zoll und dann geben die das frei
    das sind nur "zwischen-ankunft-lager-das-GLS-ausliefert"
    kann man so sehen wie "lager" von GLS.

    ich ruf mein dhl auch nicht an um denen zu sagen sie sollen packet losschicken bloß weils vom zoll freigegeben wurde...
    das macht der zoll, die müssen das weiter verschicken, dazu sind sie verpflichtet.

    also alles unsinnig.... müssen muß man nichts
     
  12. DoofyMC
    Offline

    DoofyMC Guest

    ich meinte ja auch man muss nur anrufen, um den versand zu beschleunigen...
     
  13. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    braucht man nicht...
    zudem beschleunigt sich da nix.
    die haben 1000´sende von päckchen und pakete und nur ne handvoll von leuten dort...was soll da schneller gehen?
    und interessieren tuts die auch nicht.
    wenn du 3-4 wochen auf deine ware(n) wartest, dann kannst du auch noch 1-2 tage länger warten, ist ja nix verderbliches drin, oder?
    die haben auch nur 2 hände und 2 beine, hätten sie 4 jeweils davon würden sie bei ARD arbeiten und noch mehr verdienen
     
  14. DoofyMC
    Offline

    DoofyMC Guest

    ich glaube du verstehst den sachverhalt nicht.
    ich habe zum beispiel direkt beim zoll angerufen, weil ich nach meiner zollanmeldung (per einschreiben) wissen wollte wie lange die bearbeitung dauert. der nette mann sagte mir dann dass das paket 1 tag zuvor freigegeben wurde. in meiner sendungsverfolgung von gdsk hatte sich aber nix getan.
    daraufhin habe ich bei der gdsk angerufen. eine nette dame teilte mir dann mit, dass sie schnell mal im lager anruft, und genau eine minute nach meinem anruf stand in der sendungsauskunft dass das paket verschickt wurde und am nächsten tag stand der GLS-Bote vor meiner tür.
    also bringt es manchmal schon etwas sich zu kümmern.
     
  15. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    den Sachverhalt habe ich schon im blick gehabt...
    die sind wie die chinesen...mal so, mal so...

    aber mir egal jetzt, das wird zu offtopic.
     
  16. NurEinGast
    Offline

    NurEinGast New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia E71
    ich habe auch ein Problem mit den GDSK Gebühren. wie schon gesagt versucht sich die GDSK jetzt mit der Option auf Selbstverzollung einen Ausweg zu schaffen. Das Problem, was sich mir jedoch dabei auftat war, dass ich viele dafür erforderlichen Daten überhaupt nicht wusste bzw wissen konnte. Ich meine, woher sollte ich denn bitte wissen, wie schwer das Paket insgesamt ist, wie es verpackt ist (Holzkiste, Pappkarton etc) und viele weitere Sachen. Im Prinzip blieb mir dadurch doch auch wieder keine andere Wahl, als die Wuchergebühren zu zahlen, sollte ich mein Paket erhalten wollen. Habe ich also eine Chance, mein Geld wiederzusehen, wenn ich das Beschwerdeschreiben übernehme und den Punkt mit der Selbstverzollung hinzufüge?
     
  17. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nein.

    du hast einen vertrag unterschrieben, er wurde erfüllt.
    somit haben sie ihre arbeit getan, für diese dienste mußt du zahlen.

    das schreiben von der ersten seite ist nicht mehr aktuel und nur für den fall einer zusendung der ware und den gebüren, dagegen kann man sich wehren, in deinem fall nicht mehr. pech gehabt.
     
  18. Nati85
    Offline

    Nati85 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Wave
    Hallo an Alle.
    Ich bin neu hier und habe das Forum hier durch mein GDSK "Problem" gefunden.

    Ich würde gerne über meine Erfahrung berichten, um evtl. Anderen zu helfen und die Gebühren zu umgehen.

    Momentan ist mein Paket im GDSK Kontrollscan. Ich bin gespannt wann es ankommt.


    Am 29. November habe ich das Schreiben der GDSK erhalten und habe direkt im Internet geschaut, denn dieses Schreiben kam mir nicht seriös vor. Lag vielleicht auch an dem Layout ;)

    Hab dann den Blog mit der Hilfestellung zum Ausfüllen der IZA des Zolls gefunden und auch direkt alles nach Anleitung ausgefüllt. Leider habe ich in dem ganzen Stress die falsche Dienststellennummer angegeben und prompt kam meine Anmeldung zurück. (Immer die 3302 angeben)
    Wie man sich denken kann, bin ich nun im Verzug und schon bei den Lagerkosten angekommen.

    Ich habe leider keinen Beitrag gefunden, indem jmd aufführt, dass er das Schreiben nicht unterschrieben und abgeschickt hat.
    Im Grunde genommen, habe ich keinen Vertrag mit der GDSK und eine Rechnung können sie sich sparen.

    War gestern Mittag noch im Zollamt/Bonn und habe mich erkundigt. Eine Dame meinte auch, dass die Gebühr von 7,50€/Tag Wucher wären und laut Zollvorschriften auch nicht zulässig. Habe dann direkt einen Aushang von Juris.de im Vorraum abgelichtet.

    Was meint ihr, werden die mich mit einer Rechnung belästigen? :)


    Natalie
     
  19. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,597
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    möglich wäre es.
    da du ja sofort deiner selbstverzollungs pflicht nachgekommen bist und auch keinen "vertrag unterschrieben hast" brauchst du die rechnung nicht zu zahlen

    zitat http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=17212&d=1320053123

     
  20. Nati85
    Offline

    Nati85 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung Wave
    Ich werde abwarten und dann berichten ;)

    Wird die Sendung eigentlich generell von GLS übernommen?
    Weil ich schon öfters gelesen habe, dass die auch gerne Gebühren an der Haustüre verlangen. Warum auch immer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.