1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

iPhone Minis Einstellungen für Internet beim KA08

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Bine1971, 12. Februar 2010.

  1. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    Hallo,

    habe heute mein KA08 bekommen. Einstellungen für SMS und MMS von meinem T-Mobile habe ich schon drin, ging über HTC, aber die Internet Einstellungen bekomme ich nicht rein. Könnt ihr mir sagen wo ich die Schritt für Schritt Anleitung finde? Und kann man mit dem KA08 auch Email senden/ empfangen? Danke!
     
  2. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Es gibt sehr fleißige Kollegen hier im Forum: click

    Mit den Einstellungen hab ich mein KA08 damals auch Wap-fähig gemacht.
    Einstellungen passen, ein paar Optionen hast du nicht, brauchst du auch nicht. :)

    Und nachdem du wohl kein Java drauf hast wird das Net kein großes Vergnügen sein, sorry.
    Der integrierte Browser ist mal so was von bescheiden...

    Grüße
     
  3. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    Danke sehr. ich habe es auch geschafft. Mit den Einstellungen für das Samsung S 5230. Da funktioniert der Browser auch. Ich fuchs mich da noch rein. Ob es jetzt richtig Spaß macht, mal sehen. ich will einfach im Moment nur, das das was es kann auch funktioniert. Ich habe ja meinen Rechner zu Hause... Im Urlaub habe ich ein Läppi mit Surfstick. Wie ist das mit Emails auf dem Ka08? Kann es das?
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Hab ich selber nie getestet. Hab mein KA08 ja bereits verkauft.
    Ich hab ein googlemail Konto, da konnte ich online emails abrufen und schreiben.
    Hatte aber auch das Glück eines mit Java zu haben.
    Und mit dem Opera-Mini 4.2 ging das ganz gut.

    Zeigt dein Browser alle Zeichen richtig an?
    Bei meinem damals war jeder 2. Buchstabe ein Viereck.
    Ist halt für Chinesisches Wap gebastelt das Ganze...

    Aber mit Surf-Stick ist das ja eh wurscht, was? Auf jeden Fall die bessere Alternative. :)
    Weil 2.4" und Net, weis nicht.
     
  5. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    Wie sieht das denn mit den Apps aus? Kann ich da irgendwas verändern? Welche dazuoder andere runter? Oder ist das auch gefakt?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Tipp mal den code *#8375# (wie ne Tel.nummer) ein.
    Dann zeigt es dir die Firmware-Version.
    Da steht dann bestimmt G580P11.5.6
    Wenn ja, dann hat es kein Java. Dann geht leider mit zusätzlichen Apps rein gar nix. Sorry.

    Das ganze natürlich unter der Vorraussetzung das du ein Original KA08 hast, das sieht von hinten dann so aus:

    [​IMG]
     
  7. marcash
    Offline

    marcash Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
  8. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    Sieht von beiden Seiten genauso aus, nur andere Farbe eben... Steht hinten auch KA08 drin. FW: ZZT G580P11.1.7-MB01
     
  9. marcash
    Offline

    marcash Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    ich frage dann mal den verkäufer.

    kann man mit dem KA08 was anfangen? funktioniert dualsim?

    ich brauch es nur zum telefonieren.sms. wecker. mp3
     
  10. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Von der Firmware hab ich noch nie gehört. Sollte ne neue sein :)
    Dann schau mal unter Fun&Games, ob du da 01-Java und 02-Java settings hast. Wäre toll.
    Wenn da nur 01-Games steht, dann nich so doll...

    Dafür reicht es. Dual Sim klappt auch 100%.
    Aber bei SMS ist der Stift pflicht. Und der ist leider nicht integriert. Musst ihn immer so mitschleppen.

    Aber das KA08 hat einen (für mich) sehr großen Haken:
    Das Display geht bei jeglicher Berührung sofort an. D.h. wenn du es in der Tasche hast geht der Akku schnell leer...
    Hab mir ne festere Tasche damals besorgt, so ging es dann...
    Bei meinem V802 nun muss man zuerst nen Knopp drücken um das Display zu aktivieren. So ist es auch richtig. :)
     
  11. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    Also unter Spaß und Soiele habe ich drei Menüs,
    1. Joy Game, da geht ein Spiel an
    2. Joy Setting, da ist mein Internet ( web`n`walk)voreingestellt
    3.Spiele, da sind drei Spiele. Habe ich wohl verloren was?
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Nein!!!!! Das ist ein Volltreffer! :)
    Du hast dein KA08 auf deutsch eingestellt, gelle. Die ham JAVA mit Joy übersetzt. Wenn du auf englisch einstellst, (was auch ratsam wäre, ist echt besser) stehe da Java.

    Dann geh mal ins Dowbloadcenter und zieh dir den Opera Mini 4.2 runter: click
    Denn dann auf das Handy batschen, in den Ordern Java.
    Dann via Dateiexplorer (der vom KA08) auf die .jar-Datei klicken, dann wird installiert.
    Danach kannst du den Opera über Fun&Games>Java starten.

    Der ist um Längen besser als der vorinstallierte.

    Glück gehabt. :) Prima.
     
  13. marcash
    Offline

    marcash Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    60
    Danke:
    0
    Handy:
    noch keins
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Doch, es hat einen Slide to unlock. Aber bei jedem Berühren des Displays geht dieses an und dann kannst du den slide machen.
    Es passiert nix am Handy, aber das Display geht halt ständig an, was den Akku sehr belastet.

    Ich hatte das KA08 und habe nun das V802. Ist teurer aber um Längen besser. Sehr schnell in der Menüfuhrung.
    Falls Interesse les mal meinen Testbericht: click

    Und das aus deinem Link scheint ein V802A zu sein. Wäre das richtige.

    Grüße
     
  15. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    @Rumpelstilzchen, aufs Handy batschen? Aber wie? Habe zwar das USB Kabel, aber da fehlt doch irgendwelche Software... Und so wird das Handy nicht erkannt... HILFE!

    Und übrigends, DANKE für Deine Hilfe und Geduld!
     
  16. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Aber gerne doch :)

    Du musst das KA08 via Datenkabel mit dem PC verbinden, dann am Handy die Option "Mass-Storage" wählen.
    Nun siehst du auf dem PC 2 neue Laufwerke.
    Einmal Handy-Speicher, einmal Speicherkarte (falls vorhanden).

    Nun die .jar Datei aufs Handy kopieren. Fertig. ;)
     
  17. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    So und wie funktioniert das mit der Synchronisierung z.B. Kontakte, Kalender etc.? PC Suite habe ich schon runtergeladen, aber ein Treiber fehlt mir noch. Man, das ist eien Wissenschaft für sich. Aber schön, das es so Leute wie Dich gibt, die sich damit so ausgiebig beschäftigt haben. Bin echt dankbar! Operas Mini läuft!
     
  18. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Du brauchst den Com-Port Treiber: click

    Wenn du die Phonesuite v2.0742.07 hier vom Downloadcenter hast, dann schau mal in den Ordner.
    Da ist ne PDF drinne, da hab ich kurz beschrieben wie das Verbinden funzt.
    Ist eigentlich easy.
    Und bei meinem KA08 hat die Version super gefunzt.
     
  19. Bine1971
    Offline

    Bine1971 New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    CECT Mini KA08
    DANKE! ;o)
    Aber ich finde da nirgends eine pdf Datei?!?
    Habe die Verbindung hinbekommen. Nur noch eine letzte Frage: Den Kalender von Outlock, kann ich mit der PC Suite nicht synchronisieren oder? Wobei die PC Suite ja schön ist, nur der Kalender fehlt mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  20. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Was??? Wo ist die hin? Kann doch nicht einfach abhauen...
    Seltsam.
    Hab sie mal angehängt. Ist auch nicht viel drinne. Aber alles was du brauchst. :)