1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellungen I68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von szbear, 4. Juli 2009.

1. szbear

szbear New Member

0
    Handy:
    I68+
    Hallo,
    habe vor ein paar Tagen das Sciphon I68+ bekommen. Nun habe ich folgenden Fehler. Es lässt sich über die Einstellungen nichts umstellen! Das Sciphon meldet, ich soll den >Ordner leeren<.
    Es gibt da aber keinen Ordner zum leeren und vor allen Dingen, welchen Ordner ??!! :search:

Lege ich die Simkarte ein ( ALDI-Talk ), egal ob in SIM1 oder SIM2, kann ich nicht mal die PIN eingeben, gleich nach der ersten eingegebenen Zahl meldet es, >wrong code< und es wird ein Versuch von den 3 vorhandenen PIN-Versuchen abgezogen.
    Wer hat einen Rat für mich, was kann ich machen ??:unsure: :'(
    szbear

2. Sp33dy

Sp33dy Minimal Kills Music

0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Nokia 6280
    Nokia 6600
    Hae?

Also beid er 2ten SIM muss der PIN deaktiviert werden, um mit beiden Karten zu arbeiten...
    Das mit dem Ordner leeren kann ich mir nicht vorstellen... Bei was sagt er es denn? Also wenn du was vorhast?

3. szbear

szbear New Member

0
    Handy:
    I68+
    Hallo Sp33dy,
    also wenn ich versuche, das Icon Einstellungen zu öffnen, würden sich ja die einzelnen untereinander gereiten Befehle öffnen, bei meinem Sciphon erscheint dann aber >Ordner leeren< und ich kann nichts weitermachen, außer den Butten betätigen, um wieder auf das Feld mit den Icons vom Startbildschirm zu kommen.
    Das mit der SIM-Karte ist mir eigendlich unverständlich, da es schon mal funktioniert hat und jetzt eben nicht mehr.

Gruß szbear

PS: Es wird nur eine SIM-Karte benutzt.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  4. Sp33dy

Sp33dy Minimal Kills Music

0
    Handy:
    SciPhone i68+
    Nokia 6280
    Nokia 6600
    Hmm... Klingt sehr komisch... Hast du schonma nen Reset gemacht? Also Restore to Factory Settings gemacht?

5. triple-t

triple-t Auto- und Handy-Fan

0
    Handy:
    Sciphone i68+

Sorry.... aber das ist UNSINN! Ich habe auch zwei SIM-Karten drin, und bei beiden die PIN-Abfrage eingschaltet.... Funktioniert einwandfrei!!!

@szbear

Vielleicht muss der Touchscreen neu kalibriert werden...!? Irgenwo hab ich mal gelesen, wie man das "ansteuern" kann, ohne über die Einstellungen zu gehen. Ich find das aber gerade nicht mehr... Vor allem würde ich die deutsche Sprache wieder abschalten. Bei der grottenschlechten Übersetzung rafft man ja nur die Hälfte...!!!

6. szbear

szbear New Member

0
    Handy:
    I68+
    Das würde ich ja alles gerne tun, geht aber nur über den Ordner Einstellungen.
    Und an den komme ich nicht ran!!!

triple-t
    Du könntest Recht haben. Das Touchscreen reagiert teilweise nicht.

szbear

7. triple-t

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Hallo szbear,

mit der Eingabe von *#0044# solltest Du auf die englische Sprache umstellen können, und zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchs mal mit *#66*# falls Du zum Reset nach einem Code gefragt wirst, versuchs mit 1122

Solltest Du die oben genannten Codes nicht eingeben können. Dann hilft nur Google. Wie gesagt, es gab mal irgendwo ne Anleitung, wie man das i68+ resetten kann ohne irgendwelche Eingaben tätigen zu müssen....!

8. phoniac

phoniac New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo szbear,
    ich habe auch das I68+, bei meinem ist im hinteren Deckel eine Anleitung für das kalibrieren des Touch-Screens (Englisch und Chinesisch + Bilder). Ich habe die Frage nach Nachkalibrieren schon ein paar mal im Forum gelesen und mir gedacht, dass vielleicht niemand auf das Geschribsel im Deckel geachtet hat, vielleicht ist es aber auch nicht in jedem I 68+ drin, bzw. es gibt ja auch Klone vom Klon, vielleicht hast Du ja auch so einen bei dem der Hinweis fehlt. Ich schreibs einfach mal runter, vielleicht hilfts:
    Calibration
    The touch screen may need to be calibrated when it is slow or unresponsive
    1. Press and hold Volume Up Key till it shows:
    "Press Volume Down Key to check"
    2. Press Volume Down, you will see:
    Calibration wizard ......... You should touch the screen to start.
    3. Touch the center of the calibration icon icons and finish screen calibration.
    Then your phone can be used as normal.
    Du kannst ja mal versuchen das Phone ohne SIM anzuschalten und dann die Kalibrierung so vorzunehmen.
    Viel Glück

9. triple-t

0
    Handy:
    Sciphone i68+
    Hallo Phoniac,

meins sollte ein Original i68+ sein, hat aber kein "Geschreibsel" im Deckel...
    Hast Du das schon mal aus probiert? Ich hab den Lautstärkeregler fast eine Minute gedrückt gehalten, aber nichts passiert!?!

10. phoniac

phoniac New Member

0
    Handy:
    sciphone i68+
    Hallo,
    ich habs jetzt selbst mal ausprobiert und bin enttäuscht, dass es nicht funktioniert. Anstatt der Kalibrierung scrollt das 6-Seiten-Menu durch, wenn ich den Vol-Up-Knopf drücke.
    SORRY, dass ich Euch da auf eine falsche Spur gebracht habe, ich bin davon ausgegangen, wenn die kleinen gelben Männer schon mal was drucken und dann auch noch in verständliches Englisch übersetzen, dass das dann auch tut.
    However - vielleicht hilfts ja jemand der genau das Phone hat zu dem mein Deckel passen würde.