1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Eken M001 Firmware problem

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von rene22, 11. Februar 2012.

1. rene22

rene22 New Member

0
    Handy:
    se vivaz
    Hallo bin neu hier und habe mir bei Ebay ein Eken M 001 zugelegt
    hat am Anfang funktioniert doch war ich mit der Geschwindigkeit mehr als unzufrieden und habe versucht mit einem firmwareupdate etwas zu beschleunigen.
    jetzt habe ich diverse firmware`s aufgespielt und das einzige welches ich zum nach der problemlosen istallation gestartet gekriegt habe hat nicht auf meine touch Befehle reagiert auch die hier zum Download angebotenen Firmwares krieg ich nicht zum laufen
    Bin ich zu doof zum bedienen oder gibt es da noch irgendwelche Tricks

2. oliversum

oliversum Erfahrener Benutzer

2
    Handy:
    iphone mini m888a
    Uff, das Eken M001 ist ja schon ein Dinosaurier... das war das erste Tablet aus Shenzhen, die Dinger waren extrem schlecht...

3. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    @oliversum das ist doch garnicht die frage... immerhin gibts für das M001 sogar noch Windows CE firmware für lau und eine große android firmware auswahl. ^^

@rene22 ich würde dich gern in die M001 firmware sektion auf Slatedroid verweisen.
    Aber da ja dein Touchscreen nicht reagiert hast du vielleicht nur ein 'ähnliches' gerät wie das m001 (ich glaube es gab soetwas wie ein v.1 und ein v.2 modell von dem pad, bin aber nicht sicher)

4. rene22

rene22 New Member

0
    Handy:
    se vivaz
    Danke erstmal,
    War eigentlich nur zum Spass bei Ebay hab 30€ angeboten und habs dann gekriegt.
    Firmware 1.9.0 läuft jetzt auch.
    Möchte es für EBooks nutzen und jetzt hab ich bloß festgestellt das es eigentlich unmöglich ist ein Comic(pdf) auf dem Eken zu lesen- Ladezeiten....gäähn
    kann man das irgendwie beschleunigen?

5. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Erstmal gückwunsch zur wiederbelebung!

hmm, löse die einzelnen Bilder aus dem PDF, speicher sie als .bmp, .png oder .jpg und schaue sie mit einem bildbetrachter.
    oder versuche einen PDF to CBZ converter und benutze dann einen comic reader in Android ^^ (macht eigentlich das selbe)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  6. rene22

rene22 New Member

0
    Handy:
    se vivaz
    Eingeschnappt

Jetzt hatte ich das EKEN 2 Tage liegen, wollte es starten und mußte feststellen das es nicht richtig hochfährt d.h. es zeigt das Android logo, das hüpt ein bischen rum, wechselt dann zur android schrift und macht nichts mehr. Es ist vielleicht eingeschnappt wg. der Nichtbeachtung meinerseits.:see_stars:
    Jetzt wollte ich bei Slatedroid Software runterladen, ist mir nur nicht gelungen. Geht das auch ohne Anmeldung und Forenbeiträge? Wäre für ne PN dankbar denn ich habe alle Firmwares von hier probiert und keine zum laufen gebracht.
    Ein Umstieg auf ein anderes Betriebssystem wäre auch OK, hauptsache es läuft und funtzt.
    Bin für alles offen wills blos nicht wegschmeißen

7. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Na, das ist ja ein zickiges kleines... =(
    Kannst du nicht einfachnoch einmal die firmware flashen die ging?
    An sonsten sind alle firmwares auf slatedroid eigentlich frei downzuloaden, jeh nachdem wo der poster die firmware hochgeladen hat (multiupload und megashare sind ja leider dank dem FBI down -.-)
    Rapisdhare z.B. sollte aber gehen.

Im schlimmsten fall sag welche FW du möchtest, dann bekommen wir die schon zu dir.

8. rene22

rene22 New Member

0
    Handy:
    se vivaz
    hab jetzt die 1.9.0 wieder drauf läuft jetzt supi ,mit dem Opera kann man sogar ins Netz (nicht wie mit der Standardschlafmütze).
    Wie komme ich denn an den android App market? Ich kriege immer angezeigt das mein googlekonto kein android gerät hat?????

9. nullproblem

nullproblem New Member

0
    Handy:
    HTC Desire S
    Hallo kann mir vielleicht einer von euch sagen warum man sich von der Seite eken.com nichts runterladen kann ??? versuche schon ne weile von dort ne neue Firmware runter zuladen..... da mein jüngerer Bruder auf meim Eken das Windows CE drauf zog und dieses aba nicht funktioniert wollte ich wieder Android drauf Flashen.

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Danke im vorraus