1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EKEN M001 - neues Rom EKEN Relax v1.9.3

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von leonjoeann, 28. August 2010.

  1. leonjoeann
    Offline

    leonjoeann New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    suche noch
    Hallo, hier mal ein Link zu einem französichen Programierer der auch im Slatedroid Forum bereits released hat. Alles in allem hört sich das sehr gut an was er geschaft ( Overclocking , Swap usw.).

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=756977

    Ich warte noch auf die Fertigstellung des EKEN Relax v1.9.3 SYLVER EDITION
    dann werde ich es auch mal testen.

    Schon jemand Erfahrungen damit ?

    mfg leonjoeann
     
  2. Styrbjoern
    Offline

    Styrbjoern New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 9500
    Hey, ich habe mit dieser Version als auch mit der offiziellen V 1.9.0 mal ein bißchen herumgespielt. Bei beiden Versionen scheint die Zeitzoneneinstellung nicht perfekt, sprich, Programm meldet einen Fehler und steigt aus. Da die V 1.9.3 im wesentlichen der V 1.9.0 entspricht, auch kein Wunder. Auch bei anderen Punkten werden in beiden Versionen noch Programmfehler gemeldet. Also, perfekt ist was anderes. Dafür ein sehr nettes Wallpaper in 1.9.3, ebenso gibt es jetzt eine Bildschirmabschaltung. Kommt dem Akku sehr entgegen.
    Das war's für's erste.

    Gruß

    Styrbjoern
     
  3. leonjoeann
    Offline

    leonjoeann New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    suche noch
    Hi, merkst du denn auch etwas bezüglich des Overclocking...sprich läuft alles etwas schneller bzw. flüssiger dadurch ?
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ich habe die Gestern Abend auf mein verkrüppeltes Eken geflasht. Der Bootvorgang dauerte deutlich länger. Das Eken selbst wirkte aber ein wenig schneller ;).
     
  5. Styrbjoern
    Offline

    Styrbjoern New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 9500
    So, wieder ein bißchen herumprobiert. Habe das Prog nochmal frisch entpackt, diesmal direkt mit 7zip und nicht über den TC und frisch geflasht. Nun klappt es mit den Einstellungen. Das Hochfahren dauert beim ersten Mal wirklich lange, ich wollte schon fast wieder resigniert den Aus-Knopf drücken. Die nächsten Male gingen aber flotter. Overclocking habe ich noch nicht ausprobiert, mir glühen auch so die Finger, weil die Kiste recht warm wird. Aber mal sehen, ich kann ja Handschuhe anziehen ;-).

    Gruß

    Styrbjoern
     
  6. CeCtMan
    Offline

    CeCtMan New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    ich will mir das aktuelle firmware installieren. Geht aber nicht da ich das zip nicht entpacken kann. Winzip oder so was für android finde ich nicht. Kann mir jemand helfen?
     
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    warum möchtest du es unter android entpacken und nicht mit z.b. 7-zip auf deinep PC?
    (7-zip wird auf slatedroid empfolen und ich mag das programm auch sehr da kostenlos und ohne nag-screens)
     
  8. leonjoeann
    Offline

    leonjoeann New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    suche noch
    Genauso mach ich es auch .....nimm 7-zip. Die Relax 1.9.7 ist einfach der Hammer vorallem wenn du dir eine Swap Partition einrichtest.....Daumen hoch !
     
  9. CeCtMan
    Offline

    CeCtMan New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    hat jemand den 7zip link der nicht in zip gepakt ist :grin:
     
  10. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
  11. CeCtMan
    Offline

    CeCtMan New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    und wo ist das für android??? :(
    finde nichts
     
  12. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du musst die Firmware auf dem PC/Mac entpacken und den darin enthaltenen Ordner "Scribt" so wie er ist und ohne Unterordner auch die Speicherkarte schieben. Dann das Eken einschalten und abwarten. Einfacher geht es kaum.
     
  13. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    ok, gaaaanz langsam:
    Du downloadest die gepackte Firmware auf deinen PC herunter.
    Du stöpselst dein PAD an deinen PC
    Die USB verbindung kommt zustande
    du öffnest die gepackte firmware mit 7-zip auf deinem PC
    du entpackst den inhalt des firmware .zip files auf die SD karte deines PADs
    Achte darauf das die verzeichniss struktur stimmt.

    Wer hat wo etwas von 'unter android entpacken' gesagt?

    //EDIT whoops hab ich mir viel Zeit zm tippen gelassen.

    Muss der Ordner nicht "skript" heißen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  14. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Ja, der Ordner heisst natürlich Script :)
     
  15. vollnormalaber
    Offline

    vollnormalaber New Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    samsung galaxy i7500
    gott zum grusse

    jetzt ist der link von leonjoeann wirklich interessant .......
    und das in aller demut
     
  16. CeCtMan
    Offline

    CeCtMan New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    ich komm mir ja vor wie ein noop^^

    danke für den tipp..... ich hab kein cardreader aber da ist ja noch kabel dabei...