1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eken M001 oiffizielle Firmware 1.9 ist da

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von wiedster, 9. August 2010.

  1. wiedster
    Offline

    wiedster New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    http://umax.cz/download/drivers/MID/M001_1.9.0.rar

    scheint ganz gut zu klappen, wenn man forenberichten traut.

    habe wince jetzt wieder runtergeworfen und die 1.9 drauf zum testen.

    bei mir läuft es ganz ok, ich sehe aber jetzt keine wesentlichen unterschied zu diversen custom android firmwares.
    der touchscreen war nach installation um gut 1cm verschoben. nach kalibrierung gings dann.
    comics lesen geht etwas träger als unter wince.


    wied

    edit : typo im threadtitel, kann man leider nicht korrigieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  2. Schnappo2000
    Offline

    Schnappo2000 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    samsung
    Hallo,
    wie kallibriere ich denn den Touchscreen? Dieser funktioniert nun nämlich sehr träge...bis gar nicht....oder wie bekomme ich das Update ansonsten wieder herunter?

    Ich bin leider kein PC Crack...also in verständlicher Sprache antworten ;-))

    Dank!
    Schnappo 2000
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Einfach wieder eine alte FW flashen:

    http://chinamobiles.org/downloads.php?do=cat&id=36

    Wie das geht, steht z.B. beim V1.7.1 Download :)
     
  4. Schnappo2000
    Offline

    Schnappo2000 New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    samsung
    Oh habe es gefunden...klatsch vor die Stirn....aber danke für das Update....

    Gruß Schnappo (der Blinde ;-)

    Hallo ColonelZap,
    ich bin wirklich noch ganz neu mit dem Eken. Ich wollte es eigentlich nur zum e-book lesen...Das klappt auch gut...Aber nun habe ich gedacht schaue ich mal was noch so damit geht.

    Ich schaffe es aber noch nicht einmal nach der englischen Anweisung (mit schlechten Bildern) eine Datei zu installieren.

    Ich wollte mir nur zwei Pogramme: den FB Reader und den App Installer hochladen...aber selbst das schaffe ich anscheinend nicht.

    Ich komme einfach nicht auf das "Bild" Install

    Vielleicht hast du irgendwo eine Quasi "Zeichnung" ?

    Vielen Dank!
    Schnappo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2010
  5. wiedster
    Offline

    wiedster New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    am rechten rand des pad ist ein kleiner pfeil. den antippen dann geht eine ansicht auf. dort das programm suchen welches dich auf die sd karte zugreifen lässt, also den file manager. vorher die gewünschte apk datei auf die sd karte kopieren natürlich. im file manager dann klick auf die .apk datei. --> datei wird installiert. fertig.
    es gibt mittlerweile custom firms mit 1.9 er basis. ihr wisst schon wo ;-).
    gruß wied
     
  6. Styrbjoern
    Offline

    Styrbjoern New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 9500
    @wiedster
    Bin ich zu dämlich? Wenn ich den Link von Dir anklicke, bekomme ich nur kryptische Zeichen. Gibt es noch eine andere Adresse für den Download.

    Gruß
    Styrbjoern
     
  7. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Styrbjoern probiers mit einem rechtsklick -> 'ziel speichern unter'.
     
  8. Styrbjoern
    Offline

    Styrbjoern New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 9500
    Loonix, danke für den Tip, das funzt. War ich doch zu dämlich! :(
     
  9. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Auf jeden fall konntest du deine frage klar und deutlich formulieren und auch die antwort darauf ohne schwierigkeiten verstehen.
    Das scheint bei einigen anderen leuten nicht ganz selbstverständlich zu sein *versteck*

    Ne, es gibt einfach sachen auf die man normal nicht kommt.
    In dem fall schickt der webserver einen falschen 'MIME' typen mit und der browser denkt das .rar archiv wäre eine HTML Seite...
    Genug geschwafelt, sorry.
     
  10. Styrbjoern
    Offline

    Styrbjoern New Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 9500
    Die V 1.9.0 scheint noch nicht ganz ausgereift. Ich kann sie flashen und dann damit herumspielen. Fahre ich das Eken runter und wieder rauf, läuft sie nicht mehr richtig, kein Touchscreen. Zeitzoneneinstellung und einiges anderes wird mit Prog-Fehler beendet.
    Mein TotalCommander auf dem PC benutzt 7zip als Entpacker, daran sollte es nicht liegen. Ich spiele nochmal ein bißchen weiter.

    Gruß

    Styrbjoern
     
  11. wiedster
    Offline

    wiedster New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    schau dir mal vestenious 1.2.2 an. also da gibts diese probleme nicht. sollten auch bei der offz. nicht vorkommen.

    vestenious --> klick

    wied
     
  12. wiedster
    Offline

    wiedster New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    0
    Handy:
    eken m001
    1. vestinious 1.3 ist draussen (habe es selbst noch nicht getestet).

    2. nach ca. einem monat mit 1.2.x kann ich folgendes sagen: dir cfw laeuft stabil und flott. ich bin in der tat so zufrieden, dass ich derzeit keine lust verspuere auf 1.3 zu wechseln. wince fuehlt sich sehr "alt" an im vergleich. waehrend der comic viewer in der tat besser laeuft unter ce ist das surfen eine qual. auch fuehlt sich die gesamte oberflaeche einfach unnatuerlich an fuer ein handheld. meine empfehlung derzeit ist ganz klar eine cfw auf 1.9 basis. meine wahl derzeit ganz klar vestinious 1.2.2 mit swap partition auf der sd.

    wied