1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ELE p9000 vs. Sony Xperia XA

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von schafxp2015, 30. Januar 2017.

1. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

1,019
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Zwei Phones, die beide den Helio p10 Soc von Mediatek und den gleichen Sony Camera Sensor imx258 13 MP nutzen.

Ich hatte heute mal beide zum Vergleich mit aktueller Firmware vom 12.01.2017 ELE und September 2016 Sony. Ich bin gespannt, was Sony aus den Gespann herausholen kann. Zunächst ein Nachtfotovergleich, links Elephone rechts Sony. Hmm ich glaube ELE rauscht.

p9000.jpg sony_xa.jpg

und nochmal zwei Crops zum Vergleich

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
    relook sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. D.Bou

D.Bou Member

66
    Handy:
    iPhone 5s
    iPhone 3Gs
    Also am zweiten Foto sieht man ja eindeutig, dass Sony mehr aus der Software raus holt als Elephone.

3. schafxp2015

1,019
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ich würd eher sagen, die holen nicht, sondern haben hier die passende Software. Wahrscheinlich hat Mediatek die auf einem silbernen Tablett persönlich nach Sony gebracht :)

4. schafxp2015

1,019
    Handy:
    Ich habe jetzt einmal die Bilder bei Tageslicht analysiert und muss sagen, dass Sony hier auch keinerlei Wunder vollbringt. Die Bilder sind fast identisch, nur dass Sony das Rauschen mit Rauschunterdrückung deutlich wegradiert, jedoch die Details ebenfalls.

Beim P9000 ist die Rauschunterdrückung gering. Das P9000 hat aber die schöneren Farben, welche dem Galaxy S6 ähneln, hier wirkt das Sony trüber (links sony, rechts elephone Crop) Ich würde doch das P9000 vorziehen. Ausserdem ist das Display des Sony schmal und in Bezug auf die Farben grottig fade. Da hat das P9000 doch wirklich ein tolles Display. Das Display des M3 ist ein Traum dagegen.

sony_crop.jpg p9000_crop.jpg