1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Elephone G5 - Info von User

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von eleg5, 29. Dezember 2014.

  1. eleg5
    Offline

    eleg5 Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    112
    Danke:
    26
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Elephone g5
    Weil danach gefragt wurde, und weil es leider zu wenige Infos über einzelne Features von Shops u. Hersteller zu einzelnen Handys gibt, hier mal eine kleine Auflistung meines genutzten:

    ELEPHONE G5

    MTK 6582
    Android 4.4.2

    Display: 5,5 Zoll IPS, Gorilla Glas (2 wahrscheinlich), HD Auflösung (720x1280)
    Das Display ist wirklich gut u. schön klar, gute Farben; die Helligkeit steht bei mir ganz unten, auf dem niedrigsten Level und das Display ist immer noch schön hell. Auch mit seitlicher Sicht kann man noch alles sehr gut erkennen.

    OTG: ja

    OTA: nein

    RAM: 1 GB (da diese Angaben oft wegen Kategorisierung wie über 500 MB=1 GB etc. schwammig sind, sind es hierbei etwas über 900 MB)

    ROM:
    8 GB - bei mir sind davon 4,7 GB für den Gesamtspeicher und 1,44 GB für den internen Telefonspeicher übrig - also noch gute 6 GB.

    Batterie: Li-Ion 2.550 mAh
    Der akku war etwas über 60 % aufgeladen u. ich wusste nicht, dass man ihn erstmal ganz voll laden sollte), habe ihn dann erstmal von den ca. 60% auf 15% runter in ca. 6 Std. u. hauptsächlich durch permantes Einstellungsmenü genutzt. Danach mal ca. 4 Std. Internet u. 3 Std. Einstellungen im Dauerbetrieb gehabt bis zur nächsten nötigen Aufladung. Das Display ist jedenfalls nie der Hautverbraucher, aber Mobilfunk-Standby, Ruhezustand u. Android-System - in der Reihenfolge etwa meistens vor dem Display, bei gelegentlicher Nutzung von Browser u. WLAN. Also alles ganz normal.
    Klar, GPS, WLAN-Internet - je nach Seiten, das zieht dann schon mächtig wenn es länger in Gebrauch ist.


    Benachrichtigungs-LED hardwareseitig: ja - 3 farbig (rot, grün, blau) - auch eine Info, die gänzlich fehlt

    Voreinstellung LED:
    - rot blinkend bei Benachrichtigung SMS/MMS und Anruf
    - grün permanent während Batterieladung
    - blau permanent bei Ladezustand ab 90% u. angeschlossenem Ladekabel
    - rot bei Ladezustand unter 20 oder 15 % (weiß nicht mehr genau), außerdem ab 15% Warnton mit Meldung.
    LED-Benachrichtigung lässt sich anpassen u. erweitern mit z.B. Light-Manager-app
    (eine andere app, die auch Displayanzeige bei fehlender LED-Hardware managt, funktionierte nicht - bzw. die Farbauswahl war bei mir auf nur blau beschränkt).
    Nur die detaillierte Batteriestatus-Anzeige (Meldungen pro prozentual auswählbarer Batterieladung) fuktioniert nicht, u. die Batteriestatus-Voreinstellungen (blau bei 90% Ladung, grün permanent während Ladung etc.) bleiben, aber das ist auch noch ok.
    Dafür ist vieles, andere mit der app zusätzlich auswählbar u. Farben + ob permanent oder blinkend u. Intervall.

    Kamera: 5 MP Frontkamera, 13 MP Rückkamera, LED-Blitz, Autofokus und bis zu 4facher, einfacher, per 2 Finger zu bedienender, individueller zoom (war mir besonders wichtig u. darüber finden sich auch nirgends Infos. Daher dachte ich die haben nur Autofokus)
    Die Bilder sind wirklich recht gut, es kommt natürlich auf Einstellungen u. ruhige Hand, Zoomfaktor sowie Lichtverhältnisse an. Bei Tageslicht schon sehr gut (Bild klein an der Wand mit 4fach zoom - war noch sehr gut). Aber auch bei schlechten/schwachen Lichtverhältnissen (ohne Blitz - der auch nicht viel ausrichtet) immer noch überraschend - zwar schon pixelig, aber andere Handys machen da gar nicht mehr mit). Bilder habe ich auch auf SmartTV (FHD) anzeigen lassen - alles top.

    Das Handy kam mit Rootzugriff und SuperSu war schon drauf

    NFC: nein

    Fingerabdruck-Sensor: nein

    Sonstiges: Hat einen Launcher; Gesture Wake, Dubble Tab to wake, app Elephone Service für Aktualisierung Custom Rom von HP, Schnellsteuerungsmenü, Bildschirmübertragung (Wifi-Display) - funktioniert nach etwas rumprobieren auch sehr gut mit meinem TV, der allerdings Intel-Display unterstützt, aber wohl schon auf den einheitlichen Wifi-Standard upgedatet/erweitert ist/wurde, da es sonst nicht funktionieren würde.
    Klang Telefon: alles gut, klar, top. Auch der Lautsprecher ist gut - nicht super laut, aber völlig ausreichend - gut.
    Ach ja, was ich noch wichtig finde:
    Gewicht: 156 gramm
    Es ist damit nicht allzu schwer u. zudem recht schlank/dünn verarbeitet. Auch die Kamera-Linse steht auf der Rückseite nicht raus, wie bei manchen Handys, leider.

    Lieferumfang:
    - 2 Displayschutzfolien - eine war schon drauf
    - Hardcover (durchsichtig) Rückdeckel u. Seiten geschützt
    - Minianleitung, allgemein für MT 65..., englisch
    - nicht beiliegend sind Kopfhörer

    Wenn ich was vergessen habe, was wichtig ist, dann wird das noch erweitert.

    Erweiterung: habe noch eine Funktion entdeckt,
    - im Bereich der LEDs reagiert das phone mit der Frei Hand Sensorik und man kann (je nach Programm, Seite) ohne Berührung Blättern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
    pengonator, John S, Carre_80 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.