1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elephone G7 Precious 5.5" HD screen, MTK6592M, 1GB RAM + 8GB ROM

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Squizzy, 3. Dezember 2014.

1. Squizzy

Squizzy Active Member

128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Ich habe gerade auf der Elephone Webseite das Elephone G7 gefunden. Die Specs sehen nicht umhauend aus, dafür das Gerät an sich aber!

Produktseite: http://www.elephone.hk/g7.html

Model: Precious(G7)
    Dimensions:152*76*5.5mm
    Weight:156(with battery)
    CPU:MTK6592m
    GPU:ARM MALI-450MP
    RAM:1G
    Storage:8G
    Display:5.5" , 1280*720pixels
    Battery:2650 mAh
    Camera:Rear-13MP,front-8.0MP
    SIM card:SIM+micro SIM card,dual standby
    Wi-Fi:802.11n wireless
    USB:2.0 Micro USB
    Bluetooth:4.0
    Positioning:GPS,A-GPS
    OTA(wireless update):support

2. aryo187

aryo187 Active Member

147
    Handy:
    !Sony z3!
    Wenn es nur halb so gut aussieht wie auf dem , dann Kauf ichs!

3. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    oha, das ist ja mal leggger;)

4. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Sind schon wieder 2 Elephone-Wochen für das nächste Teil rum

LG-V500/5.0 Lollipop vía TT

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    sieht sehr schick aus das teil,erinnert mich stark an Meizu,zumindest die vorderseite

6. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Huawei X5, Samsung galaxy S3
    scheint so als wäre das Elephone G7 schon bei einigen Händlern bei ali in stock.
    Ich frage mich gerade ob es sich überhaupt lohnt mit DHL express zu bestellen?!?
    Bei meiner letzten Bestellung hat es 3 Wochen gedauert, ok der Zoll in Leipzig hat davon 4 Tage genommen.
    Singarpore Post ist kostenlos, man spart 12 - 17 Euro + diese Kapitalbereitstellungskosten die auf jeden Fall bei dhl anfallen in Höhe von 11,9 Euro. Also sagen wir mal grob 30 Euro kostet dhl express mehr.
    Ich überlege gerade ob ich zwei wochen Lieferzeit in kauf nehme und das sauer verdiente Geld nicht dhl in den Rachen schmeissen soll.
    Bei Singapore post bekommt man auch eine tracking nr. wenn ich das richtig verstanden habe.

7. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Hallo @taikee, ich habe die meisten Lieferungen per DHL Express erhalten und nur eine per Post-NL und ich zahle lieber die paar €uros mehr an DHL das spart mir den Gang zum Zoll um mein Paket dort abholen zu müssen. Die Paketlaufzeit bei Post-NL war mehr als doppelt so lang wie bei DHL und die Trakinginfos waren immer sehr verspätet abrufbar. Bis ich dann das Paket beim Zoll abholen konnte verging nochmal eine Woche. Wenn ich die Zeit und die Fahrtkosten dazurechne war es dann auch nicht günstiger als direkt DHL Express zu nehmen (2 Stunden für die Hin.- und Rückfahrt inkl. Wartezeit) als auch die Fahrtkosten für ca. 40 KM. DHL Express hat mir bisher alle Pakete an die Haustüre geliefert. Eine Anleitung für die Vermeidung der Kapitalbereitstellungsgebühr bei DHL Express findest Du hier im Forum, lohnt sich aber meiner Meinung nach nur wenn Du regelmäßig in China bestellst. Zu Singapore Post kann ich nichts sagen aber das funktioniert auch nicht anders als bei Post-NL, ab Deutschland mach es dann die Deutsche Post mit den gleichen Zollabläufen. Wenn ein Gang zum Zoll Dir das Wert ist die 11,90€ DHL-Gebühr zu sparen und den vielleicht etwas günsigeren Versand dann ist das Deine Entscheidung. Ich lasse mir nach dem Post-NL Erlebnis alles per DHL Express liefern. Efox hat das Elephone G7 auch schon gelistet als "Presale" und die Ali-Händler werden es dann bestimmt auch noch nicht ausliefern können da Elephone Anfang Januar 2015 für die Auslieferung angibt. Das mit der Angabe der Ali-Händler "in Stock" bezweifle ich mal wenn man die Erfahrungen der letzten Launch-Termine von Elephone sieht die öfter verschoben wurden, selbst Efox gibt "in Stock" an was ich auch bezweifele.

8. faema

faema Well-Known Member

375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    @taikee Hab im Dezember mein zenfone bei pandawill per singapore post geordert.
    War 11 Tage unterwegs, allerdings hatte ich Glück und der Zoll hat es durchgewunken.
    Ich würde jederzeit wieder mit singpost bestellen, wenn es nicht brandeilig ist.

9. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Hallo pengonator,
    lieben Dank für deine Hinweise.
    Na ich habe noch nicht bestellt.
    Bei einem Gegenwert des Elephone G7 von derzeit ca. 116 Euro kommen bei DHL Express (das Express ist bei dieser Laufzeit eigentlich zu streichen :spiteful: ) insg. ca. 30 Euro hinzu. Ich finde die Relation alles andere als angemessen. Man bezahlt ja schon für den Versand 15 - 25 Euro extra + 11,9 für diese Luftnummer
    Wenn die Ware z.b. 500 Euro oder mehr kostet kann man das vielleicht hinnehmen. Aber 115 Euro sieht das anders aus
    Ich denke ich probiere das einfach mal aus, wenn es denn so schlecht läuft denke ich an deine mahnenden Worte :)

@faema: Wenn der Zoll das durchgewunken hat, bedeutet die Umsatzsteuer ist nicht angefallen? Ich habe per china Post und Singapore Post bisher nur Kleinkram erhalten, z.b. LED Stirnlampen und ähnliches für 5 - 60 Euro. Die Pakete waren immer ungeöffnet und nachträglich wurde auch nichts gefordert.

Ich finde was DHL da macht ist frech und ich möchte das, sofern es eine alternative gibt, nicht unterstützen.

10. pengonator

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @taikee zu der DHL Express Kapitalbereitstellungsgebühr haben wir hier schon einen sehr sehr langen Thread und das gefällt eigentlich keinem. Wenn Du oft in China bestellst kannst Du das vermeiden und findest hier auch eine Anleitung dazu. Sonst besteht für Dich noch die Möglichkeit Dich mit anderen zusammen zu tun und eine Sammelbestellung zu machen. Das senkt die Versandkosten und natürlich auch die Kapitalbereitstellungsgebühr. Wenn es für Dich keine Eile hat dann kannst Du ja auch mal Snowden (@Efox-Shop.com) per PN anschreiben ob und wenn ab wann das Elephone G7 auch aus DE lieferbar ist. Das wird dann unterm Strich für Dich auch preiswerter.

11. faema

faema Well-Known Member

375
    Handy:
    Pipo M9 Pro, Pomp King4 W88, Asus Zenfone 6, Yuandao Vido M11
    Genau daß war auch der Grund, mich gegen DHL express zu entscheiden ;)

Genau, das Päckchen kam direkt per postbote hier an, ohne daß EUSt kassiert wurde. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, daß war wohl eher Zufall - und in meinem Fall Pech, weil ich auch Ne zollversicherung abgeschlossen hatte…

12. Finestboy

Finestboy New Member

0
    Handy:
    iPhone 4 16GB
    Hallo leute,

der prozessor ist ja nicht der BURNER aber mit welchem handy ist das G7 vergleichbar ?? Habe im moment ein 4s wäre das G7 eine verbesserung ??

13. pengonator

2,676
    Handy:
    Das G7 sollte deutlich leistungsfähiger sein als Dein altes 4S @Finestboy. Rein von den Zahlen nicht ganz das doppelte nur wird es schwer sein es auch als doppelt so schnell in der Nutzung zu empfinden. Der Vorteil beim G7 ist das Du noch eine microSD-Karte bis 64 GB stecken kannst und der Akku wechselbar ist als auch Dual-SIM.

14. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    solange es flüssig läuft und ohne störende Ruckler ist das völlig okay.
    Optisch macht es schon was her.
    Ich werde es mir bei ali bestellen und dann schauen wir mal :grin:

15. pengonator

2,676
    Handy:
    Also ich wäre bei dem Elephone G7 vorsichtig. Beim Fuchs steht es noch auf "Presale" waraus ich entnehme das Elephone das G7 noch nicht ausgeliefert hat. Die Händler bei Ali versprechen Dir bestimmt wieder das die schon Hunderte auf Lager hätten. Die werden aber keins haben. Der Fuchs ist Elephone Vertragspartner und wenn bekommen Vertragspartner die bestimmt eher als so ein Ali-Händler @taikee :nono:

16. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Bei Ali kann nichts passieren.
    Wird die angegebene Processing time überschritten, geht das Geld automatisch zurück.

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    ich habe das elephone G7 jetzt über Ali bestellt. laut dem chat mit einer Mitarbeiterin ist es in Stock.
    Wie noplan bereits erwähnte, wenn der Shop nicht liefern kann kommt das Geld zurück.

Optisch hoffe ich dass das Telefon in echt nur halb so gut aussieht wie auf den Bildern. :pardon:

18. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,567
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Warum nur Bilder? es gibt ja schon viele Videos auf Youtube von das Handy.

19. taikee

taikee Member

38
    Handy:
    Entgegen meiner Befürchtung wurde mein bestelltes elephone g7 doch verschickt :grin: yeah!!! Es kommt per Singapur post. Tracking Nr.habe ich bekommen

20. pengonator

2,676
    Handy:
    Eine Trackingnummer ist noch keine Garantie das Dein Phone auch wirklich schon auf die Reise gegangen ist @taikee ;) Das heisst nur das das Logistunternehmen ein Paket mit dieser Trackingnummer erwartet. Die Pakekscheine und damit die Trackingnummer werden nur elektronisch denen gemeldet. Erst wenn die im Trackingstatus den Pickup (also eine erste wirkliche Scannung) drin haben dann ist es auch wirklich beim Logistunternehmen und die Reise beginnt..... So ein Pickup kann gut und gerne mal bis zu einer Woche dauern da sich der Händler so ein paar Tage Luft verschaffen kann.

Hab das gerade auf der Elephone G7 Produktbeschreibung beim Fuchs gefunden:
    Advance sale: Shipment is expected to commence on 09.01.2014. - See more at: http://en.efox-shop.com/elephone-g7...d-44-3g-smartph-g-297304#sthash.ebXuDLjq.dpuf