1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Elephone P10 - "Maps-Library" fehlt auf den Phone

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von luka, 9. September 2014.

  1. luka
    Offline

    luka New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    13
    Danke:
    1
    Handy:
    Sony Xperia V
    Hallo,

    nachdem ich nun extra wegen zwei inkompatiblen Apps (Mitfahrgelegenheit und Öffi-Fahrplanauskunft) mein Phone mit sehr viel Aufwand rootete und mit der App "Market Helper" versuchte diese beiden Apps zu installieren, erhielt ich die Meldung "Freigegebene Bibliothek fehlt". Ein Blick in die Beschreibung des Öffi-Apps genügte, um zu erkennen, das zur Nutzung zumindest dieses Apps "Maps-Libary" vorinstalliert sein muß. Das Installieren von google maps half nicht. Ich googelte zwar dieses Problem, fand aber bisher keine brauchbare Lösung. Aber anscheinend fehlen diese beiden Dateien:
    1. „com.google.android.maps.xml“ im Verzeichnis: /system/etc/permissions/
    2. „com.google.android.maps.jar“ im Verzeichnis /system/framework/

    Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat?

    Viele Grüße, luka
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014